Suchen Menü

Montagspiep

Was gibt es Neues bei euch?
Ich bin gespannt!
Liebe Grüße an alle Mamas und Babys!
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 5 Monaten und 1 Woche

Heute habe ich nicht viel Zeit zu schreiben.
Unser Beikost-Start war sehr zögerlich, das meiste hat unser Sohn ausgespuckt, deshalb haben wir eine Pause gemacht und starten morgen erneut.
Der Kleine ist unheimlich beweglich auf dem Bauch. Gezielt vorwärts geht es nicht, eher rückwärts und im Uhrzeigersinn.
Immer wieder gibt er schrille Töne von sich, manchmal sehr anstrengend! Ich hoffe, er entdeckt bald andere Geräusche.

Re: Montagspiep bei 5 Monaten und 1 Woche

Huhu,

das mit dem Rückwärtsgang und dem schrillen u.lauten Tönen ist hier genauso.Ich hoffe auch er probiert bald eine andere Tonlage aus oder er quasselt wieder mehr,schmunzel.

Seine grösseren Geschwister können Fernseh gucken dabei dann vergessen,verstehen tut man dann nämlich nix mehr;-)

Re: Montagspiep Adele ist 24 Wochen und 2 Tage alt.

Hallo ihr Lieben,

Ich habe mich lange nicht mehr gemeldet.

Am letzten Mittwoch waren wir zur u5. Unsere Motte wog da 6930g und misst 65,5cm.
Sie wurde bis letzten Dienstag noch voll gestillt. Seit ein paar Tagen allerdings bieten wir ihr hin und wieder etwas zum probieren an. Sie nimmt inzwischen such schon reiswaffel und gurkensticks in die Hand und zerkaut sie mit ihren, inzwischen, 4 Zähnen. :) Mahlzeiten werden wir im ersten Lebensjahr gar nicht ersetzen nur ergänzen.
Also langsam geht es voran. Wir starten mit der bleifreien Methode namens BLW. Wir sind optimistisch. Da sie schon ihre Zähnchen benutzt ist es ich noch etwas leichter.

Sie brabbelt seit 6 Wochen inzwischen unaufhörlich. Es ist wundervoll. :) seit dem 1.5. Drehte sie sich komplett alleine auf den Bauch und erst seit dem 27.6. Bekommt sie den Rückweg wieder hin. :D nun macht sie Anstalten ihren po hochzudrücken und wir sind gespannt wann sie dann losrobbt oder krabbelt. :-D

Seit einigen Wochen besuchen wir eine krabbelgruppe, das gefällt ihr super. Andere Kinder sind generell richtig cool.

Liebe Grüße,
Lotta und Adele :)

Re: Montagspiep Emilijan 6 Monate 1 Woche

Hallo ihr Lieben,

Uns geht es gut, Milo hat weiterhin noch keinen Zahn.

Beikost nimmt er seit vorgestern etwas mehr in der Menge zu sich und trinkt tatsächlich ca 40ml Tee.

Er kann sich hochziehen in den Stand und er kann sich selbstständig aufsetzen und bleibt auch sitzen.

Er kann auch schon einige Schritte an meinen Händen laufen und freut sich immer total und jauchzt und quietscht vor Glück. :)

Er krabbelkriecht super flott durch die Gegend und ist so neugierig.

Nachts schläft er wieder schlechter, denke weil er ne Menge zu verarbeiten hat.

Er hatte ja eine Zeitlang am Daumen genuckelt das macht er nun so gut wie gar nicht mehr und einen Nuckel möchte er weiterhin nicht.

Ich hab vor ca. 3 Tagen eine Blutung bekommen, dachte es wäre die erste Regel, jedoch ist die Blutung so extrem schwach das ich nun nicht mehr sicher bin. Na mal abwarten :-)

Re: Montagspiep

Hallo ihr mitmammis.

Stina liegt gerade neben mir auf der Couch und lutscht/beißt auf dem Ohr von ihrem Alilo Honey Bunny rum während das Lied "wo ist die Cocosnuss" erschallt.
Auf den Bauch drehen geht ohne Probleme, auch wieder zurück, mittlerweile rechts und links, wobei sie eine klare Vorzugsrichtung hat.

Neulich hat sie mich nachts überrascht. Sie hat 8h am Stück geschlafen. Aktuell ist sie auch tagsüber wieder deutlich entspannter. Sie ist auch wieder das strahlende Kind wie früher.

Essen tut sie immernoch in Homöopathischen Mengen. Aber das war bei der Großen auch nicht anders. Bei uns gibts auch Gurken, Karotten, Brot, Apfel, Melone, Banane... am liebsten nagt sie aktuell auf Paprika rum.

Da das Wetter so schön war, waren wir viel im Garten. Da gibts dann auch einiges zu entdecken.

Ich wünsche euch eine schöne Woche!

Kacee

Re: Montagspiep

Hi, wir verabschieden uns dann mal in den Urlaub :-)

Meine Maus ist so goldig, ich könnte sie den ganzen Tag knuddeln und knutschen :-)

Sie springt wie ein Frosch immer vorwärts, hab da immer Angst um das Köpfchen.

Papa nimmt im August den ersten Monat Elternzeit und ich freue mich riesig darauf.

Bis dahin und lasst es euch gut gehen.

Re: Montagspiep 5 Monate und fast 3 Wochen

Guten Morgen ihr Lieben,

nachdem mein kleines Mädchen innerhalb von 5 Tagen ihre ersten beiden Beißerchen bekommen hat und die Nächte davor mehr schlecht als recht waren genieße ich die Ruhe vor dem nächsten Sturm doch sehr. [:-}

Es scheint im Leben mit Kindern ja immer irgendwas zu geben das nicht so passt. (Wachstumsschübe, zahnen, Blähungen, Sommerhitze,..)%)

Diese Woche waren wir wieder bei der Osteopathin wegen ihrer Lidspaltendifferenz (wüsste man es nicht, würde man es auch nicht mehr merken) und ich befasse mich langsam mit dem Thema Beikost. Da Kleinchen noch kein nennenswertes Interesse an Essen zeigt wird sie noch vollgestillt und wir genießen diese Zeit auch sehr. Da ich sie gern breifrei und mit stillen nach Bedarf ernähren möchte bin ich schon gespannt wie ein Flitzebogen wie es uns da mit dem Beikoststart geht. :GIRL 252:

Da sie ihren Vormittagsschlaf jetzt beendet hat werde ich mich bald mal wieder verabschieden.

In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Taaag :KISSING:

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen