Suchen Menü

November Piep

Hallo ihr Lieben,

ein neuer Monat ist angebrochen.

Wie ist es euch ergangen in letzter Zeit mit den Kleinen?

Meine Tochter ist mega aktiv und hat kaum eine ruhige Minute. Sie läuft überall lang wo sie sich festhalten kann und kann auch langsam frei stehen. Nachts schläft sie meistens durch. Wir haben ein Familienbett. Wie handhabt ihr es?

Am 14.11 haben wir auch schon die U6. Bin gespannt wie sie sich entwickelt hat und welche Werte wir erfahren werden.

Ich freue mich von euch zu lesen. Lasst doch mal einen kurzen Piep da. :-)

Liebe Grüße von uns
Bisherige Antworten

Re: November Piep

Hallo,

hier ist auch viel passiert in den letzten Wochen.Vor Tom ist nichts mehr sicher,er zieht sich überall hoch und versucht sich alles runter zu holen.Und er sitzt jetzt,das ist gut.So landet er bei Abstürzen nicht mehr der Länge nach auf dem Rücken und Kopf,sondern rollt und stützt sich ab.Gestern hab ich ihn zum ersten Mal auf allen Vieren gesehen(Vierfüsslerstand)ich bin sehr überrrascht wie rasant die körperliche Entwicklung voran geht.

Er schläft mittlerweile in seinem grossen Babybett neben unserem Bett.

Er schläft auch gut durch und auch lange.Wir stillen noch abends und morgens,aber auch da nicht mehr automatisch anlegen sondern eher nach Tom seinen Bedürfnissen und wie er sich hinlegen will(natürlich so das es mir nicht weh tut)da er mich oft gebissen hat u.ich dann zweimal nicht mehr gestillt hab.Ich hab mich dann etwas im Netz schlau gelesen dazu.Und das hat geholfen.

Unsere U ist Anfang Dezember.Ich bin auch gespannt wie gross Tom geworden ist.

Ich wünsche euch auch einen schönen November:OK:

Re: November Piep

Hallo zusammen!
Unser Sohn hat inzwischen 7 Zähne. Die 4 oberen Schneidezähne und 3 der unteren. Letzte Woche hatte er Schnupfen, doch das ist überstanden.
Er krabbelt und sitzt und zieht sich überall hoch. Er läuft am Sofatisch entlang und steht auch schon, wenn er sich nur mit einer Hand festhält.
Nachts stille ich immer noch alle 2 Stunden. Das strengt doch sehr an. Er schläft im Bett neben mir. So ist es am einfachsten,
Er isst nun endlich besser. Darüber bin ich sehr erleichtert.

Re: November Piep bei 9 Monaten

Hallo ihr lieben!

Anouk ist ein Geschenk des Himmels! So fröhlich, interessiert und aktiv. Wir lieben sie so heiß und innig, dieses kleine robuste Mädchen!

Sie läuft jetzt sehr schnell an zwei Händen und sogar langsam an einer Hand, zieht sich überall hoch, läuft Möbel entlang und ich muss sagen, mich erstaunt, wie fix sie ist. Nochmal viel schneller als die Brüder (der Große wird heute übrigens 14 ♡)
Sie isst alles mit uns und mag besonders Gemüse und sogar Oliven. Die Breiphase haben wir irgendwie versehentlich übersprungen. 4 Zähne hat sie jetzt. Die beiden Schneidezähne unten und oben such witzigerweise die seitlichen Schneidezähne zuerst gekommen, so dass sie wie ein Vampir aussieht.
Schlaf ist gut, Fliegen ging immer gut, Urlaub ging gut ( waren gerade noch auf Borkum und Rhodos und sie macht alles prima und entspannt mit)

Sie winkt auf Kommando und zeigt im Buch den Gorilla, das sind die einzigen "Kunststücke" , die sie kann.

Ich bin soooo gespannt auf die nächsten Monate und freu mich über jeden Tag mit ihr.

Ich hoffe, euch geht's genauso gut.

Re: November Piep mit 9 Monaten

Hallo Mädels,

Ich melde mich auch mal wieder und hoffe euch und euren Zwergen gehts gut.

Stina liegt gerade neben mir und schläft. Sie ist zur Zeit sehr interessiert an Türen (immer auf und zu und auf...) an Behältern (alles aus und wieder einräumen. Beim aufräumen ist sie schon weiter als ihre große Schwester :-)).
Mittlerweile versteht man richtig gut wenn sie Mama oder Papa sagt. Sie macht viele laute nach und lallt auch viel.

Krabbeln ist immernoch

Re: November Piep mit 9 Monaten

Da ist die Kleine doch wieder wach geworden und Zack ist die Nachricht abgeschickt :-).

Krabbeln ist immernoch nicht, dafür kommt sie jetzt relativ gut mit ihrer Porutschtechnik voran. Außerdem hat sie einen großen Motorikwürfel, an dem sie steht und ihn wie einen rollator vor sich her schiebt. Zum totlachen!

Ich arbeite wieder und versuche auch noch meinen Studienabschluss zu schaffen, so dass ich nur noch wenig Leerlauf habe. Aber die geistige Forderung tut mir gut und ich genieße es.

Schöne Grüße
Kacee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen