Suchen Menü

Wo schlafen eure Kleinen?

Hallo, ich wollte mal wissen wo eure Kleinen schlafen?

Meine Tochter schläft um die Mittagszeit mit mir auf dem Sofa und abends wenn es ins Bett geht neben mir im Bett.

Mir fällt es verdammt schwer sie in ihrem Bett in ihrem Zimmer schlafen zu lassen. Hab Angst, dass das Babyfon versagt.

Geht es vielleicht jemand ähnlich? Wann sollten die Kleinen alleine schlafen?

Hab es auch schon tagsüber getestet. Das klappt 5 Min und dann nehme ich sie mit auf das Sofa und da schläft sie ruhig weiter neben mir.
Bisherige Antworten

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Huhu,

Emilijan schläft tagsüber bei mir auf der Couch und meist sogar noch immer auf mir.

Nachts schläft er im eigenen Bett aber neben meinem Bett.

Im eigenen Zimmer hätte ich ihn noch nicht so gern. Er fühlt sich in meiner Nähe aber auch offensichtlich wohler zum Schlafen.

:-D

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

unsere kleine schläft sowohl zum mittagsschlaf als auch nachts mit bei uns im bett. sie braucht mich zum einschlafen... im eigenen bett klappt es noch nicht.

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Mein Kleiner schläft tagsüber mit mir auf der Couch, meist noch auf mir. Er schläft da auch deutlich entspannter und länger als allein. Nachts schläft Mika im Beistellbett neben mir. Ich finde es noch zu früh für das eigene Bett. Fange damit vielleicht in nem halben Jahr an, mach mir aber auch keinen Stress. Bei meinen zwei Großen hat es auch mit knapp nem jahr im eigenen Bett geklappt, aber noch bei uns im Schlafzimmer.

Liebe Grüße

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Nachts schläft die Kleine auch bei mir im Bett. Die letzten nächste ist sie auch immer zu mir gekrochen gekommen. Sie hat meist eine lange Schlafphase von 5-7h. Danach schläft sie bei mir an der Brust.
Mittags schläft sie bei mir an der Brust auf dem sofa.

Ich habe irgendwo gelesen, dass das Kind das erste Jahr im Elternzimmer schlafen soll.

Solange es für dich kein Problem ist, lass sie bei dir schlafen, das regelt sich irgendwann selber, oder hast du schon mal von nem 18-jährigen gehört der noch bei dem Eltern schläft?

Grüße
Kacee

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Huhu,
Anouk schläft in meinen Arm ein und kommt dann in den Stubenwagen oder Wiege, bis sie wach wird. Dann geht mein Mann mit ihr runter und schläft mit ihr zusammen im Bett. Manchmal lasse ich sie auch in Stubenwagen und gehe zum schlafen eine Etage höher. Mit offenen Tür und babyphon höre ich aber jeden Pieps. Tagsüber schläft sie oft im Kinderwagen ein, der Papa ist mit ihr viel unterwegs.

Lg, Sada

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Hallo :)

meine kleine Hummel schläft nachts im Beistellbett neben mir und tagsüber auf dem Sofa oder im Beistellbett. Ich fange langsam an sie tagsüber in ihr Zimmer zu legen, dass sie sich ein bisschen an ihr eigenes Bettchen gewöhnt. Endgültig dort einziehen wird sie allerdings erst in ein paar Monaten, weil ich ehrlich gestanden keine Lust hab nachts aufzustehen um sie zu stillen. Unsere aktuelle Schlafsituation ist da schon wesentlich komfortabler :D
Da wir kein Haus sondern nur eine Wohnung haben (wenn auch nicht die allerkleinste) haben wir das Babyfon zwar gekauft aber noch nie benutzt. Ich hör die Kleine egal wo sie liegt und egal ob tagsüber oder mitten in der Nacht wenn ich mal wieder im Wohnzimmer eingeschlafen bin. Ich würde mir da nicht so große Gedanken wegen dem Überhören machen, wenn die Entfernung ihres Zimmers überschaubar ist und zudem das Babyfon verwendet wird :)

Lg

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Mein Mann ist der Meinung, dass die Kleine langsam in ihrem Bett schlafen soll aber das möchte ich noch nicht. Sie schläft einfach besser wenn ich neben ihr bin.

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

... :GIRL 101::GIRL 101:... bei uns ist es gerade richtig putzig:

- am Abend schläft er in meinem Arm ein und ich lege ihn ins Elternbett - da schlafe ich dann auch letztendlich mit ihm

- der Papa bringt die Große ins Bett - begleitet sie in den Schlaf und schläft dann auch bei ihr; sie konnte eigentlich schon alleine schlafen, aber seit das Baby da ist geht es nicht mehr ... und mit beiden im Bett wurde mir dann irgendwann zuviel

Wenn beide Kinder schlafen haben wir endlich ein bisschen Paarzeit ... :IN LOVE: 

Wir wollen die Situation aber so langsam ändern, weil wir eigentlich sehr gerne wieder in einem Bett liegen würden ... :GIRL 013: ... aber erzwingen kann man nichts und die Kinder haben gute Gründe für ihr Verlangen nach elterlicher Nähe.

 

Mittags schläft er in meinem Arm ein und ich versuche ihn dann wegzulegen (Sofa  oder Stubenwagen) ... manchmal klappt es gut und ich kann dann wirklich was erledigen und manchmal endet es doch damit, dass ich bei ihm liegen muss.

 

Re: Wo schlafen eure Kleinen?

Emil schläft im zum Beistellbett umgebauten Kinderbett.
Tagsüber liegt er manchmal neben mir auf dem Sofa, zur Zeit aber wieder öfter im Laufstall. Ich habe aber auch schon überlegt, ihn tagsüber ins Schlafzimmer zu legen, da er oft beim kleinsten Geräusch aufwacht, allerdings ist es dort wärmer als im Wohnzimmer. Ich werde es wohl mal ausprobieren.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen