Suchen Menü

An wann Geschlecht feststellen?

Hey Mädels, ich habe nächste Woche den nächsten Fa Termin zum ultraschall (da wäre ich dann in der 17. Ssw)

Meint ihr man könnte das Geschlecht des Babys da schon erkennen ? :) weiss schon eine von euch was es wird und wann wurde es festgestellt ?

Lg
Alina
Bisherige Antworten

Re: An wann Geschlecht feststellen?

Hallo Alina,

Wenn das Baby gut liegt dann könnte man zumindest schon eine Tendenz abgeben.
Manche Erfahren es leider erst kurz vor der Geburt, da sich das Baby nicht zeigen will ;-) sowas gibts leider auch.
Ich habe morgen die Feindiagnostik und hoffe das bereits auf eine Tendenz. Mal sehen was die Ärztin sagt.

Re: An wann Geschlecht feststellen?

In der 12. Woche Feindiagnostik? Die ist doch erst ab 20. Woche.

Re: An wann Geschlecht feststellen?

Ich bin in der 14. Woche ;-)
Und bei mir hat das andere Gründe.
Aber der Termin musste auf Dienstag verschoben werden.

Re: An wann Geschlecht feststellen?

Hallo Alina,
wir sind aktuell 17+5 SSW und bei unserem Baby konnten wir gestern das Geschlecht eindeutig erkennen ;-) Ich denke, deine Chancen das Geschlecht zu erkennen sind somit recht gut!

LG Hoffnung1234

Re: An wann Geschlecht feststellen?

Ich hoffe es!:))))) ich finde dann wird es erst richtig realistisch:)

Re: An wann Geschlecht feststellen?

Ich drücke dir aufjedenfall die Daumen das du es nächste Woche erfahren wirst :) meist gebt der FA nur eine Tendenz ab was es werden könnte. Ausschlaggebend ist die feindiagnostik die im Krankenhaus gemacht wird meist ab der 20. Ssw. Aber wie Karo schon sagt wenn sich das kleine nicht zeigen lässt dann wirst du es wohl leider erst zur Geburt erfahren. Bei meiner Tochter hat mir meine FÄ eine Ahnung gesagt was es werden könnte. Erst zur feindiagnostik wusste ich es genau. Bei meiner besten Freundin hieß es erst sie bekommt ein Mädchen, bei der feindiagnostik hieß es, es wird ein Junge. (:
Alles ist möglich ^^

Liebe grüße

Re: An wann Geschlecht feststellen?

Ich habe auch in der 22. Ssw das 2 trimester screenIng das wird aber bei der FA gemacht.. Das ist aber nicht diese feindiagnostik oder? Weil die fa meinte bei dem Termin werden alle Organe des Babys gemessen etc..
Spätestens da werde ich es denke ich auch erfahren aber halte es nicht mehr so lange aus:)

Re: An wann Geschlecht feststellen?

Nein das ist nicht die feindiagnostik. Ich weiß es auch nicht mehr so genau aber ich denke sie gucken da echt nach jedem Knochen, alle Organe und ob alles in Ordnung ist. Ich muss auch noch so lange warten :( am 10.8. Hoffe ich das meine FÄ eine Tendenz abgeben kann. Sie hatte bei meiner Tochter auch schon recht :)

Re: An wann Geschlecht feststellen?

Bei mir war sich der FA ab der 16. SSW sicher, dass es einMädchen wird und er hatte recht. Sein US-Gerät ist aber auch sehr hochauflösend und die Maus lag immer gut.

Re: An wann Geschlecht feststellen?

Ich habe eine Kollegin, der wurde die ganze Schwangerschaft über gesagt, es wird ein Mädchen und bei der Geburt war es ein Junge. :)

Re: An wann Geschlecht feststellen?

Oha! Blöd, wenn dann alles in rosa und pink eingerichtet ist. ;-)

Re: An wann Geschlecht feststellen?

Ja, ne? :D

Re: An wann Geschlecht feststellen?

Bestimmt. Ich wäre gestern bei der Nackenfaltenmessung bei 13+3 und habe schon einen Tipp bekommen. Beim 1. Kind war es auch so um die Zeit und hat sich später auch bestätigt. Viel Glück.

Re: An wann Geschlecht feststellen?

Ich war noch nie , außer beim Vorgespräch zur Geburt , im kh zum Ultraschall :/? Ich habe nur die 3 Screenings immer , mehr nicht . Da ist das doch bei oder nicht ???

Re: An wann Geschlecht feststellen?

Nackenfaltenmessung? Nee, das ist nicht dabei, kostet ja extra.

Re: An wann Geschlecht feststellen?

Nach der Nub-Theorie geht es wohl schon ab der 12-13 SSW. Um die Zeit vermutete mein damaliger FA einen Jungen. Was er dann bei jeder weiteren Untersuchung immer mehr bestätigt hat. Sagte aber immer dazu er kann es nicht zu 100% sagen.. Aber er hatte recht ;)

Re: An wann Geschlecht feststellen?

Bei uns hat die Ärztin nach der Nub-Theorie bei 13+6 mit großer Wahrscheinlichkeit auf ein Mädchen getippt und so war es dann auch.

Und wieder rausschleich...
:-)

Re: An wann Geschlecht feststellen?

Was ist die nub Theorie?
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen