Suchen Menü

Nachtschlaf

Hallo,

erzählt mal, wie lange schlafen eure Mäuse? Wann steht ihr früh auf?

Meine Tochter schläft meist von 21 Uhr bis 8 Uhr und mein Freund findet das zu lange? Die Schlafgewohnheiten können sich ja noch ändern oder?

Sie schläft nicht durch, manchmal gibt es eine Flasche gegen 2 Uhr und / oder 5 Uhr.

Viele Grüße
Bisherige Antworten

Re: Nachtschlaf

Um die 12 Std Nachtschlaf Sind Völlig normal Und wir hatten hier wechselnde Phasen, ganz lange Zeit von 20-7 uhr, dann 21-8 oder 9 uhr. Im Schub kann das Verhalten variieren, nachts öfter wach werden und Mama suchen oder auch längeren Mittagsschlaf machen.
Ich würde darauf vertrauen das ein Kind sich schon holt was es braucht.
LG Lucy mit Maus 15 Monate.

Re: Nachtschlaf

Danke für deine Antwort.

Ich habe heute Nacht kaum ein Auge zu gemacht. Die Kleine hat die ganze Nacht auf dem Bauch geschlafen, das erste mal. :D

Von 21 Uhr bis 6 Uhr ohne wach zu werden. Dafür hat sie rum gerankert im Bett. Lag total quer. :D

Re: Nachtschlaf

Ja, die liebe Kleinen. Erst kann man es nicht erwarten das sie sich drehen, und dann ist es auch nicht recht wenn sie auf dem Bauch schlafen.
Und hat sie vorher schon mal durchgeschlafen?

Re: Nachtschlaf

Ja sie hat vorher auch schon mal durch geschlafen.

Drehen tut sie sich erst paar Wochen. Alles gut, war nur neu für mich. :-)

Re: Nachtschlaf

Am Abend schläft unser Kleiner zwischen 9 und 10 Uhr ein. Dann will er zur Zeit 2 mal trinken, heute zum Glück nur einmal. Zwischen 5.30 und 6.30 Uhr ist die Nacht dann meist vorbei. Da das Stillen in der Nacht auch mal bis zu 40 Minuten dauert fehlt mir zur Zeit Schlaf. Doch immerhin schläft er zuverlässig.
Tagsüber schläft er meist nur eine Stunde und wacht beim kleinsten Geräusch wieder auf.
Liebe Grüße

Re: Nachtschlaf

*lach*
Muss Grad echt schmunzeln. Ich war allen Ernstes vor 2 Wochen beim KiA, weil unser Jüngster so viel schläft, dass ich mir nen Kopf gemacht habe. Seine Antwort: Ihr Problem hätten andere Muttis gerne ;-p

Ben schläft nachts zwischen 12,5h und 16h. 12,5h bis 13,5h waren ohne Unterbrechung. Bei mehr trinkt er 1x. Und das obwohl er ein reines Stillkind ist. Dann ist er ne gute Stunde wach, vielleicht 1,5h und dann schläft er erstmal noch 1,5 bis 2h. Nachmittags legt er dann gerne noch ein Nickerchen ein. In Summe kommt er immer noch auf 16-18h Schlaf in 24h. Kenne ich von unseren 3 Großen so gar nicht. Die kamen sehr zuverlässig alle 3h und ich war super glücklich, wenn mal 4h draus wurden. Ach, und auch er ist Bauchschläfer ;-)

Was stört deinen Freund daran. Ist doch toll, wenn die Kinder gut schlafen und man selbst auch ne Tasse Schlaf bekommt... Man nennt das Einsteigerbaby :-D

Liebe Grüße

Re: Nachtschlaf

Hallo,

also Tom schläft zwischen 20 und 21 Uhr und dann hat er meist zwischen 4.30 und 6Uhr Hunger und schläft dann weiter bis 8 oder 9.:OK:

Re: Nachtschlaf

Haha, genau so ist es bei uns auch. Tagsüber schläft sie dann noch so 3-4x kurz (1/2 Stunde)

Re: Nachtschlaf

Hallo!

Das finde ich wirklich völlig in Ordnung. Fabian braucht wirklich viel Schlaf. Er schläft gegen 20 Uhr ein und zwischen 6 und 7.15 Uhr wird er wieder wach. Nachts wird er nur noch wach, wenn ihm der Nuckel fehlt.

Ich weiß - totaler Luxus  :-[

Tagsüber schläft er dann noch mal 2 bis 3 Stunden. Ich habe gelesen, dass bis zum halben Jahr 14 h +/- 2 h völlig normal sind, danach 12 h +/- 2 h.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen