Suchen Menü

Oktober Piep

Hallo, ein neuer Monat hat angefangen.

Wie ist es euch ergangen in letzter Zeit? Wie geht es den Kindern? Gibt es hier jemanden der wieder hibbelt?

Bin gespannt von euch zu hören :-)

LG
Bisherige Antworten

Re: Oktober Piep mit 10 Monaten

Uns geht es soweit ganz gut. Zoe hat nun ihren ersten Schnupfen. Den hat der Papa mitgebracht.

Ich war vorsorglich und habe Engelwurzbalsam und Thymian Myrte Balsam zu Hause. Bin gespannt wie es hilft.

Was macht ihr bei Schnupfen?

Ansonsten wird Zoe am Freitag 10 Monate alt und ich darf am Mittwoch meinen runden Geburtstag feiern.

Zoe hat im letzten Monat 6 Zähne bekommen. Zwei unten und vier oben. Wenn dann gleich alles auf einmal.

Der nächste Schub steht vor der Tür und ich bin gespannt ob er genau so schlimm wird wie der letzte.

Re: Oktober Piep mit 8 Monaten

Hallo zusammen!
Emil krabbelt nun durchs ganze Haus. Wir müssen gut aufpassen. Er zieht sich an Möbeln hoch und steht. Sehr gerne hat er Kontakt mit anderen Babys und Kindern, aber auch mit Erwachsenen. Er lacht alle an und krabbelt auf sie zu.
Beikost ist eher ein schwieriges Thema. Er isst nur wenig Brei und Fingerfood. Ich stille fast alle 2 Stunden, tagsüber und nachts.
Weitere Zähne sind unterwegs. Es kommen alle oberen 4 Schneidezähne auf einmal. Unser Kleiner verkraftet es ganz gut, nur selten ist er etwas quengelig.

Re: Oktober Piep mit 8 Monaten

Auch bei uns wird fleißig gekrabbelt. Die maus zieht sich mittlerweile überall hoch und steht schon fest. Wir sind ein paar Tage zum Wandern weggefahren. Wie schon beim ersten Kurzurlaub, als wir campen waren, tut auch der jetzige Ortswechsel merklich gut. Die kleine sitzt hier zum ersten Mal im Hochstuhl, sie liebt es draußen in der Natur zu sein und im Schwimmbad zu baden. Momentan spricht sie wieder etwas mehr, ich warte aber noch auf das erste (bewusste) MAMA.
Auf die nächsten Zähne warten wir schon seir 2 Monaten, im Oberkiefer sind schon deutliche Vorwölbungen zu sehen aber si wollen einfach nicht kommen. Es gibt bei uns 4x Brei, einmal Milchflasche plus Fingerfood. Immer wenn wir essen, mochte die Kleine auch.
Engelwurzelbalsam wirkt übrigens gut bei Schnupfen

Re: Oktober Piep mit 8 Monaten

Hallo in die Runde,..

mein Mädchen hat mit 7,5 Monaten angefangen sich überall in den Stand hochzuziehen, zu krabbeln und zu sitzen. Alles innerhalb von 4 Tagen.. Adios Baby!! :,(

Das Schlafen ist hier allerdings nach wie vor äußerst problematisch. Seit sie sich hinstellen kann läuft es so ab, dass ich sie hinlege, sie schreit ihre Wut darüber in die Welt hinaus, steht wieder auf, guckt über den Rand des Gitterbettchens und dann lege ich sie wieder hin und das Spiel beginnnt von Neuem..:-/ So vergehen mitunter dann mal eben 1,5 Std bis sie von der ganzen Schreierei so erschöpft ist dass sie irgendwann aufzugeben scheint.:HEADSHOT:

Ich stille nach wie vor alle 1,5-2,5 std. und meine Periode hatte ich wohl aus diesem Grund auch bisher noch kein einziges Mal. Ist das hier bei jemand ähnlich? 

Ich freu mich über eure Berichte 

Herzliche Grüße und alles Liebe eure MissMarple:IN LOVE:

 

 

 

Re: Oktober Piep mit 8 Monaten

Huhu,

Ich habe Emilijan gerade mit knapp 9 Monaten abgestillt und jetzt auch erst meine erste Periode gehabt. ;)

Re: Oktober Piep mit 8 Monaten

Huhu,
Anouk ist jetzt zuckersüße 8 Monate, schreit und krakeelt den ganzen Tag rum und ist sehr interessiert in alles. Sie zieht sich überall hoch und steht dann da mit einer Hand frei. So ein süßes Mäuschen. Zähne hat sie zwei, skw oadt alkes bei uns mit und Schlafen geht auch gut und überhaupt bin ich so glücklich mit meinen drei Kinderchen.
Außerdem macht mein Mann das wirklich so so toll mit ihr. Ok, ich mach zwar noch das meiste im Haushalt und koche, aber er räumt jeden Tag auf, macht die Wäsche und kauft ein und ist einfach viel mit ihr unterwegs. Ich bin dankbar, dass das so gut klappt ♡

Ich freu mich auf die nächsten Monate, das erste Winken und Klatschen und das erste Wort. ♡

LG, Sada
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen