Suchen Menü

Dauernuckler - kein ordentlicher Schlaf und kurzer Piep

Hallo Leute,

ich muss meinen Kummer mit euch teilen. Mir geht es zur Zeit nicht wirklich gut, da ich kaum Gelegenheit habe in Ruhe zu schlafen. Ich weiß, wer kann das mit Baby schon behaupten, aber so langsam komme ich an meine Grenzen und hoffe auf ein paar Tips von euch.

Es ist so: Alex ist zur Zeit im 7. Sprung und gerade nachts sehr anhänglich. Ab Mitternacht wird dauergenuckelt. Das war auch vor dem Sprung schon so, vielleicht hat es auch gar nichts damit zu tun. Jedenfalls lege ich ihn von einer Seite auf die andere an die Brust und liege dabei selbst immer verdreht, so dass mein Rücken und Nacken fruchtbar verspannt sind. Ab und zu ist er auch einfach eine Stunde wach und will nicht liegenbleiben. Vielleicht bin ich auch verwöhnt von den vorherigen Monaten, aber ich geh gerade auf dem Zahnfleisch. Wie ist das bei euch so? Habt ihr Ratschläge, was wir probieren können, damit er ohne nuckeln weiterschläft? Heute Nacht tauschen ich und mein Partner mal die Seiten im Bett, weil ich gelesen habe, wenn Babys neben Papa schlafen, kann es sein, dass sie weniger oft aufwachen. Am Wochenende probieren wir Mal ihn in sein Bett zu legen. Tagsüber klappt das gut.

Ansonsten geht es uns gut. Alex krabbelt, steht und läuft an Möbeln lang. Oft lässt er auch mal los und steht so rum... süß. Essen klappt auch ganz gut. Er bekommt einmal am Tag was Warmes, meistens mittags. Ansonsten isst er Brot mit Frischkäse und Obst. Und natürlich wird er noch gestillt. Und das bleibt auch erstmal so.

Wie geht's euch so?
LG Elli
Bisherige Antworten

Re: Dauernuckler - kein ordentlicher Schlaf und kurzer Piep

Oh je das klingt anstrengend...
Ja das kann gut sein, dass er bei Papa weniger oft wach wird, weil er die Milch nicht riecht.
Hast du es Mal mit Brei am Abend probiert? Also Milchbrei? Schmelzflocken? Kann auch sein, dass ihm die Milch nicht mehr reicht.
Nimmt er einen Schnuller? Auf dem kann er ja fleißig nuckeln.
Also unser großer schläft heute noch bei uns.
Raphael hingegen von Anfang an alleine. Er wacht nachts 2-3 Mal auf aber weil er dann am Kopfende liegt oder er den Schnuller verloren hat. 1Flasche nachts bekommt er noch aber ansonsten schläft er Recht gut.

Ich hoffe das es bei dir schnell besser wird

Re: Dauernuckler - kein ordentlicher Schlaf und kurzer Piep

Er hat eine Weile abends Brei bekommen - Schmelzflocken. Und er wird in den Schlaf gestillt. Ich probiere es mal wieder mit Abendbrei. Jetzt isst er wie gesagt Brot mit Frischkäse. Aber da er dann noch gestillt wird, weiß ich nicht, ob er vom Hunger wach wird.

Schnuller klappt zur Zeit gar nicht. Den schreit er an. Egal zu welcher Tageszeit. Er kaut mehr darauf herum. Es könnten auch Zähne sein. Ich hoffe nur, es wird auch mal wieder besser. Wir wissen alle, was Schlafmangel mit einem macht. Und da ich von zu Hause auch schon wieder arbeite, brauche ich mehr als Matsch im Kopf.

Danke für deine Nachricht.
LG

Re: Dauernuckler - kein ordentlicher Schlaf und kurzer Piep

Dann probier es wirklich noch alles mit Schmelzflocken.
Mach die mit 3,5% Milch das sättigt nochmal etwas mehr!
Au weia, ja das könnten auch die Zähne sein...

Ich drücke dir die Daumen, dass du schnell wieder Schlaf bekommst!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen