Suchen Menü

Aggressionen nach letztem FA-Termin

Hallo ihr Lieben,
Sorry, wenn ich euch schon wieder mit dem Thema nerve, aber wie in einem vergangenen Post beschrieben, hat mein FA mich zu Anfang der SS um 2 Wochen zurückdatiert.

Nun hatte ich vergangenen Mittwoch wieder einen US-Termin - "45 cm, 2200 Gramm entspricht der 34. SSW", so die Aussage des Arztes. Im ersten Moment sehr zufriedenstellend - konstanter Wachstum.

Nun stellte ich beim rausgehen fest, dass in meinen MP wieder SSW korrigiert 32 eingetragen wurde. Als ich nachfragte hieß es, dass hinsichtlich der SSW und des Termins für den ET keine weiteren Korrekturen mehr vorgenommen würden.

Ich kenne den letzten Tag meiner Periode, den Tag der Zeugung und beide Daten passen zum konstanten Wachstum - der (letzte Woche) 34. SSW.

Nun habe ich im Pass nachgeschlagen. Mein erstes US Bild erhielt ich mit der Bemerkung SSW 6. Der folgende Termin fand 16 Tage später statt - hier wurde der MP ausgehändigt, erneut ein US gemacht und SSW 6 eingetragen und danach der ET festgelegt.

Demnach hätte die erste Untersuchung bei SSW 3 stattgefunden. Da hätte man auf dem US nichts sehen können und ich wäre sicherlich nicht mit der Begründung "überfällig - Periode nicht bekommen" beim Arzt gewesen.

Leider kennt mein FA mein Krankheitsbild (Erkrankung im Rücken) nur flüchtig, hat mir nach Vorlage dieser Diagnose jedoch unaufgefordert ein Arbeitsverbot erteilt. Ihm ist durchaus bewusst, dass das für mich keine SS zum genießen ist.

Nach Absprache mit meinen behandelten Ärzten hieß es - Kaiserschnitt wird unumgänglich sein und ohnehin bei 38+0 gemacht. Alles weitere mit FA absprechen.

So nun wird der KS Termin jedoch dann (wegen falscher Berechnung vom FA) in der tatsächlich 41. SSW gemacht - will mir gar nicht ausmalen, wie groß und schwer er bis dahin ist (genau das sollte wegen der Belastung vemieden werden) :'-(
Nach kurzer Rücksprache mit der Rezeption der Klinik hieß es "jedes Kind entwickelt sich unterschiedlich, Maßgeblich ist der eingetragene ET". Auch den Besprechungstermin im KH, welcher erst in 4 Wochen statt findet, wollten sie nicht vorziehen, da dieser erst in der 36. SSW stattfinden kann (tatsächlich bei mir dann jedoch SSW 38).

Ich sitze hier, wie fast jede Nacht, habe Schmerzen und Ärger mich einfach nur darüber: '( Natürlich soll der Kleine trotz meiner Erkrankung genügend Zeit haben, aber jeder zusätzliche Tag ist für mich eine Qual, deshalb bin ich einfach nur unglaublich sauer.
Bisherige Antworten

Re: Aggressionen nach letztem FA-Termin

Ich schleiche mich mal ein.
Kann sehr gut verstehen wie sauer Du bist!
Ich würde sehr kurzfristig nochmal einen Termin bei dem FA machen und mich nicht abwimmeln lassen. Ganz ruhig und bestimmt. Gerade der Hinweis dass die erste Untersuchung in SSW3 hätte stattgefunden haben müssen ist doch sehr einleuchtend.
Sollte das nichts bringen würde ich auf das Gespräch im KH bauen. Dass die an der Rezeption so stur sind ist schade, aber die haben vermutlich auch ihre Vorgaben. Die Ärzte mit denen Du dann sprichst sollten zugänglicher sein.

Ich drück die Daumen!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen