Suchen Menü

Dienstagspiep ET+9

Hallo zusammen,
Hoffe es geht allen Mamis und Schwangeren gut.

Ich bin heute wieder zur Kontrolle im Krankenhaus der Arzt dort hat ja eine Einleitung ab Mittwoch vorgeschlagen...

Der Arzt im Krankenhaus meinte halt das übliche wie bei meinem Großen Fruchtwasser wenig... (habe recherchiert 8,5 cm ist ausreichend) und leichte Plazentaverkalkung was aber normal ist für die Ssw... bei Finn haben wir auch gewartet es ging ihm gut! Das CTG war auch super das heißt dem Baby geht es gut. Nur Dopplerultraschall wurde nicht gemacht... da hätte man die Versorgung des Babys über die Nabelschnur gesehen. Da dränge ich heute dass sie den machen. Und Muttermund ob ein reifer Geburtsbefund vorliegt haben sie auch nicht kontrolliert... ohne das wird es eh nichts mit einer Einleitung...

Ich habe jetzt mal bei der Krankenkasse von meinem Mann angefragt ob er sich irgendwie unbezahlt frei stellen lassen kann und was von der Kasse bekommt... muss ich halt erstmal dann alleine dort hin zur Einleitung und mein Mann kommt dann nur zur Geburt dazu... weil wir haben zwar jemand für die Kinder aber so eine Einleitung kann ja dauern... bei meiner Freundin 3 Tage solange kann ich die Jungs nirgends abgeben. Alles nicht so wie ich es mir vorgestellt habe.

Dann noch die Rückmeldung von meinem alten Arbeitgeber dass er mein Zeugnis nicht ändern wird... ich bin mit der Beurteilung nicht einverstanden... habe es jetzt nochmal meinem Anwalt gegeben. Aber irgendwie gar keine Energie mehr mich da rumzustreiten... vorallem echt ärgerlich dass man sich mit sowas auch noch kümmern muss kurz vor der Geburt.

Das war es erstmal von mir. Wie geht's euch denn allen so?
Viele liebe Grüße Franzi
Bisherige Antworten

Re: Dienstagspiep ET+9

Meine Daumen sind gedrückt für euch! Vielleicht kriegt das Krümelchen es ja mit und kommt heute Nacht von alleine!
Alles Gute für die nächsten Tage! Und eine schöne Geburt!

Re: Dienstagspiep ET+9

Hallo Franzi,

ich drücke die Daumen, dass sich euer kleiner Schatz von alleine auf den Weg macht und die Untersuchungen heute gut verlaufen. Melde dich doch hinterher Mal.

Das mit dem Zeugnis ist total doof und ein sehr unpassender Zeitpunkt. Ich hoffe, dass dein Anwalt das für dich regelt.

Ich weiss gar nicht wie du das so lange aushälst. Ich bin ab heute in der 39. Woche und halte es einfach nicht mehr aus. Ist bei mir aber auch das 1. Kind. Ich bin so aufgeregt, gespannt voller Vorfreude und gleichzeitig Angst.

Mein nächster Termin ist morgen beim Frauenarzt und am Nachmittag gehe ich dann wieder zur Akupunktur.

An sich geht es mir relativ gut, ich bin nur extrem müde zur Zeit und könnte den ganzen lieben langen Tag schlafen...

Wehen habe ich ab und zu Mal und vor allem beim spazieren gehen mit dem Hund merke ich wie sich da unten was tut.

Bin Mal gespannt ob meine Ärztin schaut, ob alles geburtsreif ist. Hat sie noch nie kontrolliert glaube ich :/

Re: Dienstagspiep ET+9

Hallo,
Dankeschön euch beiden :)
Bin schon langsam auch sehr angespannt und gereizt wegen der Situation... man wartet ja doch auf seinen kleinen Schatz.
Jetzt ist noch das Krankenhaus ziemlich voll so dass ich erst ab 10 Uhr hin kann... hoffe ich schaffe es die Jungs dann noch pünktlich vom Kindergarten abzuholen. Klar melde ich mich später. Euch auch noch alles gute für die Rest Schwangerschaft! Viele liebe Grüße Franzi

Re: Dienstagspiep ET+9, wir werden weiterhin warten solange alles gut ist

Hallo,
Es war alles gut bei der Kontrolle heute dem Baby geht es gut. Die Hebamme im Krankenhaus war total nett und sagte noch das es meine Entscheidung ist. Sie aber aus rechtlichen Gründen die Einleitung ab Termin + 10 Tage anbieten müssen. Ich soll mich morgen früh einfach nochmal melden wie wir uns entschieden haben. Da aber medizinisch nichts dagegen spricht werden wir warten bis es von selbst los geht. Habe auch ein Öl mitbekommen mit dem sollst mein Mann mich massieren. Jetzt heißt es weiterhin warten... 

Wünsche dir auch alles Gute. Deine Angst und Vorfreude kann ich gut verstehen. Aber keine Sorge es wird alles gut du und dein Baby ihr schafft das schon! Drücke euch auch feste die Daumen.
Viele liebe Grüße Franzi

Re: Dienstagspiep ET+9, wir werden weiterhin warten solange alles gut ist

Schön, dass alles gut ist! Und deine Entscheidung zu warten kann ich vollkommen nachvollziehen. Der Kleine macht sich schon auf den Weg wenn er soweit ist.

Ja wahrscheinlich wird es so sein, aber wenn man nicht weiß,was auf einen zu kommt, kommen da eine Menge unterschiedlicher Gefühle zusammen.. naja liegt wahrscheinlich auch mit an den Hormonen :D

Mein Freund ist aber mindestens genauso aufgeregt und gespannt. Und wir wollen endlich wissen wie sie aussieht! Ich hoffe wir müssen nicht mehr all zu lange warten...

Re: Dienstagspiep ET+9, wir werden weiterhin warten solange alles gut ist

Drücke auf jeden Fall die Daumen dass ihr nicht mehr so lange warten müsst wie wir!!!
Viele liebe Grüße nochmal Franzi

Re: Dienstagspiep ET+9, wir werden weiterhin warten solange alles gut ist

Ja Dankeschön! Mal sehen was die Frauenärztin morgen sagt :P

Re: Dienstagspiep ET+9

Hallo Franzi,
Meine Daumen sind auch gedrückt. Vielleicht klappt es noch ohne Einleitung wie bei mir.
Alles Gute !!
Lg Anni
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen