Suchen Menü

Leider schlechte NT-Messung bei Baby!

Hallo, ich melde mich seit Langem mal wieder.

Bisher verlief die Schwangerschaft komplikationslos, doch gestern hatten wir die NT-Messung, bei der leider ein hoher Wer von 3,9mm herauskam.

Sonst war alles unauffällig, doch jetzt machen wir uns natürlich große Sorgen, dass eine Fehlbildung vorliegen könnte. Wir müssen noch die Blutwerte abwarten, doch ich frage mich, ob vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemacht hat? Der NT-Wert bei meiner kleinen Maus war damals 2mm und damit alles andere als auffällig.

Hatte jemand schon ein Amniozentese oder den Pränatest machen lassen?

Bisherige Antworten

Re: Leider schlechte NT-Messung bei Baby!

Hey, wir haben damals aufgrund schlechter Blutwerte die Chorizotten Biopsie machen lassen. War überhaupt nicht schlimm und es konnte eine Fehlbildung ausgeschlossen werden. Ich wünsche dir alles Gute!!!

Re: Leider schlechte NT-Messung bei Baby!

Hey, danke für deine Nachricht. Auch wir haben uns letztendlich für die Biopsie entschieden und die Warterei hat uns wahnsinnig gemacht. Aber zum Glück hat sich auch bei uns eine Fehlbildung ausschließen lassen, zumindest die Trisomie. Alles andere muss noch kontrolliert werden. Wir sind soosooo glücklich! !!

Re: Leider schlechte NT-Messung bei Baby!

Herzlichen Glückwunsch!! Das freut mich sehr für euch :-*

Re: Leider schlechte NT-Messung bei Baby!

Huhu,

Wie geht es euch in der Zwischenzeit?? Waren die restlichen Ergebnisse ok? Kannst du deine Schwangerschaft jetzt genießen??

Ich hoffe sehr, dass alles gut ist.

Alles Liebe :-*

Re: Leider schlechte NT-Messung bei Baby!

Danke der Nachfrage. Ja, so langsam genieße ich die Schwangerschaft wieder. Der anfängliche Schock hat aber doch seine Spuren hinterlassen. Ich bin nicht so entspannt wie bei der ersten Schwangerschaft. Man hat ja auch nicht mehr so viel Zeit für sich selbst. Aber umso mehr genieße ich die kuschelmomente mit meiner großen Maus, solange ich noch alleine für SIE da sein kann. Bisher waren alle Ultraschalluntersuchungen ok.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • 36. Schwangerschaftswoche (36. SSW)

    Manche Kinder sind so vorwitzig und wollen schon vor dem errechneten Geburtstermin das Licht der Welt erblicken. Treffen Sie in der 36. Schwangerschaftswoche also noch die letzten... Mehr...

Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen