Suchen Menü

39 ssw beginnt und ich werde langsam nervös wann es wohl losgeht

Hallo zusammen,
Die 39 Ssw beginnt und bei mir langsam auch die Nervosität. Es ist zwar das dritte Baby bei uns aber aufgrund der Sturzgeburt meines 2 Sohnes mache ich mir in letzter Zeit schon oft Gedanken wie wohl die dritte Geburt ablaufen wird. Klappt es dann auch dieses mal mit der Kinderbetreuung der Jungs während der Geburt... Hauptsache er kommt dieses mal im Krankenhaus zur Welt. Manchmal habe ich sogar noch die Hoffnung es wird vielleicht doch noch ein Mädchen... naja aber bei Jungs ist es ja meistens eindeutig beim Ultraschall... die Ungewissheit wann und wo er kommt und auch wie die Geburt wohl verläuft macht mich ganz Ruhe los... kann schlecht schlafen und bin ständig gereizt... denke vielen geht oder ging es auch so vor der Geburt... möchte noch alles mögliche erledigen meistens bin ich aber zu ko.
Gestern waren wir mit den Jungs nochmal im Schwimmbad sie hatten soviel Spaß. Für mich war es sehr anstrengend. Trotzdem bin ich froh es nochmal gemacht zu haben. Weiß nicht wann wir das mit drei Kindern wieder schaffen nach der Geburt. Den letzten Vorsorge Termin übernächste Woche werde ich zur Sicherheit bei meiner Frauenärztin wahrnehmen. Habt ihr noch einen Abstrich bekommen vor der Geburt? Habe diese Schwangerschaft noch gar keinen gehabt. Wahrscheinlich macht ich mich umsonst verrückt... und er kommt dann auch erst nach ET... dann warten wir bestimmt schon sehnsüchtig auf ihn. Bis zum Termin sind es ja noch knapp 2 Wochen oder vielleicht drei.
Wünsche allen Mamis bei denen die Geburt noch bevorsteht alles Gute dafür und dass sie dem ganzen entspannter entgegen fiebern als ich... und allen Mamis die ihre Babys schon im Arm halten alles Liebe & Gute für die erste gemeinsame Zeit! Viele liebe Grüße Franzi
Bisherige Antworten

Re: 39 ssw beginnt und ich werde langsam nervös wann es wohl losgeht

Guten Morgen Franzi

Ich kann dich voll und ganz verstehen ich bin in der 40. Woche und so am verzweifeln da unsere Maus erst in der 30. Woche schon kommen wollte und ich 4 Wochen im kh war und nix machen dürfte und jetzt gefällt es unsere Maus zu gut das sie nicht kommen mag obwohl ich mich sehr viel bewege tut sich nix. Hab schon Angst davor eingeleitet zu werden muss. Vorallem was mich wirklich nervt jeder fragt täglich und wie sieht es aus. Bin momentan sehr am weinen da sich nix tut und für much sehr anstrengend ist.

Liebe Grüße Tanja

Re: 39 ssw beginnt und ich werde langsam nervös wann es wohl losgeht

Hi Tanja,
Oje das klingt auch nicht so schön. Mein 1. Sohn kam 10 Tage nach ET. Genau an dem Tag wo er eingeleitet hätte werden sollen ganz von selbst. Dann war die Aufregung schnell vergessen... aber es ist trotzdem anstrengend die letzten Tage des Wartens. Drücke dir die Daumen dass sie sich doch noch von selbst entschließt bald zu kommen! Alles Gute für dich! Viele liebe Grüße Franzi

Re: 39 ssw beginnt und ich werde langsam nervös wann es wohl losgeht

Huhu liebes!
Ja das ist alles voll spannend und aufregend !
Ich bin zwar erst 36+2 ,Aber trotzdem so viele Fragen und ängste :-( klappt alles ein fünftes mal normal ohne probleme,komme ich rechtzeitig dort an,wann soll ich los fahren beim fünften und und und! Mein Farm ist sehr aktiv,dienNacht nur auf klo,kein Schlaf und dann die fast zwei jährige zu mir ins bett getragen,weil sie wach wurde und schlief aber nicht mehr ein :( ! Ich bin so müde und penne so schon beim sitzen ein! Es ist so anstrengend,alle pennen hier aus,nur ich nicht :-( oder gehem nachts ins Bett wie mein Mann :-( ! Ich bin so genervt und gereizt,weil auch alle denken Mama macht schon! Die kommen alle runter wenn der Tisch gedeckt ist! Ich habe auch Keine lust mehr :-( bin so sensibel und nah am Wasser Gebaut!
Liebe Grüsse Steffie und Amelie Lena inside!
Ps:Mein FA Termin ist am 25.1.morgens und um 14 uhr Anmeldung in meinem Kg! Mal sehen wie der Gmh aussieht! Bauch abgesackt und im November war er 4cm lang

Re: 39 ssw beginnt und ich werde langsam nervös wann es wohl losgeht

Hi Steffi,
Ja meine Jungs strengen mich auch sehr an sie sind 3 & 5.
Und merken natürlich meine Anspannung...
Viel Glück bei deinen Terminen mein letzter ist hoffentlich am 29.01... Da bin ich echt beruhigt dass es dir beim 5. genauso geht dann ist es wohl normal.
Im KH fand ich es sehr spannend und beruhigend zu sehen dass mich dort freundliches und Kompetentes Personal betreuen wird wenn wir es dahin schaffen.
Bei mir weiß ich gar nicht ob der Gebärmutter Hals schon verstrichen ist da die Hebamme das gar nicht misst... deshalb der letzte Termin jetzt beim FA.
Das dein Darm reagiert bei dem ganzen Stress kein Wunder!
Gute Besserung! Wir schaffen das bestimmt alles. Nur das Ungewisse wie es wohl wird macht einen ganz fertig.
Hoffentlich lassen unsere Babys nicht zu lange auf sich Warten und alles wird gut! Wünsche dir viel Glück! Viele liebe Grüße Franzi

Re: 39 ssw beginnt und ich werde langsam nervös wann es wohl losgeht

Ein liebes Hallöchen zurück!.
Ich habe ein paar Krankenhäuser durch das KH bei den beiden ersten war toll,das zweite furchtbar und stressig und bei der vierten das war so schön ;-) alle super lieb und entspannt und so eine ruhe trotz der notkaiserschnitt da! Somit ich unter den Wehen so entspannt,das sich alles gut lockerte! Sie nehmen einen sogar in den Arm und mein Mann durfte von Anfang an im kh bei der Einleitung neben mir liegen im doppelbett und TV! Ich weis das wir das schaffen,aber die Sorge ob alles glatt geht frisst mich trotzdem auf ! Wenn sie noch 1 Woche bis 38ssw bleibt wäre ich dankbar! Am 8.1.hatte sie 2400 gramm und 44/45cm gross! Die kleine hat gerade so eine bockphase :-( und heulattacke :-( ! Wir drücken uns beiden die Daumen liebe Grüsse

Re: 39 ssw beginnt und ich werde langsam nervös wann es wohl losgeht

Hallo,

Ich weiß gar nicht, wie ich es bis zur 39. Woche aushalten soll.. ich bin jetzt schon sehr nervös und starte morgen erst in die 36. Woche.

Ich träume ständig von einem Blasensprung an den blödesten Orten und Zeitpunkten und mache mir allgemein viele Gedanken darüber wie es sein wird.

Ein paar Vorbereitungen müssen noch getroffen werden aber alles in allem wäre alles fertig.

Ich drücke euch auch die Daumen für eine schöne und Komplikationslose Geburt und allen bereits Mamis eine schöne Kuschelzeit!

Re: 39 ssw beginnt und ich werde langsam nervös wann es wohl losgeht

Hi,
Dankeschön :) Drücke dir auch die Daumen dass deine restliche Schwangerschaft komplikatinslos verläuft. Und die Zeit wie im Flug vergeht! Wünsche dir auch viel Glück für die Geburt.
Viele liebe Grüße Franzi
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen