Suchen Menü

Montagspiep

Hallo ihr Lieben!
Was wollt ihr uns in dieser Woche berichten?
Wie haben eure Babys die Hitze vertragen? Habt ihr Tipps, was man mit den Babys bei Hitze machen kann?
Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Montagspiep bei 4 Monaten und 4 Wochen

Am Mittwoch wird unser Kleiner 5 Monate alt. Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Am Ende der Woche möchte ich mit Beikost beginnen. Er schaut seit einigen Tagen ganz gespannt, wenn wir etwas essen oder trinken.
Die Hitze war für uns alle sehr anstrengend. Ich mag dieses Wetter nicht gerne und unser Sohn war besonders gegen Abend dann sehr unleidlich. Er konnte in dieser Wärme nicht gut schlafen. Er ist ja sowieso ein schlechter Schläfer tagsüber.
In der letzten Woche habe ich mir ein Buch über Babygebärden gekauft. Ich möchte versuchen ein paar Basis-Gebärden einzuführen, wie Milch, essen, trinken, genug oder mehr. Ich bin gespannt, wie es klappt und, ob ich genug Durchhaltevermögen habe.

Re: Piep bei fast 5 Monaten

Stina ist weiterhin ein freundliches Baby, sie lächelt viel und ist sehr neugierig. Leider ist es so, dass wenn ich sie aktuell ablege, fängt sie an zu schreien. Und das ziemlich heftig. Wenn ich mir also was zum Essen mache oder mal schnell auf Toilette muss, schreit sie wie am Spieß! Das ist ganz schön anstrengend. Selbst bei meinem Mann schreit sie. Wenn sie sieht, das ich mich entferne, schreit sie...
Jetzt hat sie zusätzlich noch eine Bronchitis und Probleme mit dem Mittelohr, so dass sie nachts auch nur noch wenig schläft. Sie muss inhalieren und bekommt Tropfen. Das schlafen klappt auch schon wieder etwas besser.

Ansonsten ist Stina sehr munter. In ihrer Babyschale setzt sie sich immer auf und spielt mit allem was sie in die Hände bekommt. Am besten ist:alles runterwerfen! :-) sie zeigt ein großes Interesse an Gläsern und Flaschen und will immer trinken. Sie isst (lutscht drauf rum) auch gerne Apfel und Brot. Heute hat sie sich ein Stück Gurke genommen. Melonen sind aber auch super...

Wenn ich Stina doch mal kurz hinlege dreht sie sich vom Rücken auf den Bauch und dann im Kreis bis sie mich wieder sieht.

Momentan ist es echt anstrengend,vor allem weil ich die Große ja nicht vernachlässigen will. Alles in allem bin ich aber trotzdem total happy über die Mädels. - und das ist sicher nur eine Phase.

Grüße
Kacee

Re: Piep bei fast 5 Monaten

Hier auch! Ich kann nicht 1 Minute den Raum verlassen bzw sobald sie mich nicht mehr sieht meckert sie lautstark los. Das tut mir für meinen Freund immer sehr leid, er versucht zu schlafen nach seinen Nachtschichten.

Zoe dreht sich auf den Bauch und wieder zurück und im Kreis. Sie hat sich letztens im Schlaf gerollt und das nicht mitbekommen. Am liebsten schläft sie immer noch auf dem Bauch.

Sie kommt nun auch auf die Knie und wippt so hin und her. Dann hört sie auf und schimpft - dann wieder von vorne.

Ihr schimpfen zerrt ganz schön an meinen Nerven.

Gestern beim Babyschwimmen haben wir getaucht und Zoe hat das nichts ausgemacht, dafür war ich der Angsthase :-D und der Kursleiter musste beim ersten mal ran.

Re: Piep bei fast 5 Monaten

Wieso schläft dein Freund nicht mit Ohropax?
Ich habe kein Mitleid mit meinem Mann. Ich höre das Geschrei ja den ganzen Tag, während er seine Ruhe auf Arbeit hat. Seine Nerven werden nicht so strapaziert wie meine!

Also bitte nicht falsch verstehen, aber ich finde diese Phase zuhause stressiger als auf Arbeit zu gehen. Natürlich mache ich das gerne, ich liebe meine kleine, aber mal zwischendurch zu verschnaufen wäre halt auch schön.

Grüße
Kacee

Re: Piep bei fast 5 Monaten

Er arbeitet nur Nachts und die Wohnung ist leider nicht sehr verwinkelt.

Es wird sicher besser mit der Kleinen wo sie nicht mehr so viel und laut meckert :-)

Re: Piep bei fast 5 Monaten

Wir haben vor ca. 3 Wochen mit einem Brei am vormittag angefangen weil die Maus auch großes Interesse an unseren vollen tellern zeigte und da auch nicht so gut an der Brust trank. Es klappt ganz gut, die Mengen sind noch überschaubar. Melone fand sie auch super aber da hatte ich zu viel angst dass sie was verschluckt. Gibst du deiner Kleinen Apfel, Gurke etx. In die Hand? Wir warten auf die eraten Zähnchen. Im Moment wird auf allem herumgebissen und der Sabber läuft. .. Da ich vormittags wieder arbeite ist aie da bei meiner Mutter, was erstaunlich gut funktioniert. Zum Glück isst sie Brei, denn aus der Flasche will sie noch imme nicht richtig trinken.

Re: Piep bei fast 5 Monaten

Wir legen das Essen auf den Tisch. Sie greift es sich dann, wenn Sie Lust hat. Die Mengen, die sie zu sich nimmt sind sicher noch minimal. Man sieht aber schon wo sie etwas abnagt.

Es freut mich, dass das mit dem Brei und der Betreuung so gut klappt. Das bringt etwas Unabhängigkeit für den Job. Wie viele Stunden arbeitest du denn? Ich denke ich muss mich noch etwas gedulden, bis Stina jemand anders akzeptiert. Zu trinken würde ich ihr jetzt nicht mehr aus einer Babyflasche geben, sondern aus der nächsten nuckelform. Das hat mit Wasser schon funktioniert.

Schöne Grüße
Kacee
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen