Suchen Menü

Das leidige Thema Schlaf...

Huhu ihr lieben,

hat hier noch jemand ein baby mit unruhigem schlaf? Sofia schläft prima ein, meist innerhalb von 10 Minuten... Allerdings wird sie Nacht so 3-6 mal wach und ist dann immer sehr quakig. Manchmal liegt sie auch einfach mehrere Stunden wach. Seit einer Woche circa ist es wieder ziemlich extrem..

Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Oder Tipps? Bin für alles offen :D
Bisherige Antworten

Re: Das leidige Thema Schlaf...

Huhu!
Schlafen ist für Sandra (zumindest Nachts) überhaupt kein Problem. Eine Zeit lang war das Einschlafen schwierig, aber das ist jetzt kein Thema mehr. Ich glaube, das lag da an den Zähnen.
Wo schläft Sofia denn? Eigenes Bett im eigenen Zimmer oder bei Euch? Und wie ist es mit dem Schlaf tagsüber? Ist sie vielleicht nicht genug ausgepowert (was eigentlich nicht sein kann, wenn sie gut einschläft)?
Stillst Du noch? Manchmal denke ich, dass die Kinder dann in der Nacht eher wieder Hunger bekommen und deswegen nicht schlafen können.
Vielleicht auch Probleme mit den Zähnen?
Ansonsten einfach Geduld! Das ist alles eine Phase und geht vorüber.
Viel Glück, dass Ihr bald wieder genug Schlaf bekommt!
LG Susi

Re: Das leidige Thema Schlaf...

Hallo!

Ja sie schläft bei uns im Schlafzimmer aber in ihrem eigenen Bettchen. In ihrem Zimmer ging es gar nicht,haben wir auch schon ausprobiert.

Also am auspowern kann es nicht liegen, denn es ist egal, ob wir an dem Tag viel unternommen haben oder "nur" zu Hause waren, das ändert ihren Schlaf leider nicht.

Gestillt wird hier immer noch, nach Bedarf. Sie isst tagsüber schon sehr gut, mal mehr und mal weniger. Die Flasche nimmt sie leider nicht an, haben wir bereits probiert.

Wenn Sofia Zähne bekommt oder krank ist ist es immer besonders schlimm :(

Tagsüber ist der Schlaf absolut kein Thema. Sie macht einen vernünftigen mittagsschlaf von 1,5-2 Stunden alleine in ihrem Bett.

Danke, vielleicht hat ja noch jemand anderes Ideen oder Tipps...

Re: Das leidige Thema Schlaf...

... Eine Erklärung warum es gerade in letzter Zeit so bescheiden war habe ich gefunden... Ihr erster backenzahn ist da :D
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Langfristige Vorsorge für dein Baby: Stammzellen aus dem Nabelschnurblut bieten eine Menge Potenzial.

mehr lesen...

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen