Suchen Menü

Piep im Juni, Anouk ist 16,5 Monate

Huhu, ihr Lieben!

Was machen eure großen Kleinen und ihr selbst?

Anouk ist echt der Burner! So ein fröhliches, aufgewecktes und neugieriges Kind. Sie spricht wahnsinnig viel, inzwischen auch 3-Wort-Sätze wie "Mama nicht da" oder "Anni Milch haben". Sie erkennt sich im Spiegel, kann alleine rutschen, klettert Leitern hoch, spielt ausdauernd. Anouk kennt diverse Lieder und singt sie auch erkennbar nach. Ihre Brüder waren bei weitem nicht so schnell. Die macht so einen Spaß! Ihre Brüder vergöttern sie. Essen tut sie fast alles, besonders gern Gemüse und Obst, Fisch mag sie gar nicht.

Wir haben noch immer keinen Kitaplatz und lassen es jetzt einfach so laufen. Ich arbeite voll und mein Mann gibt Gitarrenzbterricht, wenn ich nach Hause komme. Ich finde es oft sehr anstrengend, aber wir können nunmal keinen Platz herbeizaubern und irgendwie geht es. Zumal es auch leichter wird, seit sie sich derart mitteilt. Und sie schläft auch gut. Mein Mann möchte sie inzwischen vor 2.5 gar nicht in die Kita geben, weil er dann tatsächlich kaum noch was von ihr hätte, ich hingegen brauche die Entlastung etwas dringender. Ich bin permanent on und arbeite ja auch noch, wenn sie im Bett ist.... aber irgendwie geht alles.

Genießt den Sommer!
Beitrag melden Antworten
Bisherige Antworten
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Femurlänge

Die Femurlänge ist die Länge des Oberschenkelknochens. Sie wird beim ungeborenen Baby per Ultraschall gemessen, um Größe, Gewicht und Entwicklungsstand zu bestimmen. Mehr...

• Sex in der Schwangerschaft

Die körperlichen Veränderungen in der Schwangerschaft wirken sich auch auf den Sex aus. Manche Frauen berichten sogar, in der Schwangerschaft besonders empfänglich für körperliche... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Nutze unsere Zyklus-App inklusive Eisprungkalender und Temperaturkurve (Android & iOS) bei Kinderwunsch.

Mehr zur App