Suchen Menü

Empfehlung Babyphone?!

Hallo liebe Muttis,

mein kleiner Schatz ist noch auf dem Weg aber so langsam bin ich am zusammentragen von Sachen die man so braucht und bräuchte da mal einen Rat....

Ich suche ein Babyphone aber da gibt es ja sooooo viele :-X

Könnt Ihr mir welche empfehlen? und habt  Ihr Erfahrungen mit und ohne Video?!

Diese ganzen Tests online find ich total verwirrend und bin mir gar nicht sicher ob man diese ganzen Funktionen im "richtigen" Leben überhaupt brauch.

Vielen lieben Dank und ganz liebe Grüße

Alex

(aus der September/Oktober 2018 Gruppe)

Bisherige Antworten

Re: Empfehlung Babyphone?!

Wir benutzen inzwischen gar keins mehr.
Es stört die Kleinen meistens nicht, wenn die Tür einen Spalt offen steht und so hört man sie auch gut wenn man ein Stockwerk höher oder tiefer ist.

Video finde ich komplett überflüssig. Strahlungsarm finde ich wichtig, alles andere ist in meinen Augen Firlefanz.

Re: Empfehlung Babyphone?!

Also ich kann mich meiner Vorrednerin nur anschließen. Wir haben zwar ein Babyphone, aber ohne Video. Es ist eins von Avent. Mir war auch nur wichtig, dass es eine strahlungsarme Funktion hat. Es verfügt noch über Nachtlicht, Gegensprechfunktion usw. aber das nutzen wir nicht. Wir haben es auch erst seit ein paar Wochen.

Und am Anfang ist der Wurm sowieso nur bei dir, da kommst du gar nicht in die Verlegenheit das Ding anzumachen. Alltagsgeräusche wirken auch eher beruhigend als störend, also lass ruhig die Tür erstmal auf und schau, ob es so klappt. Das Geld kannst du dir sparen.

Alles Gute für euch!
LG Elli

Re: Empfehlung Babyphone?!

Danke, das bringt mich schon mal ein ganzes Stückchen weiter. :-)

 

Re: Empfehlung Babyphone?!

Hey,
Sorry für die späte Antwort. Immer was los mit den 3 Jungs :D
Wir hatten beim ersten und zweiten Kind das "Baby Care 7 Audioline" im bekannten Online Versandhandel bestellt.
Ist ein ganz günstiges ohne viel Schickschnack nur mit Ton und Strahlungsarm usw...
Der einzige Nachteil der Sender braucht eine Steckdose und die Empfangleuchte war sehr hell haben wir abgeklebt mit Panzertape. Das Kabel haben die Jungs zweimal kaputt gemacht Kabelbruch am Stecker. Kurze Akku Laufzeit ohne Kabel deshalb täglich laden oder immer eingesteckt...
Es hat aber gereicht. Wir waren zufrieden.
Jetzt beim dritten benützen wir auch gar keines mehr.
Alles Liebe und Gute für die Rest Schwangerschaft.
LG Franzi

Re: Empfehlung Babyphone?!

Ich schleiche mich auch nochmal ein. Wir haben ein Babyphone mit Video von Avent und ich glaube das war die beste Anschaffung die wir bei den Babysachen getätigt haben. Unser Kleiner ist jetzt 8 1/2 Monate alt und es ist jeden Tag im Betrieb. Er wacht auch manchmal aus dem Mittagsschlaf auf und meldet sich nicht. So muss er nicht erst schreien, um sich bemerkbar zu machen. Ab und zu schreien Babys ja auch im Schlaf los und dann sehe ich ob er trotzdem noch schläft oder davon aufgewacht ist. Ich sehe nur Vorteile in diesem Teil. Es spielt auch verschiedene Melodien ab. Das nutzen wir wenn wir woanders sind, um die Spieluhr nicht noch mitzunehmen. Also du merkst...Ich bin ein Fan von Video-Babyphones:-)

Re: Empfehlung Babyphone?!

Wir haben auch eins von Avent mit videofunktion. Ich finde es super. Jannis fängt es an "blödsinn" im Bett zu machen. Also Schnuller rausschmeißen. Bänder vom nestchen lösen *lach* da finde ich das echt gut. Grade weil er immer allein im Bett einschläft. Da schläft er super schnell ein. Als ich ihn noch auf dem Arm hatte bis er geschlafen hat, hat es bis zu 1h gedauert. Jetzt 10min.wir hatten das babyphone von Anfang an, weil er auch immer soviel gespuckt hat.

Also wie gesagt ich finde die mit videofunktion super 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen