Suchen Menü

Sommerschlafsack

Hallo,
hab mal wieder eine Frage in die Runde und brauche Euren Rat. Was für einen Schlafsack haben Eure Mäuse im Sommer an? Könnt Ihr einen besonders empfehlen?

Mika schwitzt teilweise sehr nachts, und wenn ich ihm wenig anziehe, fühlt er sich wiederum kühl an. Bei uns im Schlafzimmer sind ca. 18-20 Grad, heizt sich im Sommer aber leider etwas auf/Südseite.

Da ich Mika noch pucke mit nem dünnen Swaddle Me Pucksack, ist es nicht so einfach, das Richtige ffnachtsür nachts zu finden. Momentan hat er nen Kurzarmbody und den Pucksack drüber an. Dann noch ne leichte Decke drüber. Wenn er sich drehen kann, lass ich den Pucksack dann weg. Momentan ist er aber so viel ruhiger und weckt sich selbst nicht so schnell durch die fuchtelnden Ärmchen auf.

Wie macht ihr das so?

Liebe Grüße
Iry
Bisherige Antworten

Re: Sommerschlafsack

Huhu,
Also wir wohnen im Wald und haben es tendenziell etwas kühler. Lilli hat momentan einen Body, Schlafanzug und den Sommerschlafsack von Alvi an. Das reicht eigentlich.
Glg

Re: Sommerschlafsack

Ich ziehe Emil einen Body, einen Schlafanzug und den Schlafsack an. An 2 Tagen war es jetzt sehr warm, da habe ich den Body weggelassen. Wenn es noch wärmer wird, werde ich ihm einen Body und den Schlafsack anziehen.
Lg

Re: Sommerschlafsack

Wir ziehen ihr einen Body, Schlafanzug (dünn oder dick) an und drüber den Schlafsack. Bisher war ihr nie zu kalt oder zu warm. Im Schlafzimmer sind meist um die 18 Grad.

Im Sommer werde ich ihr einen Schlafanzug ohne Füße anziehen und drüber den Schlafsack.

Wir haben zwei verschiedene Schlafsäcke. Einer ist von Alvi und für das ganze Jahr gedacht.

Re: Sommerschlafsack

Hallo,

wir haben uns einen Sommerschlafsack von Odenwälder gekauft und sind sehr zufrieden mit. Selbst bei 23 Grad im Zimmer hat Fabian nicht geschwitzt. Bislang hat er nachts immer noch einen dünnen Schlafanzug angehabt. Wenn es dann länger warm ist, wird er nur noch im Body schlafen :-)

Re: Sommerschlafsack

Ich habe von DM einen dünnen schurwolle-schlafsack. In dem liegt sie entweder mit body und Schlafanzug oder nur mit body. Vom dem bin ich total begeistert weil er relativ günstig war und sie darin nicht schwitzt. Heute nacht hatte sie nur einen kurzen Spieler an und es war nicht zu kalt.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen