Suchen Menü

Piep im Juni, Anouk ist 16,5 Monate

Huhu, ihr Lieben!

Was machen eure großen Kleinen und ihr selbst?

Anouk ist echt der Burner! So ein fröhliches, aufgewecktes und neugieriges Kind. Sie spricht wahnsinnig viel, inzwischen auch 3-Wort-Sätze wie "Mama nicht da" oder "Anni Milch haben". Sie erkennt sich im Spiegel, kann alleine rutschen, klettert Leitern hoch, spielt ausdauernd. Anouk kennt diverse Lieder und singt sie auch erkennbar nach. Ihre Brüder waren bei weitem nicht so schnell. Die macht so einen Spaß! Ihre Brüder vergöttern sie. Essen tut sie fast alles, besonders gern Gemüse und Obst, Fisch mag sie gar nicht.

Wir haben noch immer keinen Kitaplatz und lassen es jetzt einfach so laufen. Ich arbeite voll und mein Mann gibt Gitarrenzbterricht, wenn ich nach Hause komme. Ich finde es oft sehr anstrengend, aber wir können nunmal keinen Platz herbeizaubern und irgendwie geht es. Zumal es auch leichter wird, seit sie sich derart mitteilt. Und sie schläft auch gut. Mein Mann möchte sie inzwischen vor 2.5 gar nicht in die Kita geben, weil er dann tatsächlich kaum noch was von ihr hätte, ich hingegen brauche die Entlastung etwas dringender. Ich bin permanent on und arbeite ja auch noch, wenn sie im Bett ist.... aber irgendwie geht alles.

Genießt den Sommer!
Bisherige Antworten

Re: Piep im Juni, Emilijan knapp 18 Monate

Huhu,

Uns geht es ganz gut, ich bin im Schwangerschaftsendspurt und sehr froh wenn der Mini dann auch da ist.

Milo spricht weiterhin so gut wie gar nicht, er versteht sooooo viel aber sprechen möchte er nicht wirklich. Er ist extrem agil und braucht viiiiel Zuwendung und Unterhaltung. Er ist furchtbar frech und testet seine Grenzen auf jede erdenkliche Weise. Er bringt selbst meine wirklich nervenstarke Mutter an ihre Grenzen. Mehr als 6 Stunden schafft sie allein mit ihm nicht. Ganz schlimm wirds wenn er aus irgendwelchen Gründen keinen Mittagsschlaf hält, dann dreht er richtig auf. :-D

Er ist natürlich trotz allem zauberhaft und kannn furchtbar lieb und süß sein. Wenn er lacht müssen wir alle lachen.
Er isst eigentlich alles und niemand kann sich hier was in den Mund stecken ohne das er wie ein Vogelkind mit offenem Mund vor einem steht und was ab haben möchte. :)

Er ist nun bei Kleidergröße 92 oder größer angekommen. Und er wirkt immer viel älter. ;)
Am 03.09. ist sein erster Kitatag und ich bin sehr gespannt wie ihm das gefällt. Meine Tante ist Erzieherin und meinte das er absolut Kitareif ist und ihm das sicher gut tut. :)

Er liegt nun also neben mir und schläft ganz ruhig. Er ist immernoch mein Mamakind und schläft bei mir. Er ist auch noch immer am liebsten bei mir. Aber es gibt Dinge da bervorzugt er mittlerweile Papa. Zum toben zum Beispiel oooder zum Windel machen, keine Ahnung warum nun ausgerechnet dafür. :-D

Ja mehr fällt mir gerade nicht ein. Ich hoffe das Wetter hier in Berlin bessert sich, ich würde mit Milo gern zum Bauernhof fahren. Tiere faszinieren ihn gerade total.

Hiffd euch gehts allen gut. :)

Bald 19 Monate

Hallo,

ich freue mich von euch zu lesen. Es ist ja doch sehr ruhig geworden, schon etwas schade!

Uns geht's zur Zeit nicht so gut. Zoe und ich liegen flach mit einer Erkältung, ich mit einer Bronchitis :-( die letzten Nächte waren einfach HORROR.

Sie redet nicht viel aber es wird langsam. Gurke, Mama, Papa, Baa (Banane) und Nein kommt schon :D das Nein übt sie zur Zeit recht viel :D

Sie ist sonst immer noch zauberhaft und ich bin immer noch sooooo verliebt in meine kleine Süße.

Eigentlich hatten wir mal über ein Geschwisterchen nachgedacht.. Aber nach dem sie Papa auf die Schulter gebrochen hat hat sich das nun auch erstmal verschoben :D er kommt mit sowas nicht zu recht :D

Wir sind auch bei 86 / 92 und sie wiegt fast 12kg. Im Oktober haben wir schon den Termin zur U7 bekommen.

Ja, ich glaube das wars erstmal.

@ Moonpie, schön letzte Schwangerschaftswochen :-) und eine schöne Geburt!!!

Re: Bald 19 Monate

Dankeschön :)

Die Ärztin rechnet jeden Tag mit dem Mini weil GMH schon verkürzt und er wiegt schon über 3kg. Wir sind gespannt. ;)

Re: Bald 19 Monate

Oh WOW! Von mir auch alles Gute für eine hoffentlich komplikationslose Geburt. Meine Daumen sind gedrückt! :-)

Alles Liebe
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Homöopathie bei Sodbrennen in der...

    Viele Frauen haben während der Schwangerschaft mit Sodbrennen zu kämpfen. Mit homöopathischen Arzneimitteln lässt sich Sodbrennen in der Schwangerschaft ohne Nebenwirkungen... Mehr...

  • Sex in der Schwangerschaft

    Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen