Suchen Menü

Ab wann geschlecht erkennen und wann kritische zeit vorbei?

Hy ihr lieben ! Ich bin heute 10+5!
Mal ne doofe Frage #rofl!
Ab wann ist eigentlich die ktitische Phase vorbei???
Bei 11+6,12+6 oder 13+6???? Jeder sagt was anderes, etwas verwirrend :-( und ich meine die anfänglich kritische Zeit!!! Ich weis das immer ein Risiko sein kann! ;-)
Umd ab wann habt man chanchen zu wissen was es wird!? Meine FA hat 2d und 3d!
Bitte mal um info's
Bin so ungeduldig!
Muss am 15.8.wieder hin bei 13+4!
Bisherige Antworten

Re: Ab wann geschlecht erkennen und wann kritische zeit vorbei?

Kritische Zeit ist bei 11+6 vorbei zumindest denke ich das :) wenn nicht dann ist es 12+0 :) Die ersten 12 Wochen sind meist immer die kritischsten. Ich glaub da muss ich dich ein wenig enttäuschen bei 13+4 kann man da leider noch nichts erkennen. Ich hab am 10.8. Wieder Termin mal sehen ob meine FÄ mir da schon eine kleine Tendenz geben kann. Da bin ich dann in der 18.ssw. Die feindiagnostik die man im Krankenhaus macht da erkennt man meist was es wird. Der wird ab der 20.ssw durchgeführt.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiter helfen.

Liebe grüße

Re: Ab wann geschlecht erkennen und wann kritische zeit vorbei?

Meine Freundin hatte das Glück bei 13+1 ! ;-) Na mal sehen was abgeht #rofl ! Nach 4 Mädchen bin ich einfach voll ungeduldig und vrauche team blau als unterstützung #rofl ! Und mal sehen wann ich was spüre ;-) so spannend!

Re: Ab wann geschlecht erkennen und wann kritische zeit vorbei?

Also bei mir wurde und wird Feindiagnostik beim Pränataldiagnostik-Spezialisten gemacht und der sitzt nicht (unbedingt) im KH.

Re: Ab wann geschlecht erkennen und wann kritische zeit vorbei?

Die kritische Phase endet bei 12+0 denn dann bist du 12 Wochen und 1 Tag Schwanger.

Das Geschlecht erkennt man ca. Ab der 20. Woche.
Bei einer Feindiagnostik evtl. Schon früher.
Ich hoffe morgen auf eine Tendenz da ich dort ne Feindiagnostik habe. Mal schauen was sie sagen.
Ansonsten warte ich einfach noch etwas ;-)
Ich bin morgen bei 13+ 3

Re: Ab wann geschlecht erkennen und wann kritische zeit vorbei?

Bei 12+0 ist man 12 Wochen (und null Tage) schwanger, wie die Zahl schon sagt. ;)

Re: Ab wann geschlecht erkennen und wann kritische zeit vorbei?

Ja dann eben ganz genau.
12+0:
Das ist der 1. Tag in der 12. Woche!
Da die Rechnung ja auch nur bis +6 und die Woche meines Wissens nach 7 Tage hat!

*einschleich*

Das ist der letzte Tag der 12. Woche, quasi 11+7, was ja 12+0 ergibt. Erst an 12+0 um 23:59 Uhr plus eine Minute sind die 12 Wochen genau voll und ab Mitternacht beginnt die 13. Woche. Der Tag bzw. die Woche muss abgeschlossen sein, damit die Zählung weitergeht. Das ist wie beim Millennium, das war auch erst an Silvester 2000/2001.
Wenn man es ganz genau nimmt, müsste man auch die Zeugungsuhrzeit wissen und da auch die Tage und Wochen "weiterspringen" lassen, aber daran hält sich sowieso fast kein Baby... ;-)
Alles Gute weiterhin für eure Schwangerschaften!

Re: Ab wann geschlecht erkennen und wann kritische zeit vorbei?

Fehlgeburt Risiko sinkt schon ab Woche 10. ab Woche 12 ist es aber noch geringer . Meine Fa guckt erst ab der 16 Woche nach dem Geschlecht:( muss auch am 15 wieder hin und ich hoffe man sieht es dann !! Ich bin dann aber schon in der 19 Woche

Re: Ab wann geschlecht erkennen und wann kritische zeit vorbei?

Eine bekannte hat vor ein paar Tagen in ssw 15 eine Tendenz bekommen ;) möglich wäre es theoretisch ab der 13/14 Woche . Vorher sehen sie noch ziemlich gleich aus. Die wenigsten Ärzte gucken dann aber schon nach Bzw sagen was

Re: Ab wann geschlecht erkennen und wann kritische zeit vorbei?

Huhu!
Und danke für deine Meinung!
Ich bin ja sonst auch geduldig #rofl ,aber jetzt beim letzten möchte ich doch gerne wissen,ob ich echt nur Mädchen bekomme oder als Abschluss wenigstens einen Prinzen besitze! Bei allen schwangerschaften war mir übel,bei dem ersten mädchen liebte ich käsebrötchen und eis bei der zweiten nudeln mit sauce und bei der dritten gesund gelebt und am meisten zugenommen!bei der 4ten kaum zugenommen,dafür rücken schmerzen und Sodbrennen und ananas gefuttert!bei dem letzten zwerg total müde,eingepennt ganz oft übel von der 6-9ssw,keine fressattacken ! Mmmh ich überlege schon die ganze zeit

Re: Ab wann geschlecht erkennen und wann kritische zeit vorbei?

Meiner Freundin wurde in der 13 ssw gesagt dass es ein junge wird.. Ist aber wohl eher die Ausnahme:) und bei Jungs sieht man es wohl schneller als bei Mädchen.

Re: Ab wann geschlecht erkennen und wann kritische zeit vorbei?

12+0
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen