Suchen Menü

38+6 FA Termin und piep

Hey Leute hatte heute auch einen FA termin. Hoffe das es der letzte war:) soweit war alles i.o. Ausser dass das baby noch nicht fest im Becken liegt und bei FruchtwasserVerlust müsste ich immernoch liegend transportiert werden.. muttermund ist immernoch konplett geschlossen.. Sie hat mir jetzt körperliche Anstrengung verordnet und heiße Bäder xD
Sie meinte ziel ist es nicht über Termin zu kommen weil danach die plazenta verkalt etc etc.. Ansonsten habe ich genau am et den 11.1 den nächsten Termin, da wird dann jetzt doch nochmal ein ultraschall gemacht..

..Ich finde es schon lustig,da hat man monatelang Angst , dass das Baby zu früh kommt und jetzt soll man alles machen damit es kommt..lol

Bei mir sieht es aber wirklich ruhig aus habe keine vorwehen..Kein ziehen im Rücken.. gar nichts ^^ fühle mich als würde es noch wochen dauern!

Über eine Einleitung würde ich mich jedenfalls nicht freuen habe gehört dass die künstlichen wehen schmerzhafter sind und die Geburt meist länger dauert.. Wäre also nicht das ziel.. überlege ob ich nach so Wehen- Cocktails schauen soll.. Bin da aber noch unschlüssig weil ich am liebsten alles der Natur überlassen würde.

Naja soviel zu mir:) hoffe euch geht es auch allen gut!
Den frisch gebackenen Mamis wünsche ich alles alles Gute!

Liebe Grüsse

Alina
Bisherige Antworten

Re: 38+6 FA Termin und piep

Hy,na so etwas habe ich auch noch nicht gehört #rofl !
Ich hatte zwei Einleitungen gehabt! Die eine war am Et mit Gel unten,erst ging es etwas los,dann garnicht und dann fiese Wehen gegen 17 Uhr! Um 21:30 Uhr dann ctg und 4cm Muttermund offen,1x auf Klo und vollständig offen danach und 22:14 Uhr war sie da! Und erst hiess es am nächsten morgen #rofl ! Und bei der vorletzten 2016 habe ich eine Einleitung einen Tag nach Et bekommen mit 2cm offen und morgens,mittags und gegen 16 Uhr Tablette zum schlucken! Um 17 Uhr ging der Muttermund auf 4 cm auf und um 21:20 in den Kreissaal rüber und um 22:15 war sie da! Angenehme Wehen! Wehencocktail würde ich nicht machen und klar von selbst ist besser! Meine war nur knapp 4kg und wollten nicht zulange rüber gehen und mein rücken und Blutdruck war nicht toll! Ich bin bei jetzt mit dem fünften Mädel achwanger bei 33+5 !

Re: 38+6 FA Termin und piep

Hey Alina,

Schön das soweit alles gut ist. Ja so langsam könnte es wirklich los gehen. Heute merke ich echt ganz verstärkt ziehen im unterleib aber alles nicht so wirklich Schmerzhaft.

Ich hatte bei meiner Tochter damals eine Einleitung. Deswegen hoffe ich jetzt das sie normal zur Welt kommt. Aber das es länger dauert als eine normale Geburt konnt auch darauf an. Ich habe 4 1/2h gebraucht von Einleitung bis das Kind da war. Also bei mir ging es gleich heftig los ^^

Ich drücke dir die Daumen :)

LG Yvonne

Re: 38+6 FA Termin und piep

Hallo Alina,

Vor einer woche war der kleine bei mir auch noch nicht fest im becken. Ich habe mich an die weiche kannte vom bett gesetzt und ab und an meinen becken gekreiselt. Vielleicht hat das mir geholfen, kann ich als tipp weiter geben..

Re: 38+6 FA Termin und piep

...einschleich

Hi,
Ich kann nur sagen es geht manchmal auch ohne Anzeichen los. Meine letzte Kontrolle war 39+3 ohne irgendwelche Anzeichen. Und ich habe auch nix verordnet bekommen.
39+9 fingen plötzlich die ruckenschmerzen an(meine wehen). Und ich hätte gesagt der Bauch war nicht runter gewandert.
Und am nächsten Morgen, also exakt 40+0 hielt ich den Wurm im Arm. Weil der dicke Kopf nicht durchgepasst hätte (39cm) dann doch KS, aber ganz ohne Einleitung.

Meine Mutter schwört auf das Glas Rotwein in der Badewanne. Aber das wollte ich nicht.

Alles gute!

Re: 38+6 FA Termin und piep

Hi Alina,
Puh das ist ja nicht mehr lange bis zum 11.01.
Meine Jungs kamen beide 10 Tage nach ET erst, es war bei uns medizinisch kein Problem alles war gut.
Die Kinder nehmen sich die Zeit die sie brauchen.
Beim ersten Sohn habe ich auch alles probiert um die Geburt anzuschubsen von Zimttee, Himbeerblätter Tee, warm baden usw. Hat alles nichts gebracht...
Beim 2 haben wir einfach gewartet das Ergebnis war das gleiche Termin Überschreitung.
Man macht sich nur verrückt damit. Dieses mal werden wir auch einfach warten bis er kommt.
Akupunktur empfiehlt meine Hebamme immer und Sex mit dem Partner :D viel Glück dass euer Baby um den Termin rum kommt! Alkes liebe Franzi

Re: 38+6 FA Termin und piep

Hallo Alina,

Das sind doch super Neuigkeiten!

Es ist immer gut wenn alles so gut verläuft.
Wart ab wenn die Zeit gekommen ist, macht sich dein kleines schneller auf den Weg als du denkst ;-)

Bei mir sah es bei Joshua bis zum Tag der Geburt nicht danach aus, als ob es losgeht ^^
Bzw. Er kam ja morgens um 5Uhr den Tag davor sind wir ja ins Krankenhaus wegen Wehen.

Ich freu mich auf Baldige Baby News.

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen