Suchen Menü

Bin wieder daheim

Hi ihr Lieben,

bin gestern wieder entlassen worden, da mein Blutdruck bei Bettruhe einigermassen im Rahmen ist und die Ärzte da nichts machen konnten. Soll mich schonen und weiterhin 3x täglich messen

War jetzt heute nochmal bei der Ärztin und Hebamme, da ich noch immer Eiweiß im Urin habe und extreme Wassereinlagerungen.
Die Beiden waren echt besorgt, im Krankenhaus sagten die das wäre halt normal, finden die Beiden nicht, zumal die Wassereinlagerungen echt massiv sind
Muss jetzt zum Nephrologen, da meine Nieren Eiweiss ausschütten und mein Eiweiß im Blut dadurch zu niedrig ist, was nicht sein darf.

Die Hebamme hat heute Akupunktur gemacht, sie meinte bei so massiven Einlagerungen wäre das alle 2 Tae nötig, jetzt ist sie aber leider ab Montag im Urlaub.
Hab jetzt auch die tollen Strümpfe bekommen (1 Paar im Sommer wenns heiss ist, echt lecker) und muss die von früh bis abends tragen. Ich hoffe das hilft wenigstens ein Bisschen, seh aus wie ein Elefant und pass wirklich in keinen Schuh rein. Komischerweise ist das Wasser aber auch im ganzen Körper, Hände, Gesicht usw

Der Gestose-Versacht konnte leider nicht komplett ausgeräumt werden, wäre zwar in der 15. Woche extrem selten, meine Ärztin meint aber, wie müssen aufpassen, muss auch weiter ASS 100 nehmen.

Habt ihr noch Tipps gegen das Wasser? Wechselduschen und hochlegen hab ich schon probiert, hilft leider gar nix.
Auch die Akupunktur heute hat bis jetzt nix gebracht.


Wünsch euch ein schönes Wochenende
Bisherige Antworten

Re: Bin wieder daheim

Ach nochwas, dem Baby gehts Gott sei Dank gut, ist zeitgerecht entwickelt und wiegt schon 125 gramm :-)
Bild mir ein ich spür es auch schon ab und zu, bin aber nicht ganz sicher.

Soll in 6 Wochen zum Feinultraschall und zum Diabetologen muss ich auch noch, da ich auch Zucker im Urin habe.
Kann bald bei den Ärzten einziehen wenns so weitergeht.

Re: Bin wieder daheim

Du Arme! Ist ja total blöd, wenn sich die Ärzte nicht mal einig sind.

Ich wünsche dir, dass es dir bald wieder besser geht! Leider kann ich dir keine Tipps geben, ich hatte bisher noch keine Wassereinlagerungen.

Lieben Gruß,
NiKiWi

Re: Bin wieder daheim

Oh nein du ärmste :(;das tut mir echt leid. Aber schön dass dem baby soweit gut geht. Das freut mich. Ich kann dir leider keine Tips geben da ich das mit dem wassereinlagerungen nicht kenne. Tut mir leid.

Fühl dich gedrückt. Und drücke dir die Daumen das es bald wieder Berg auf für dich geht und du dich besser fühlst.

Liebe grüße

Re: Bin wieder daheim

Hallo Sheela,
Erstmal schön das du wieder zu Hause bist!
Hat du Mal gegooglet was man bei Wassereinlagerungen machen kann??

Ich hab leider mein homöopathisches Buch verlegt wo sowas drin stand...

Aber ich schau gerne Mal ob ich was für dich finde!
Es gibt Nahrungsmittel die das Wasser raus schwämen

Re: Bin wieder daheim

Hier ist etwas von BabyCenter, das dir bestimmt gefällt.

Wassereinlagerungen: Alternative Heilmittel in der Schwangerschaft - BabyCenter

https://www.babycenter.de/a35488/wassereinlagerungen-alternative-heilmittel-in-der-schwangerschaft

Re: Bin wieder daheim

Huhu Karo,

vielen lieben Dank, werd die Hebamme fragen wegen den Globuli, würd ich auf jeden Fall probieren wollen.

Lg

Re: Bin wieder daheim

Vielleicht helfen dir ja auch die Bäder.

Ich hoffe es ist irgendwas dabei was dir Linderung verschafft

Re: Bin wieder daheim

Ich werds auf jeden Fall ausprobieren, danke dir.

Re: Bin wieder daheim

Ohje :/ alles gute weiterhin und viel viel trinken

Re: Bin wieder daheim

Hallo Sheela,
ich weiß nur ausreichend salzen und Trinken, genug Eiweiß essen. Also keine salzarme Diät machen, so wie es in dem Artikel auch steht.
Bei der Lymphdrainage wird zwar das Wasser rausgeknetet / rausmassiert, Aber sie läuft Wieder Zurück Ins Gewebe. Also Ursachensuche Ist Schon Wichtig.
Gegen hohen Blutdruck bekomme ich Tabletten, und nehme 4-6 Dragees Magnesium Verla. Letzteres muß man allerdings selbst zahlen.
Gute Besserung!

Re: Bin wieder daheim

Ach, du Arme! Ich drücke fest die Daumen, dass es bald besser wird.

Ich weiß nicht, ob das in der Schwangerschaft auch hilft, meine Mama bekommt Lymphdrainagen gegen Wassereinlagerungen. EineFreundin von mir, die Krankenschwester ist, meinte das sei das Beste.

Re: Bin wieder daheim

Dankeschön, das hoffe ich auch.
Werde die Hebamme mal danach fragen, ob das in der Schwangerschaft auch geht
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen