Suchen Menü

Baby Milch mal wieder überall ausverkauft

Hey,
Bei uns ist die Baby Milch mal wieder überall ausverkauft und nicht lieferbar. Wir benützen Milupa Milumil pre kostet normal 9,95 die Packung Aptamil pre ist mir zu teuer mit fast 14 €
Kennt jemand das Problem? Wo bestellt ihr dann online oder welche andere Milch nehmt ihr?
Die 1 oder 2 er Anfangsmilch möchte ich nicht nehmen. Laut meiner Hebamme und Kinderarzt soll nur pre gefüttert werden. Habe jetzt online das günstigste für 12,30 gefunden sind 800 g....
Falls jemand einen Tipp hat wo noch was lieferbar ist wäre ich euch dankbar.
Viele Grüße Franzi
Bisherige Antworten

Re: Baby Milch mal wieder überall ausverkauft

Hallo,

also wir kaufen immer bebivita, da kostet das 500g Pack knapp 4 €. In Tests hat die Nahrung sehr gut abgeschnitten. Und die gibt's bei uns überall zu kaufen (Edeka, Penny, Netto).

Liebe Grüße
Elli

Re: Baby Milch mal wieder überall ausverkauft

Okay. Dankeschön ich schau sie mir gleich mal an. LG Franzi

Re: Baby Milch mal wieder überall ausverkauft

Huhu!
Das Problem hatte ich mit der pre nie,sie war immer verfügbar! Warum darfst du die 1er nicht füttern!? Meine hat 4 Wochen lang die Pre bekommen und waren bei irgendwas mit 4-5 Monaten und es ging garnichts mehr da sie nicht satt wird und nur Theater alle 30minuten! Dadurch schwallartiges gespucke! Jetzt haben wir 1er und nur noch selten chwallartige Spuckerei! Liebe Grüsse

Re: Baby Milch mal wieder überall ausverkauft

Hi Steffi,
Natürlich könnte ich auch 1 er Milch füttern. Mir gefallen die zusätzlichen Inhaltsstoffe nicht es sind Zuckerzusätze drin die es so in der pre Milch nicht gibt und auch andere Kohlenhydrate... die Pre Milch hat nur Lactose Kohlenhydrate und ist der Muttermilch am ähnlichsten... deshalb empfehlen mein Kinderarzt und Hebamme nur Pre Nahrung zu füttern. Muss jeder selbst entscheiden... ab 3 Monate also mit 12 Wochen kann man Reisflocken in geringen Mengen beifügen dann wird die Pre Milch sämiger und sättigender. Jannek bekommt ins Abendfläschchen Reisflocken mit rein. Und dann ab 12 Wochen zu jeder Flaschenmahlzeit und wir fangen dann mit Beikost an.
Die Ernährung ist so ein eigenes Thema... da muss wirklich jeder selbst entscheiden... wir hatten schon ein Kind mit Koliken deshalb möchtecich nur das was unser Baby auch auf jeden Fall verträgt füttern....
LG Franzi

Re: Baby Milch mal wieder überall ausverkauft

Hy ja alles gut ;-)
Ich wäre bis zur 12 Woche garnicht gekommen #rofl ! Wir habem es solange wie es geht gefüttert und sind schon von einer pre zur anderen gewechselt aber sie hat nur gebrüllt und alle paar minuten neue pülli ist echt furchtbar #rofl !
Mein Kinderarzt hat mir von dem zu füttern der reisflockem abgeraten und deshalb habe ich es nicht gemacht ! Super liebe Grüsse

Re: Baby Milch mal wieder überall ausverkauft

Hi Steffie,
Wollte noch fragen warum hat der Kinderarzt von Reisflocken abgeraten? Hat er es begründet würde mich interessieren. Wir haben das gleiche Problem Jannek wird nicht satt von der Milch. Bin ich froh wenn er endlich 12 Wochen alt ist und er Beikost bekommen darf...
Bei den großen zwei hatten wir das Problem nicht... da hätte ich auch nie Reisflocken in dem Alter gegeben... Jannek hat aber immer irgendwie Hunger und will anscheinend schnell groß werden :)
Genau wie eure kleine spuckt er nur wenn er zu viel isst...
Trotzdem will er dann wieder was... mit den Flocken ist es besser geworden und er verträgt es ganz gut. Aber überlege jetzt wirklich die 1er Milch zu probieren... spreche in 2 Wochen nochmal mit dem Kinderarzt...
Viele liebe Grüße Franzi

Re: Baby Milch mal wieder überall ausverkauft

Hallo zurück!
Meine Arzt meinte das man es früher mal gemacht hat,aber wenn ein Kind von einer Mahlzeit oder Sorte nicht mehr satt wird,sollte man umstellen,als so was zu zu tun! Der Magen ist nur für eine bestimmte Menge geschaffen und die Mische kann man schlecht dosieren und kontrollieren! Die Milchpackungen sind von Wasser und Pulver abgestimmt,zudem können sie auch genau davon Bauchschmerzen bekommen und Dicker Werden! Es ist ja auch der Sinn das sie nicht 4-5 Std.satt sind um die nacht durchzupennen! Meine hat von dem pre zu oft getrunken und nie ausgetrunken und schrie quasi im Anschluss, das hat die Bauchschmerzen auch begünstigt und sie kam nicht zur Ruhe! Nachts ging es! Ich habe einfach mal die 1er probiert und sie ist ruhiger und spuckt noch,aber viel weniger! Verdauung ist gut geblieben!
Ich brauche weniger Zäpfchen,als vorher! So sehen ich den Magen auch nicht unnötig aus und sie bleibt jetzt endlich bei ihrer angegebenen Dosis,wie es sein soll! Sie kommt zwar öfter nochmal nach einer stunde wieder mit pülli trinkt aber entspannter und super selten aus! Habe auch von nuk auf mam flaschen umgestellt! Mit der einser musste ich dann nur sie Sauger 4+ nehmen,da die Konsistenz durch die 0+ nicht wirklich fliesst und eher verstopft! Und öfters absetzen und böpsen lassen und vorher wickeln hat es doch verbessert mit spucken! Wenn die Maus in der Nacht ihre pülli trinkt,schlafen wir dann so fach weiter! Der böpsversuch funktioniert nachts nicht und sie ist zu müde! So spuckt sie auch weniger und weniger bauchaua

Re: Baby Milch mal wieder überall ausverkauft

Hey Steffie,
Das ist ja super wenn es bei euch so gut klappt.
Freut mich für euch :) Jannek hat zum Glück keine Bauchschmerzen er ist ein sehr entspanntes Kind. Da haben wir echt Glück. Nur ein kleiner Nimmersatt :)
Und mit 5 Wochen als die Pickel kamen hatte er eine unruhige Zeit das aber ganz schnell verging.
Die Dosierung hab ich von der Hebamme und er verträgt es auch sehr gut. Es sind ja nur minimale Mengen die da rein kommen sonst wird es ja Brei und kann nicht mehr aus der Flasche getrunken werden.
Genau das Problem mit dem das es sich nicht so gut löst habe ich auch bei der 1er schon gesehen bei befreundeten Müttern... schön das es bei euch eine gute Lösung ist mit der 1er. Zäpfchen nehmen wir gar nicht der Kinderarzt meinte immer das verschlimmert es nur. Und zum Glück ist Jannek nicht anfällig für Bauchschmerzen. Das hatte nur unser ältester Sohn und es war sehr sehr anstrengend. Da bin ich echt erleichtert wüsste nicht ob ich so Schrei Attacken nochmal durchhalten würde... Jannek ist eigentlich immer zufrieden und schreit wenig, schläft einfach ein wenn er müde ist und hat schnell seinen Tagesrhythmus gefunden. Es ist so perfekt da würde ich mir gleich nochmal ein Baby wünschen - mein Mann möchte keine Kinder mehr deshalb ist es unser letztes Kind. Ich finde es auch sehr bewunderswert wie du es mit deinen 5 Mädels meisterst! Ich komme selbst aus einer Großfamilie mit 6 Kindern und es war eine wunderschöne Kindheit für mich. Da ist immer was los!
Viele liebe Grüße Franzi

Re: Baby Milch mal wieder überall ausverkauft

Die kleine kam heute nur 1x in der Nacht um halb vier und musste prompt 3x ne Flasche killen :-( und wieder schwallartig! Sie übertreibt ja immer masslos mit ihrem Bauch #rofl! Nebenbei sind wir im Kindergarten eingewöhnung der 2 jährigen die besonders trotzt und bockt und es gut ist das sie schon jetzt in die Kita kommt! Die anderen ersten drei waren immer sooooo lieb von Baby an! Wahnsinn! Aber die 2 jährige ist extrem! Hoffe es geht bald rum! # rofl! Was machst du denn für eine Menge Reisflockem im welche menge wasser dazu!? Meine nimmt gut zu und hat nun 6kg! Die 1 er die sie bekommt sind 150ml Wasser und 5 Messlöffel! ! 5-8 Wochen !! Und welche Reisflockem nimmst du !? Ich selber habe zwei ältere Brüder(10 Jahre älter),sie selber haben keine Kinder und ich könnte nicht ohne auch wenn sie manchmal nerven #rofl ! Jetzt fehlt nur noch ein kleiner Hund dann sind wir komplett !

Re: Baby Milch mal wieder überall ausverkauft

Hi,
Es ist nur 1 Esslöffel Reisflocken auf 90 ml Wasser nur Abends gibt dann ca. 100 ml sind 3 Löffel Pre-Milch. Nehme die von Milupa oder Alnatura.
Wow 6 kg Jannek hatte vor 2 Wochen bei der U3 5 kg.
Ja ich bin auch froh das die großen im Kindergarten sind vormittags. Jedes Kind ist zum Glück anders und einzigartig. Unser mittlerer ist auch so... wild und un zähmbar :D aber er ist mein Sonnenschein immer fröhlich. Trotz Dickschädel... und er war ein liebes Baby. Jetzt ist er sehr selbstbewusst. Wir haben eine Katze. Möchte keine mehr mir reicht die Arbeit mit den Kids. Viel Erfolg mit der Eingewöhnung in der Kita.
Deine kleine Maus verputzt ja ganz schön große Portionen. Jannek schafft nur 120 ml pro Mahlzeit maximal kommt aber dafür alle 2 Stunden tagsüber. Nachts dann nur 2 Flaschen. LG Franzi

Re: Baby Milch mal wieder überall ausverkauft

Unsere trinkt die Flaschen auch nicht leer! Kann man die Reisflocken auch bei der einser reinmachen!? Die kleine hat immer zum Abend hin so attacken! Böse Blähungen und geweint ohne Zäpfchen wäre ich wahnsinnig geworden!

Re: Baby Milch mal wieder überall ausverkauft

Oje das tut mir leid. Gute Besserung für die Kleine. Normal laut der Anleitung werden die Reisflocken nur mit Folgemilch 1 oder 2 angerührt. Denke also es geht bestimmt. LG Franzi

Re: Baby Milch mal wieder überall ausverkauft

Wen ich 150ml Wasser und 5 messlöffel von der 1er Eve zum essen(5-8 wocjen),wie viel Reisflocken gebe ich noch dazu!?

Re: Baby Milch mal wieder überall ausverkauft

Hi Steffi,
Weiß es leider nicht genau bei 6 Löffeln Milch wären es 2 Esslöffel. Wir nehmen meistens den Messlöffel von der Milch und machen da einen mit Reisflockenauf 3 Löffel Milch das ist sogar weniger als ein Esslöffel aber so kommt es noch aus den M Saugern raus sonst braucht man L Sauger. Es wird immer dicker mit mehr Reisflocken. Und mit weniger kann man nicht so viel verkehrt machen als mit mehr... es bekommt ihm so gut. Muss man einfach ausprobieren die 1er ist ja auch etwas dickflüssiger als die Pre... aber wenn eure zu Bauchweh neigt wäre ich auch mit "ausprobieren" vorsichtig. Nicht das sie es dann nicht verträgt. Ab 3 Monate füttern wir dann mehr Reisflocken... bis jetzt reicht es Jannek so noch. LG Franzi

einschleich...

Hallo
ich schleiche mich mal ein.
Ich benutze jetzt schon zum dritten Mal bebevita pre.
Genau wie aus den erwähnten Gründen. Die gibt es überall (rewe, real, Kaufland egal wo man gerade ist. )
Und sie kostet überall nur 3,95€.
Bei Kind 1 habe ich milupa genommen. Damals 11€ (über 14 Jahre her) und ich habe sie so schlecht bekommen.
Ich kann sie dir nur empfehlen.

Viele Grüße Brina aus dem Nachbarforum.

Re: Baby Milch mal wieder überall ausverkauft

Also ich kaufen immer die pre von bebevita kostet nur knapp 4 euro und er verträgt des gut.

Re: Baby Milch mal wieder überall ausverkauft

Ich benutze die aptamil pre.. Die gibt es eigentlich überall und zur Not im REAL Markt da gibt es alles.. In einer Riesen auswahl. Bei uns ist eher das Baby wasser immer ausverkauft xD das benutze ich zum mischen!
Lg
Alina
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen