Suchen Menü

Januar Piep 2018

Hallo,

ich wünsche euch allen ein gesundes und frohes neues Jahr!

Wie habt ihr denn Silvester gefeiert? Und wie haben die Kinder das erlebt?

Wir waren zu Hause und haben es zu dritt verbracht. Zoe lag wie immer so gegen 20 Uhr im Bett und sie hat sich von dem geknalle draußen nicht stören lassen. Zum Glück hat auch keiner vor dem Haus gezündelt. Das war wohl unser Glück.

Ansonsten wird Zoe am Samstag schon 13 Monate alt. Am Sonntag geht der zweite Kurs Babyschwimmen los. Dieses Mal mit Schwimmflügel. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich drauf.

Freu mich von euch zu hören.

Liebe Grüße
Bisherige Antworten

Re: Januar Piep 2018 Emilijan 1 Jahr

Hallo ihr Lieben,

Heute ist es also soweit. Mein Baby ist kein Baby mehr.

Ich kann es kaum fassen das er schon 1 Jahr alt wird heute.
Nach so vielen Jahren die wir auf ihn gewartet haben, ist dieses Jahr so schnell vergangen.

Wir sind so stolz auf ihn und lieben ihn so sehr.

Heute kommen die Omas zu Kaffee und Kuchen und zum Geschenke auspacken. Selbst sein großer Bruder hat ihm was von seinem Taschengeld gekauft. :-D

Seit heute bin ich nicht mehr in Elternzeit, ab heute bin ich in Urlaub. ;) Am 10.01. hab ich meinen nächsten Frauenarzttermin, Babytv und hoffentlich ein neues BV.

Ich hoffe ihr seid alle gut durch die Feiertage gekommen und wünsche euch ein frohes neues Jahr :)

Re: Januar Piep 2018 Emilijan 1 Jahr

Happy Birthday und alles Gute kleiner großer Mann :-) auf ein weiteres wundervolles Jahr!!!

Re: Januar Piep 2018 bei 11 Monaten

Hallo! Ich wünsche euch allen einen guten Start ins neue Jahr!
Wir haben Weihnachten mit meiner Familie gefeiert. Emil hatte viel Spaß mit den anderen Kindern. Die Geschenke haben ihn nur am Rande interessiert. Doch seine vom Cousin vererbte Schiebe-Ente schiebt er auf dem Po rutschend vor sich her.
Silvester haben wir ruhig mit einem Freund verbracht. Emil ist um viertel nach zwölf aufgewacht und nur sehr unruhig wieder eingeschlafen, so dass ich mich neben ihn gelegt habe.
Gestern hat er einen winzigen Moment frei gestanden. Er hielt ein Auto in den Händen und hat wohl vergessen sich festzuhalten.
Er plappert seit einigen Tagen wieder mehr. Zu dem Babyzeichen „Licht“ ist kein weiteres aktiv dazugekommen, doch gibt er mir das richtige Spielzeug, wenn ich ihn mit Worten und Zeichen darum bitte.
Nachts ist es immer noch so, dass er mehrfach wach wird. Nicht jedes Mal will er gestillt werden, manchmal kann ich ihn mit Worten oder Berührungen beruhigen. Doch zum Glück ist es weiterhin so, dass ich ihn tagsüber und Gitterbett ablegen kann, wenn er auf meinem Arm eingeschlafen ist. Auch die ersten beiden Schlafphasen am Abend verbringt er im eigenen Bett.
Er wiegt nun 11 kg und ist 82 cm groß - ein kleiner Riese. Ihn zu tragen fällt mir langsam richtig schwer und dabei meine ich nicht das Tragetuch, das klappt gut. Ich muss ihn recht oft die Treppe hoch und runter oder in einen anderen Raum tragen. Das heißt oft bücken um ihn hochzuheben und wieder abzusetzen.

Liebe Grüße
Jitka

Re: Januar Piep 2018 Anouk ist 11 Monate

Boah, was hat sich getan!♡ aber zunächst ein frohes Neues!

Meine Kleine ist vom Baby definitiv zum.Minimenschlein gereift, die ersten Schritte am 26.12., klatschen, kopfschütteln, Ei sagen und machen, Fingerzeigen und "Da".
Sue ist so zuckersüß und interessiert und willensstark, kann sich aber auch durchaus ne Stunde allein beschäftigen. Sie schläft durch, wenn wir zuhause sind und kacke, wenn wir woanders sind. Was ja ok ist.
Ich hatte ja jetzt 2 Wochen Ferien und Anouk ist sehr verschmust mit mir. Nun beginnt wieder der Alltag und auch darauf freue ich mich. Und ich schaue mit Begeisterung auf all die sprunghafte Entwicklung, die vor uns liegt. Wie sie immer mehr versteht, wie sie immer mehr sagt, wie sie auf zwei tapsigen Beinchen die Welt erobert. Ich bin hoffnungslos verliebt.

Lg, Sada

Ach so...

Anouk hat zu Weihnachten von den Großeltern eine sprechende Puppe bekommen, die sie heiß liebt und imitiert. Von uns gab es nur ein Fotoalbum mit Bildern von der Familie und Freunden.
Silvester ist die Dicke um 23:45 Uhr aufgewacht und hat dann mit Schallschutzkopfhörern das Feuerwerk am Fenster betrachtet und ist dann um 2 wieder eingeschlafen bis 8 Uhr. Nicht schlecht :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Befruchtung (Konzeption)

    Die Befruchtung ist der Moment, in dem Samen- und Eizelle miteinander verschmelzen und die Zellteilung beginnt. Diese Voraussetzungen müssen für eine Befruchtung erfüllt sein! Mehr...

  • 9. Schwangerschaftswoche (9. SSW)

    Auch wenn andere äußerlich noch nichts von Ihrer Schwangerschaft bemerken, werden Sie selbst in der 9. Schwangerschaftswoche wahrscheinlich schon feststellen, dass Ihr Bauch größer... Mehr...

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
  • FAQs 9monate.de

    Hier finden Sie die Antworten auf die häufigsten Fragen zur Registrierung und Bedienung der 9monate-Community Mehr...

Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sichern Sie sich hochwertige Preise für sich und Ihre Liebsten!

Jetzt gewinnen