Suchen Menü

Geburtsbericht Matti

Die letzten tage waren super schön und langsam gewöhnen wir uns gut an den alltag zu 5.

Gerne fasse ich meinen geburtsbericht für euch mal zusammen.

Am 25.12. Ca. 22:00 ich war auf dem weg ins bett als mir unmengen wasser die Beine runter lief. Es war als wenn einer einen wasserhahn aufgedreht hat.
Ich stand erstmal da wie versteinert und wusste nicht ob ich lachen oder weinen sollte. Hatten wir doch noch 3 wochen zeit.Wehen hatte ich noch keine.

Ich hab meinen mann noch mit dem hund geschickt und sachen für meine tochter gepackt. Ca. eine stunde später haben wir die kleine zur oma gebracht und sind dann ins krankenhaus gefahren

Gegen 23:30 waren wir da und es wurde erstmal ctg geschrieben und der mumu untersucht.mumu fingerdurchlässig aber sonst nichts.ich bezog mein zimmer 00:45 auf station und mein mann wurde wieder nach hause geschickt.

01:15 begannen dann leichte wehen alle 3 minuten.eine dreiviertel Stunde später ging ich wieder in den kreissaal. Mumu 2 cm. Die nächsten stunden wehte ich so vor mich hin und mein mann wurde informiert in den kreissaal zu kommen

Dann fing ich an mich viertelstündlich zu übergeben(das ging bis kurz vor den presswehen) immer und immer wieder

Mumu 04:30 immernoch 2 cm. Es tat sich nichts ausser das die wehen da schon echt stark waren. Da bekamm ich dann einen wehentropf. Die wehen wurden immer schwerer zu veratmen und das ständige übergeben gab mir dann noch den rest...ich war mit neinen kräften am ende. Hebamme meinte so wie sie aussehen müssten sie kurz vor entbindung stehen aber am mumu hat sich noch immer nichts getan.

5:30 habe nach schmerzmittel verlangt...die hebamme war auch der meinung ich sollte kraft tanken, schaltete den wehentropf ab, gab mir irgendwas zum entspannen per spritze und ich dachte ich hätte erstmal ein bisschen zeit zum verschnaufen....pustekuchen....ich hatte kaum noch abstand zwischen den wehen und mein mann lief immer zwischen waschbecken und mir hin und her um mir meine hitzewallungen erträglich zu machen. Mein kreislauf war im eimer.

Mumu kontrolle 06:00 5cm ich dachte ich sterbe....kurz danach schon das gefühl drücken zu müssen....dann gings ganz schnell....3 presswehen später um 6:45 war der kleine matti da und wir überglücklich. Leider hat die plazenta sich nicht vollständig gelöst, so das ich 20 minuten später schon im op zur ausschabung lag. Haben aber alles gut überstanden.

Matti hatte am anfang ein paar anpassungsschwierigkeiten
Und hatte immer wieder blaue hände und füsse.nach 24 stunden war dann aber alles gut.

Nun sind wir seid 4 tagen zu hause und uns gehts prima.

Lg marlen
Bisherige Antworten

Re: Geburtsbericht Matti

Liebe Marlen,

:GIRL 200: zum kleinen Matti.

Danke für den ausführlichen Bericht. Da hast du ja einiges mitgemacht. Für ein 3. Kind hat er es wirklich spannend gemacht. Erst so zögerlich und dann so rasant. Weißt du warum es erst nach dem Herunterdrehen des Wehentropfs und dem Entspannungsmittel so richtig los ging?

Ich wünsch euch eine entspannte Kuschelzeit und hoffe dein Matti bleibt stabil.

LG Nika

Re: Geburtsbericht Matti

Nein keine ahnung, da war selbst die hebamme überrascht

Re: Geburtsbericht Matti*einschleich*

Herzlichen Glückwunsch zum dritten kleinen Wunder!
Ich wollte mal fragen was du zur Entspannung bekommen hast. Hört sich ja nach einem zaubermittel an..?
Viel Ruhe und Gelassenheit für die kommende Zeit!

Re: Geburtsbericht Matti*einschleich*

Danke dir.:-)

das kann ich dir garnicht genau sagen....hat ja auch nicht zur entspannung in dem sinne geführt sondern zu ner blitzgeburt....

Re: Geburtsbericht Matti

Liebe Marlen,
das klingt sehr anstrengend. Fast wie die Geburt meines ersten Sohnes. Habe gehofft beim 3. Kind wird es leichter...
Aber du hast es ja auch geschafft. Das hast du gut gemacht! Dann werden wir das bestimmt auch schaffen.
Ich habe Angst das es wieder eine Sturzgeburt wird wie beim 2. Nach deinem Bericht sehe ich es muss nicht so kommen. Zum Glück ist jede Geburt anders.
Und ihr zwei habt das so toll gemacht!!!
Alles Liebe und Gute nochmal für eure erste gemeinsame Zeit! Viele liebe Grüße Franzi

Re: Geburtsbericht Matti

Huhu,

Unsere Zweite war auch eine überstürzte Geburt und ich hatte beim dritten Mal Angst, dass wir es dann vielleicht gar nicht mehr ins KKH schaffen. Unsere Dritte hat sich dann 9h Zeit gelassen ab der ersten Wehe. Jede Geburt ist anders. Aber die Hebammen waren sich alle einig, dass es die Dritten am spannendsten machen, gerne ungewöhnliche Geburtsverläufe haben und es eher nicht zuuu eilig haben. Auch bei uns ging es damals Lehrbuch mäßig los, die Wehen steigerten sich schön langsam, alles schien klar. Und dann plötzlich im Kreißsaal ließen die Wehen wieder nach, dass ich nicht mal mehr veratmen musste. Ich befürchtete schon eine Wehenschwäche, aber die Hebamme grinste nur und meinte, das sind die Dritten, die lieben es ungewöhnlich. Dann hat die meinen Mann aufs Kreißbett geschickt, er solle noch eine Runde schlafen, damit er fit sei, wenn es dann in die Vollen geht. Und mir hat sie im Hebammenzimmer einen Tee gekocht und wir haben ein bisschen erzählt, sie hat mir den Rücken massiert. Und als ich gerade dachte, na mit soviel Gemütlichkeit kommt die ja nie raus, kam die erste Geburtswehe abgerollt, mit Schmackes. Und es ging in die Vollen. Und 2h später hatte ich unsere Prinzessin im Arm ;-)

Ich wünsche dir eine spannende und vor allem unkomplizierte Geburt :-*

Alles Liebe

Re: Geburtsbericht Matti

Vielen lieben dank.

Es kommt wie es kommen soll...man muss denke ich auch vertrauen in sich selbst und sein baby haben und dann is alles nur halb so schlimm....die entschädigung für all die Strapazen und schmerzen hat man am ende im arm

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen