Suchen Menü

Der richtige Zeitpunkt

Guten Morgen ihr Lieben,

Was denkt ihr ist der richtige Zeitpunkt um Familie und Freunde einzuweihen?

Bzw. Habt ihr es schon erzählt?

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Der richtige Zeitpunkt

Ich glaube, das ist bei jedem individuell.

Aufgrund der besonderen Umstände bei uns, haben wir es den Eltern und meinem Bruder letztes Wochenende gesagt (das war Ende der 9. SSW). Einige Freunde haben es bereits vorher erfahren, weil ich den ganzen Druck psychisch nicht mehr ausgehalten hatte. Da musste ich reden.

In der Firma habe ich es gestern dem Team mitgeteilt. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauert, bis das in der gesamten Abteilung bekannt wird. ;-)

Lg Susi

Re: Der richtige Zeitpunkt

Danke für eure Antworten..

Also meine Eltern wissen es bereits und meine Chefin auch (zum eigenen Schutz vor Überbelastung und Überstunden)..

Mit dem Rest der Familie und Freunden werde ich noch etwas warten...

Re: Der richtige Zeitpunkt

Den richtigen Zeitpunkt musst du für Dich selbst finden.

Meine Eltern wissen es bis heut noch nicht und ich bin in der 12. Woche.
Habe auch ehrlich gesagt nicht das verlangen danach es denne zu erzählen.
Meiner Schwester habe ich es erst vor 2 Tagen erzählt...
Freude sieht anders aus aber okay.
Andres Familie hat es am Montag und gestern erfahren und dir freuen sich riesig!!!
Also musst du wirklich für dich entscheiden wann du es erzählst

Re: Der richtige Zeitpunkt

Das kommt vor allem auf dich an.
Zwei Freundinnen und meinen Eltern habe ich es in der 9. Woche erzählt...meinen Kindern und einem Teil der Familie in der 12. und dem Rest werde ich es am Sonntag sagen da bin ich dann in der 13. Meinen Kollegen/Chef teile ich es dann am Montag mit.

Re: Der richtige Zeitpunkt

Meinen Freundinnen hab ich es gleich beim positivem Test gesagt , der Familie in der 9ssw. Meinem Chef allerdings noch gar nicht :/ das kommt nun noch ... das ist ja bei jedem unterschiedlich und Situationsabhängig :)

Re: Der richtige Zeitpunkt

Meine Schwestern und Papa wissen es. Offiziell werde ich es erst in der 12. Woche machen, wenn das Gröbste überstanden ist...hab irgendwie total schiss vor der Reaktion meines Chefs.Ich glaube nicht,dass er von.mir denkt,dass ich jetzt “schon“ ein Kind plane,glaube er schätzt mich da falsch ein...

Re: Der richtige Zeitpunkt

Ich bin in der 12. Woche. Ich habe auch nicht das Bedürfnis es jemanden zu erzählen. Nur mein Partner und ich wissen es. Angst habe ich vor der Reaktion meines Sohnes, 13 Jahre alt und vor dummen Bemerkungen meiner Eltern

Re: Der richtige Zeitpunkt

<p>Einschleich. ...</p><p>&nbsp;</p><p>Mein Gro&szlig;er war jetzt auch 13, der Kleine 9. Und beide haben sich total gefreut und vor allem der Gro&szlig;e liebt die kleine Schwester unendlich und z&auml;rtlich.&nbsp;</p><p>Ich hatte auch Sorgen, dass es ihm vielleicht peinlich ist oder er es total doof findet, &nbsp;aber das war total unbegr&uuml;ndet. &nbsp;</p><p>Alles gute beim "beichten"&nbsp;</p>

Re: Der richtige Zeitpunkt

Also, meinen Eltern hab ich es zum Muttertag mitgeteilt, da ich beide im Boot haben wollte, auch wenn was passiert wäre. Der Rest hat es mit kleinen Ausnahmen ab der 12. Woche erfahren, bzw. erfährt es immer noch nach und nach.

Ich weiß nur noch nicht, wie ich es meiner australischen Gastfamilie sage... :/

Re: Der richtige Zeitpunkt

Guten Morgen,

ich habe es dieses mal so nach und nach erzählt. Meine Mutter hat es nach dem FA-Termin erfahren, in der 8. SSW. Schwiegermutter weiß es seit der 10. SSW, Schwiegervater wird es wahrscheinlich erst in einem Monat erfahren (wenn ich in der 16. SSW bin, da wir ihn dann besuchen, er wohnt in Norwegen). Ich denke, es kommt immer darauf an, wie nah man demjenigen steht oder auch, ob derjenige es weiter erzählen kann (wenn man nicht gleich will, dass es jeder erfährt).

VG

Yvonne

Re: Der richtige Zeitpunkt

Ich habs meiner Familie und Freunden erst nach der Nackenfaltenmessung erzählt, weil ich davor ein höheres Risiko hatte, den Zwerg zu verlieren. 

Ich habs nur 2 Kolleginnen gleich als ich es wusste gesagt, weil ich im Spital nicht mehr alle Patienten behandeln durfte und sie so für mich eingesprungen sind.

Ich war froh, dass wir am Anfang ein paar Wochen unser kleines Geheimnis hatten, damit wir schon einmal reinwachsen konnten, es ist ja doch alles unerwarteterweise sehr schnell gegangen...

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen