Suchen Menü

Frage an die Mehrfachmamis - Kindsbewegungen 2. SS

Hi ihr Lieben,

hab meinen Sohn damals relativ spät und auch immer nur ganz leicht und gedämpft gespürt, da ich ne ziemlich riesige Vorderwandplazenta hatte. Weiss gar nicht mehr so genau ab wann, is schon so lang her :-)

Ab wann spürt man denn in der 2. SS ungefähr die ersten Kindsbewegungen?

Ich hoffe ich hab diesmal keine Vorderwandplazenta, das nur ganz leicht oder tagelang gar nicht spüren durch die VWP hat mich damals echt wahnsinnig gemacht. Bin sowieso in der SS immer so ängstlich, da ist das nicht gerade förderlich.

Lg
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Mehrfachmamis - Kindsbewegungen 2. SS

Wann ich was gespürt habe, kann ich auch nicht mehr ganz genau sagen, ich glaube aber früher als bei der ersten. Ich hatte zwei Mal bisher eine Vorderwandplazenta, habe aber trotzdem immer sehr viel gespürt, hatte aber auch sehr aktive Babys im Bauch, vor allem die zweite die hat sich auch kurz vor der Geburt erst falsch und dann zum Glück wieder richtig rum gedreht (ist bis heute auch außerhalb dem Bauch so geblieben, dass sie immer in Bewegung ist meine kleine Turnmaus)
Mal sehen wie es dieses Mal wird.....

Hallo

Also ich habe die ersten Bewegungen jetzt in der 2. SS in der 16/17. SSW gespürt.....erst 2 Tage kurz hintereinander....und dann ein paar Tage gar nix....war schwer beunruhigt aber das.ist wohl normal.....

Re: Hallo

15./16. SSW hört sich gut an, da hab ichs ja nicht mehr lang hin :-)

Re: Hallo

Abends denke ich manchmal , ich spüre es jetzt schon ... vorher hatte ich zumindest nie solche starken Darm Bewegungen ... komisch und wahrscheinlich nicht möglich

Re: Hallo

Ja da gehts mir genauso, wenn ich abends ruhig im Bett lieg spüre ich auch manchmal etwas, was sich wie Kindsbewegungen anfühlt. Denke aber auch das sind wahrscheinlich eher Darmbewegungen, wobei ich jetzt schon ganz oft gelesen habe, dass viele in der 2. SS ihre Babys schon ab der 13. SSW spüren. Schön wärs ja, mal abwarten.

einschleich

hallo =)

ich habe meinen zweiten sohn bereits 13./14.ssw gespürt, so in etwa als würde jemand mit dem finger sanft über die wange streichen hat es sich angefühlt.

 

wünsche dir eine angenehme kugelzeit!

lg Rena

Re: einschleich

Oh dann hoff ich bei mir is es auch bald soweit, manchmal wenn ich abends im Bett liege bild ich mir ein ich spür was, kann aber auch der Darm sein.

Dankeschön :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen