Suchen Menü

2. Feindiagnostik bei 21+3

Hallo Ihr Lieben,

Gestern war ich bei der 2. Feindiagnostik im Krankenhaus da der Kopfdurchmesser ja letztes Mal auffällig war.
Diesmal ist alles gut und der kleine Mann wächst fleißig!
Er ist 405g schwer.
Wie groß er ist konnte sie mir nicht sagen aber nach dem Oberschenkel Knochen zu urteilen doch kleiner als bisher vermutet. 23cm.
Gut laut Internet ist diese Methode der Berechnung erst ab dem 3. Trimester zu empfehlen. Aber naja. Er ist gesund und das allein ist wichtig.

Ich muss aber in 4 Wochen wieder zur Kontrolle ins Krankenhaus..
In 2 Wochen zum FA..
Der kleine hat einen Nierenstau...
Das fehlt natürlich auch noch auf der Liste

In 4 Wochen wird dann entschieden ob ich ne Lungenreife bekomme und wie es mit dem Stau aussieht.
Bisherige Antworten

Re: 2. Feindiagnostik bei 21+3

Es reißt aber auch nicht ab bei euch. So ein Mist!!

Ich drücke die Daumen, dass der Stau sich von selbst löst (kann das sein?)!

Ansonsten hört sich ja alles gut an!! :-)

Re: 2. Feindiagnostik bei 21+3

Laut Ärztin kann sich der Stau tatsächlich von alleine lösen.
Hoffen wir Mal das er das auch tut :-)

Ja wenn dann nehmen wir einfach Mal alles mit. ;-)
Sonst wird's ja langweilig

Re: 2. Feindiagnostik bei 21+3

Ihr nehmt aber auch alles mit, was Ihr kriegen könnt...

Was bedeutet der Nierenstau? Wird der sich von allein legen oder muss was operatives gemacht werden?

Ich drücke Dir weiterhin die Daumen, dass alles gut geht! Jeder Tag ist ein gewonnener Tag!

Lg Susi

Re: 2. Feindiagnostik bei 21+3

Ja sonst ist es ja langweilig ;-)

Also die Ärztin meinte, man müsse es im Auge behalten. Aber wie das nun abläuft keine Ahnung.
Der Stau könnte sich von selbst legen aber was ist wenn nicht, weiß ich nicht.
Die können ja schlecht im Mutterleib operieren.

Also die linke Niere ist 3mm und die rechte bei 8mm.. da ist auch der Stau.
Bis 5 ist es noch in Ordnung. Also schon deutlich vergrößert im Gegensatz zur Linken.

Wir warten einfach Mal ab was in den nächsten Wochen passiert.

Re: 2. Feindiagnostik bei 21+3

Hallo,
Oje ihr armen schon wieder Sorgen. Drücke euch die Daumen das alles gut wird :)
Alles Liebe! Grüße Franzi

Re: 2. Feindiagnostik bei 21+3

Ich drücke euch auch die Daumen, dass es sich von alleine wieder legt!!

Alles Gute!

Re: 2. Feindiagnostik bei 21+3

Hey karo drücke dir auxh die Daumen dass sich dass von alleine wieder legt oder dass die Ärzte sich geirrt haben. Kommt bei der Feindiagnostik ja nicht so selten vor.. weisst ja was bei mir vor ein paar Wochen war..grosses Drama um nichts! Lass den Kopf nicht hängen !
Liebe Grüsse
Alina

Re: 2. Feindiagnostik bei 21+3

Hallo Alina,

Ach du ihn mach mich nicht verrückt aber die Größe der Niere war schon sehr eindeutig. Sie hat extra mehrmals nachgemessen aus anderen Perspektiven. Leider immer mit dem selben Ergebnis...
Links 3mm Rechts 8mm..

Naja in 2 Wochen wird's beim FA kontrolliert und in 4 Wochen im Krankenhaus.
Und dann sehen wir weiter.

Wünsche dir einen schönen Sonntag

Re: 2. Feindiagnostik bei 21+3

Ach Mensch ... so langsam könnte ja auch mal Ruhe eintreten . Alles gute wieder dafür !
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen