Suchen Menü

Großer Ultraschall bei 20+4

Hallo miteinander,

heute hatte ich den Termin zum großen Ultraschall.

Also, unser Küken ist absolut altergerecht entwickelt. Alle Maße entsprachen völlig der Norm. Also schon fast langweilig... ;-) Außerdem scheint alles dran und auch gesund zu sein.

Allerdings ist unser Baby wohl sehr schüchtern, es hat sich immer weggedreht und wollte sein Gesicht nicht zeigen. Schade, so haben wir kein vernünftiges Foto bekommen.

Bei der Untersuchung stellte sich auch heraus, dass auch ich eine Vorderwandplazenta habe. Das könnte dann auch der Grund sein, warum ich in letzter Zeit so wenig spüre, und außen erst recht nichts zu spüren ist. Sehr schade.

Nun gut, es gibt schlimmeres. :-)

Mich würde aber mal interessieren, welche Untersuchungen bei Euch noch gemacht wurden. Ich habe heute Urinprobe abgegeben, und mir wurde Blut abgenommen für den Zucker-Toleranz-Test. Und dann hat der Arzt den Ultraschall über den Bauch gemacht. Mehr nicht. Müsste es nicht vielleicht auch mal eine vaginale Untersuchung geben? Oder ist das nicht vorgesehen, wenn es keine Probleme gibt?

Ich wünsche Euch einen schönen Start ins Wochenende!

Lg Susi

 

Bisherige Antworten

Re: Großer Ultraschall bei 20+4

Hallo :)

Schön das soweit alles gut ist :) ja mir geht es auch immer so alles optimal entwickelt und der Woche entsprechend ^^

Aller 4 Wochen muss ich ja zu meiner FÄ da muss ich immer Urin abgeben und mir Wird jedes mal in den Finger gepiekst. Dann wird auch nur bei mir der Ultraschall übern Bauch gemacht ich denke es ist so üblich kein vaginalen zu machen wenn alles in Ordnung ist. Sie sieht es ja auch im Ultraschall wenn was verkürzt ist oder so. Ich denke der vaginale kommt dann auch später erst um zu gucken ob der MM schon offen ist.

Re: Großer Ultraschall bei 20+4

Mehr wurde bei mir auch nicht gemacht, Glukose Test kommt sogar erst in 4 Wochen dran.
Wie schwer ist denn die oder der kleine? :-)

Re: Großer Ultraschall bei 20+4

Öhm, Gewicht? Keine Ahnung, man kann das Baby ja nicht auf die Waage legen. ;-)

Also, Kopfdurchmesser sind ca. 55 mm, Oberschenkelknochen 33 mm. Abdomen wurde auch gemessen, muss ich nachgucken, wie groß der Wert war... Kann man aus diesen Werten irgendwie das Gewicht berechnen?

Gruß Susi

Re: Großer Ultraschall bei 20+4

Hallo zusammen.
Ich war vorgestern beim Ultraschall alles in Ordnung keine Auffällogkeiten gewesen.
Allerdings bekomme ich Zwillinge und mein Frauenarzt guckt bei jeder Untersuchung nach dem Muttermund und nach dem Gebärmutterhals.
Lg Anja

Re: Großer Ultraschall bei 20+4

Hallo Susi,
Schön zu hören das alles gut ist!
Denke das mit der vaginalen Untersuchung wird unterschiedlich gemacht. Meine Frauenärztin z.B. hat jedes mal eine gemacht. Diese Schwangerschaft bin ich zur Vorsorge nur bei der Hebamme außer Ultraschall natürlich, die macht nie eine vaginale Untersuchung.
Aber wenn alles gut ist wieso sollte es dann notwendig sein. Alles Gute Dir & deinem Zwerg. Viele Grüße Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen