Suchen Menü

Dann melden wir uns auch Mal wieder!

Hallo ihr lieben!

Wir wollten uns auch Mal wieder melden. Sofia ist jetzt 16,5 Monate und geht im August schon in die Krippe. Etwas Bammel habe ich schon, aber nun gibt's keinen Rückzieher mehr. Ich habe eine neue Arbeit gefunden, wo ich am 01.09. anfange. Und im Oktober ziehen wir in unser neues Haus ein. Die Vorbereitungen dafür laufen auch schon..

Sofia ist echt ein Sonnenschein! Sie hat immer gute Laune und steckt alle um sich herum damit an. Sie läuft jetzt seit knapp 2 Monaten und hat schon 14 Zähne. Bin echt froh, wenn sie schon so viele hat bevor sie in die Krippe geht. Sie leidet da leider immer sehr und hat jedes Mal Fieber.

Tja, was soll ich noch erzählen?! Sofia isst super mit am Tisch, wird noch 2 Mal am Tag gestillt. Letztes Wochenende hat sie die erste Nacht durchgeschlafen (19:30-5:30). Ich war stolz wie bolle! Seit dem quälen sie aber die Zähne und sie wird nachts 1-3 Mal wach.

So ihr lieben, Sofia ist wach! Bis zum nächsten Mal und macht es alle gut! :)
Bisherige Antworten

Re: Dann melden wir uns auch Mal wieder!

Toll, zu hören, dass es bei Euch gut läuft!

Dann wird das mit der Krippe aber auch gut laufen. Da bin ich mir sicher. Das Problem ist meist eher bei den Eltern, dass sie Schwierigkeiten haben, loszulassen. Wenn Dir das gelingt, überträgt es sich auch auf Dein Kind und es kann gelassen seinen Weg gehen.

Und zu dem Rest bleibt nur zu sagen: Toi toi toi, dass das so gut weiter geht! So soll es sein!

Liebe Grüße und ein schönes Wochenende!

Susi

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Trotzphase beim Kind

    Die Trotzphase gehört zur normalen kindlichen Entwicklung. Als Fachbegriffe verwendet man hier auch Autonomiephase oder Autonomiebestreben. In der Trotzphase lernt das Kind, einen... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen