Suchen Menü

Montagspiep

Was wollt ihr uns erzählen?
Ich freue mich auf eure Berichte!
Mein Bericht folgt etwas später, wir haben heute den Termin zur U5.
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 6 1/2 Monaten

Hallo ihr Lieben!

Hinter uns liegt eine anstrengende Zeit und wahrscheinlich werden die nächsten Tage (hoffentlich nicht Wochen) auch nicht besser. Fabian ist quengelig und das fast den ganzen Tag. Inzwischen habe ich ihn mindestens zweimal am Tag für längere Zeit in der Trage. Die Zähne quälen ihn sehr. Unten schaut eine Ecke durch und am Samstag habe ich gesehen, dass auch oben eine Ecke guckt. Heute ist das Zahnfleisch insgesamt so geschwollen, dass alle Ecken nicht mehr zu sehen sind...

Er versucht weiterhin zu krabbeln, er schafft es auch in den Kniestand und schiebt sich vorwärts, allerdings bleibt der Kopf dabei noch am Boden. Deswegen ist er sehr ungehalten... seine Rückdrehversuche scheitern derzeit daran, dass er einfach den Arm nicht rannimmt. Helfen lassen will er sich nicht. So leben wir inzwischen nun seit 5 Wochen mit Dauerquengeln, extrem hohen (für meine Ohren schmerzhaften) Quietschen und einer Brrrr-Phase beim Essen (ich darf jeden Tag die Küche von oben bis unten abwischen.

Ich bin echt müde.:TIRED:

So langsam geht bei mir die Milch zu Ende, so dass wahrscheinlich in den nächsten Tagen er zum letzten Mal gestillt werden wird.:,(Ich merke auch sehr die Hormonumstellung: Neben dem vielen Haarausfall bin ich mega nah am Wasser gebaut... besser gesagt lebe ich unter Wasser.

Ich hoffe, dass sich alles etwas bessert.

Liebe Grüße

 

Re: Montagspiep bei 6 1/2 Monaten

Liebe Franny!
Mein Kleiner ist im Moment auch sehr unruhig, da wir heute wieder eine Impfung hatten, so habe ich leider nicht viel Zeit.
Zu deinen Schilderungen kann ich nicht viel schreiben, da mir die Erfahrung fehlt. Halte durch! Bestimmt wird es Fabian bald besser gehen! Schön, dass du ihn so oft trägst, damit habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht.
Das hohe Quietschen hatten wir auch ein paar Wochen. Dann ist es für ein paar Tage besser geworden. Nun schreit er hin und wieder von jetzt auf gleich laut und wütend. Auch anstrengend.
Liebe Grüße!

Re: Montagspiep bei 6 Monaten und 1 Woche

Heute waren wir bei der U5. Unser Sohn ist 74cm groß und 8,7 kg schwer. Sonst war alles in Ordnung und der Arzt sehr zufrieden.
Mit der Beikost läuft es wieder schlechter. Ich habe es beim Arzt angesprochen, er meinte, entspannt bleiben und weiter probieren.
Mit unserer Schlafsituation bin ich jetzt sehr zufrieden, hoffentlich bleibt das so.
Vor ein paar Tagen ist der Kleine aus dem Vierfüßler -Stand fast zum Sitzen gekommen, natürlich abgestützt auf beide Arme. Ich habe mich sehr gefreut.

Re: Montagspiep bei 6 Monaten und 1 Woche

Bei uns ist auch gerade wieder eine Schlecht-Essphase. Bis Samstag war es noch okay, dann täglich schlechter und heute komplett außer reinen Obstbrei verweigert.

Vielleicht sind es Zähne? Das Wetter? Frust, dass er nicht Krabbeln kann? Keinen Ahnung...

Wir schaffen das :-)

Re: Montagspiep bei 6 Monaten und 1 Woche

Lustig. Wir hatten gestern auch U5. Unsere Maus hat 6,8kg und 66 cm. Seit kurzem dreht sie sich endlich auch auf den Rücken. Sie kommt oft in den Vierfüßlerstand und ich bin ganz stolz. Das brabbeln ist im Moment etaws weniger aber man kann ja nicht alles auf einmal lernen ;-) An die Brust mag Madame nur noch einmal nachts. Seit ein paar Tagen schläft sie wieder durch. Wir sind also rundum zufrieden.

Re: Montagspiep 8 Monate und 1 Tag

Ich bin gerade sehr stolz auf meine Tochter!

Heute noch mit der Nachbarin gesprochen und schon übt sie es - das frei sitzen! !!! Und es klappt schon ziemlich gut. Hach ja, ich bin sooo stolz!

Nun wir können Robben, Krabbeln, Sitzen und drehen in alle Richtungen :-) und auf die Knie hoch ziehen.

Sie ist auch etwas unruhig aber das hängt glaube ich mit dem Schub zusammen. Zähne zusammen beißen :-)

Re: Montagspiep mit etwas über 7 Monaten

Hallöchen,

Ja hier ist alles gut.

Die Nächte sind anstrengend im Moment, aber heute früh durfte ich noch 2 Stunden ganz alleine schlafen und das war auch mal schön. Mein Mann hat Urlaub und hat sich solange mit ihm beschäftigt.

Emilijan kreischt aktuell auch wieder.

Er kann nun alleine trinken, er hat die Schnabeltasse nun verstanden und kann mit dem dichtmachenden Gumminupsel daraus trinken.

Seit ein paar Tagen übt er das freie Stehen. Kippt aber natürlich, Po voran, nach einigen Sekunden um.

Wenn er etwas zum festhalten hat, z.B. Hände oder Beine oder Tischkanten, dann zieht er sich hoch, steht und läuft alleine. Frei sitzen kann er bereits sehr gut. Desweiteren nutzt er sein Spielzeugklavier als Tritt und steigt darauf.

Aber wir warten weiterhin auf Zähne ;) eine Schwellung und Einkerbung ist schon sichtbar. :-D

Ich habe mir nun eine Ergobaby Trage geholt und bin sehr zufrieden.

Mittwoch hab ich Geburtstag und wir feiern Samstag bei meiner Mama und ich muss nichts tun. :-D Mein Bruder kocht mein Wunschgericht ( selbstgemachte Königsberger Kloppse) und meine Mama macht Schwarzwälder Kirschtorte. Der erste Geburtstag seit Jahren an dem ich nicht derjenige bin der ewig in der Küche steht ;)

Re: Montagspiep mit etwas über 7 Monaten

Ich habe mir auch die Ergobaby geholt und bin total zufrieden. Wahnsinn, was dein Kleiner schon so kann.

Re: Montagspiep mit etwas über 7 Monaten

Jaaaaa wir sind auch wirklich stolz und beeindruckt. Aber es ist anstrengend auch weil er sich natürlich nicht zufrieden gibt und immer mehr können möchte. Und er verlangt 1:1 und 24/7 Dauerbespaßung ;)

Und er schläft nicht mehr im eigenen Bett.

Ich denke bei uns liegt auch viel am ersten Zahn der nun vermutlich auf dem Weg ist.

Unser erster Sohn war im übrigen auch von der flotten Sorte was das Laufen und so angeht. Er ist mit 10 Monaten frei gelaufen und mit 11,5 Monaten ist er gerannt :-D

Re: Montagspiep mit etwas über 7 Monaten

Ich ergänze: Seit heute ist die erste Minispitze Zahn durch :-D

Wir freuen uns toootal.

Er hat bissl Temperatur aber nich doll :)

Re: Montagspiep mit fast 6 Monaten

Hallo,
bei uns ist es besonders mit dem Schlafen schwierig. Mika braucht immer fast eine Stunde, um in den Schlaf zu finden. Und das früh, mittags und abends... Er ist müde und rollt sich trotzdem ständig auf den Bauch und stemmt sich auf alle Viere. Dann meckert er, weil er nicht voran kommt und ja eigentlich müde ist. Zurückdrehen klappt noch nicht. Dafür ist er tagsüber voll süß, plappert viel und fremdelt noch nicht.
Zähne sind noch nicht in Sicht. Bin aber froh, da wir fast ausschließlich noch stillen. Mittags bekommt er seit zwei Wochen Brei, was mal mehr, mal weniger klappt. Trinken tut er bis jetzt nur aus der Brust.
Ich genieße ihn sehr, obwohl ich zu nichts komme. Aber gegen die zwei Großen finde ich mit ihm alles entspannt :)

Sonst liegt erstmal nichts bei uns an.

Lg

Re: Montagspiep mit fast 6 Monaten

Schön hast du das beschrieben mit dem Einschlafverhalten. Das könnte von mir stammen. Bis vor kurzem hat die Maus das gleiche gemacht aber diese Phase ist nun zum Glück vorbei

Re: Montagspiep

Hallöchen,

wir hatten ja letzte Woche U5,Tom ist 8200g und 70cm gewesen.

Hier ist es zur Zeit auch eher so das ich nicht viel schaffe,er erforscht jetzt die ganze Wohnung mit ziehen,robben unKrabbelversuchen auf allen vieren.Er übt seitliches sitzen wenn er auf allen vieren ist und kippt oft auf den Rücken und schreit dann wie am Spiess.Zähne hat Tom ja zwei unten und zwei oben,er speichelt immer noch ohne Ende und es sieht so aus als oben auf jeweils einer Seite die nächsten Zähne kommen.Da er ja immer den Boden wischt indem er erst den Speichel verliert und dann durchrobbt :-) hab ich mir jetzt Sabberlätzchen nähen lassen.Schlafen ist tagsüber schwierig,da er immer weiter seine Übungen macht im Bett auch wenn er totmüde ist.Und kommt so nicht in den Schlaf.Lege ich ihn an,schläft er natürlich ein aber nicht für lange.

Meine ergobaby adapt hab ich zur Zeit nicht mehr soviel im Einsatz.

Dafür machen wir die Wohnung jetzt Tomsicher mit Türschutzgitter(hab ich bestellt) und er kann mich dann sehen in der Küche und ich schaffe dann auch mal was:THUMBS UP:hoffe ich;-)

Ich freue mich,das ich es geschafft hab,mich zu melden.Dafür hab ich jetzt vollgespeichelte Hausschuhe,hihi.

 

Re: Montagspiep bei knapp 6 Monaten

Huhu Mädels,

Wir waren heute zur U5. Alles bestens.

Ben's aktuelle Daten:
7580gr auf 67cm und 45cm Kopfumfang...

Ansonsten geht's uns prima. Die Kinder haben Ferien und wir sind alle fit und gesund. Ich bin mitten in den Urlaubs Vorbereitungen und verabschiede mich hiermit schon mal in den Urlaub. Mein Mann hat ab nächster Woche Elternzeit und wir werden sie ziemlich komplett am französischen Mittelmeer Strand verbringen *JUHUUU* Freu mich schon riesig auch wenn die Packerei für 6 Personen noch ein Kraftakt wird. Egal! Das schaffen wir jetzt auch noch ;-)

Euch allen einen schönen Sommer und viele Grüße!!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen