Suchen Menü

Dienstagspiep

Hallo ihr lieben,

Schade, dass es hier so ruhig geworden ist..

Ich nutze mal eben die Zeit, meine kleine schläft schon fast 3 Stunden mittagsschlaf.. Lange dauern kann es dann wohl nicht mehr.

Letzte Woche hatte mein Freund Urlaub und wir haben wirklich viel unternommen, so haben sich auch Sofias Schlafzeiten verändert. Sie hatte keinen vernünftigen mittagsschlaf mehr gemacht. Zum Glück macht sie den seit gestern wieder :)

Wir haben nur noch 2 mal Physiotherapie und ich bin echt froh, wenn wir damit dann endlich durch sind. Dann haben wir wieder zwei Tage, an denen wir keinen festen Termin in der Woche haben.
Zur Kontrolle geht es aber im Dezember nochmal zum Orthopäden, denke aber, dass der nichts finden dürfte :)

Sofia kommt mittlerweile überall hin wo sie hin möchte, krabbeln ist das noch nicht so richtig, eher was zwischen robben und krabbeln :D und wenn sie was sieht, was sie haben will ist sie ziemlich schnell..

Essen klappt wunderbar, sie liebt kürbisbrot und verdrückt dann pro Mahlzeit ne halbe Scheibe und dazu noch Obst.

Habe derzeit eine Wunde stelle an der brustwarze, ist ziemlich schmerzhaft seit gestern. War auch schon beim Arzt, aber die Tipps haben leider nicht geholfen. In der Apotheke habe ich mir heute morgen eine Creme bestellt, die ich dann gleich eben abholen werde. Stillhütchen nimmt Sofia leider nicht, war auch schwer genug ihr die damals abzugewöhnen. Hat von euch vielleicht noch jemand Tipps?
So, meine Maus ist wach. Ich hoffe es piepen mal wieder mehrere mit und ich freue mich von euch zu hören! :)
Bisherige Antworten

Re: Dienstagspiep

Hallo zurück,

bei uns passiert zur Zeit sehr viel in Richtung Motorik. Alex krabbelt fleißig und zieht sich an allem und jedem hoch um dann teilweise festzustellen, dass er nicht mehr runterkommt. Ich lass ihn da einfach machen, bin aber selbstverständlich zur Stelle, wenn es gefährlich wird.

Die ersten zwei Zähne sind auch da, der dritte kommt bestimmt bald. Zu essen gibt es bei uns mittags und abends Brei. Ich trau mich noch nicht so recht ihm feste Sachen zu geben, da er noch nicht von allein sitzen kann. Da hab ich irgendwie Angst, dass er sich verschluckt. Ich füttere ihn derzeit in seiner Babywippe. Aber er wird sich bald allein setzen können. Die Versuche sind schon erfolgreich. Und dann kommt er in seinen Hochstuhl und darf auch mal was anderes außer Brei essen. Wie ist das bei euch so? Sitzen eure Mäuse schon selbstständig?

Mittagsschlaf ist bei uns max. 1h.
Vormittags und nachmittags wird aber auch geschlafen. Jetzt gerade schläft der kleine Mann an meiner Brust. Das genieße ich wirklich sehr. Nachts schläft er sehr gut, aber ab ca. 3 Uhr wird er ständig wach und will auch keinen Schnuller haben. Also kommt er zu mir und ich kann dann mehr oder weniger schlafen.

Vor einer Weile hatte ich auch eine Wunde Warze und dazu noch einen Milchstau. Ich bin dann für einen Tag auf Stillhütchen gegangen und dann ging es auch wieder. Ich hatte aber auch Bammel, dass ich mir damit keinen Gefallen tue. Aber Alex hat es überhaupt nicht gestört und er hat danach ganz normal weitergestillt. Ansonsten hatte ich dann immer die Lanolinsalbe von lansinoh drauf und zwar richtig satt. Das hat richtig gut getan. Ansonsten Augen zu und durch.

Viel Erfolg noch mit der Physio.

Liebe Grüße
Elli

Re: Dienstagspiep

Hallo elli,

Ja die Salbe von lansinoh habe ich mir eben aus der Apotheke geholt, ich hoffe sie hilft. Stillhütchen habe ich heute nochmal probiert, aber das ergab nur einen heulkrampf von Sofia. Sie mag davon einfach nicht mehr trinken.

Sofia kann schon eigenständig sitzen, hat aber noch keinen Zahn und krabbelt auch noch nicht so richtig, übt aber fleißig :)

Sofia möchte von Anfang an nicht so wirklich brei und darf seit dem sie sitzen kann von unserem Essen mitessen. Das macht ihr sichtlich Spaß und ich finde es angenehmer als immer brei zu kochen. Vorallem unterwegs ist es deutlich einfacher.

LG

Re: Dienstagspiep

Huhu!

Ich habe zur Zeit viel in der Firma zu tun. Wenn ich dann aber mal Zeit habe, schreibe ich auch gerne wieder, wie es bei uns läuft.

Bis dahin erstmal schöne Grüße!

Susi

Re: Dienstagspiep

Dann lass dich nicht stressen und halte durch :)

Re: Dienstagspiep

Ja schade das es nicht auf Facebook oder WhatsApp klappt ... da bin ich aktiver als hier . Ich vergesse es leider immer . Hab gerade einen post zu Arian gemacht :)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen