Hallo Ihr Lieben,
es ist zwar noch etwas früh, aber ich wollte trotzdem schon mal Frohe Ostern wünschen, da ich die nächsten Tage wahrscheinlich nicht dazu kommen werde.
Wie geht es Euch und Euren Mäusen denn so?
Bei uns ist alles in Ordnung. Sandra wächst und gedeiht super! Seit etwa einer Woche läuft sie nun auch frei und entdeckt ihre Welt ganz neu. Wie schön, dass das Wetter nun auch besser wird, so kann man auch gut raus.
Den Luxus des Durchschlafens haben wir zum Glück ja schon lange und Essen funktioniert auch prima. Gesundheitlich ist sie auch gut drauf. Eigentlich gibt es nichts zu meckern.
Das einzige kleine "Problem" habe ich mit dem Verbieten von gewissen Dingen, die sie immer wieder macht. Und ich verstehe nicht, warum sie das macht und was ich dagegen tun kann. Am Schlimmsten ist das mit der Brille. Wenn ich sie auf dem Arm habe, grabscht sie immer wieder nach meiner Brille und schmeißt sie runter. Das tut ab und zu auch weh, aber zum Glück ist aber bisher die Brille heil geblieben. Bis letztes Wochenende... Da habe ich versucht, sie davon abzuhalten, die Brille runter zu werfen. Aber sie zieht an einem Ende, ich halte am anderen Ende (in Bruchteilen einer Sekunde) und schon war der Bügel abgebrochen.
Ich kann noch so mit ihr schimpfen oder auf sie einreden. Es hilft nicht, sie greift weiterhin nach der Brille. Jetzt nehme ich die Brille vorsorglich ab, wenn ich Sandra auf den Arm nehmen will.
Hat einer von Euch vielleicht einen Tipp, was man da machen kann? Oder muss ich einfach Geduld haben und sie lässt es irgendwann von allein?
So, dann wünsche ich Euch mit Euren Familien ein schönes Osterfest und fröhliches Suchen.
Liebe Grüße
Susi