Suchen Menü

Frohe Weihnachten!

Hallo zusammen!
Ich wünsche euch schöne Feiertage und alles Gute für das neue Jahr!
Für mich ist es das erste Weihnachtsfest mit Kind, also etwas ganz Besonderes, auch wenn unser Sohn noch zu klein ist, um alles zu begreifen.
Ich freue mich sehr! Meine Familie kommt an Heiligabend und auch die Feiertage werden wir miteinander verbringen. Emil wird bestimmt wieder gerne mit seinem Cousin und seiner Cousine spielen. Die 3 mögen sich sehr.
Silvester kommt dann ein guter Freund und wir verbringen einen ruhigen Abend zusammen.
Unglaublich, dass im Januar dann schon der 1. Geburtstag ansteht. Ich bin sehr dankbar für das letzte Jahr!
Liebe Grüße und alles Gute für Euch!
Bisherige Antworten

Re: Frohe Weihnachten!

Huhu,

Auch von meiner Seite: frohe Weihnachten an alle! Ich hoffe ihr habt alle ruhige und entspannte Tage.
Wir werden Sonntag in das Grippenspiel gehen, danach gibts Bescherung und Pizza. Den Rest der Feiertage sind wir dann mit der Familie zusammen.

Ich arbeite ja schon eine Weile wieder und war froh als ich heute die Firma verlassen habe. Wir quälen uns jetzt schon seit 2 Wochen mit Magen-Darmbeschwerden rum. Stina hatte einige Tage 40 grad Fieber inklusive Arzt und Krankenhaus. Die große sich mehrfach ubergeben... Heute auf Arbeit haben mich wieder Beschwerden überrascht, ich dachte eigentlich ich wäre schon durch. Argh. Weihnachten krank, das wäre wirklich doof! Außerdem ist echt viel liegen geblieben die letzte Zeit...

genießt die Zeit mit den Kleinen!

Schöne Grüße
Kacee

Gute Besserung!

Re: Ich werde noch wahnsinnig...

...vor Schlafentzug!
Seitdem die Zwergin krank war, hat sie wieder ein gesteigertes Bedürfnis nach Nähe. Tagsüber schreit sie nach mir sobald ich mich entferne. Alle anderen sind abgemeldet. Nachts will sie nur noch bei mir schlafen, am besten in meinem Arm. So komme ich leider nicht mehr zum schlafen. Zudem trinkt sie jetzt wieder 3-5mal die Nacht. Also alle 1-2h.
Aber an der Brust schläft sie nicht mehr ein...

Geht es jemand ähnlich? Habt ihr irgendwelche Tipps? Mein Mann sagt immer, ich solle die Kleine endlich ausquartieren. Aber sie sucht ja gerade die Nähe?!

Schöne Grüße
Kacee

Re: Ich werde noch wahnsinnig...

Einen Tipp habe ich leider nicht. Unser Sohn braucht nachts oft meine Nähe. Er wird mindestens alle 2 Stunden wach. Meist trinkt er kurz, manchmal reichen ein paar beruhigende Worte oder Berührungen. Am Beginn der Nacht dreht er sich von mir weg zum Schlafen, gegen Ende sucht er meine Nähe, legt z.B. Kopf und Oberkörper auf meinen Bauch.
Ich finde es auch anstrengend, glaube aber, dass er diese Nähe und Zuwendung noch braucht. Ich bemerke auch immer wieder, dass er versucht alleine einzuschlafen.
Tagsüber dagegen zeigt er sich sehr offen anderen Kindern und auch Erwachsenen gegenüber. Er legt zwar den Kopf an meine Schulter, wenn Besuch kommt, aber nach wenigen Minuten kann ich ihn auf den Boden setzen und dann kann der Besuch auch vorsichtig Kontakt aufnehmen.
Ich denke, gerade weil er so offen auf andere zu geht, braucht er mich nachts besonders.
Außerdem beobachte ich bei meinem Sohn immer wieder Phasen, in denen etwas sehr gut laufen kann, aber auch sehr schwierig sein kann.
Bestimmt sind das bei deiner Tochter noch Nachwirkungen der Krankheit und sie braucht dich!

Re: Ich werde noch wahnsinnig...

Oh weh, wir hatten auch noch Erkältung. Vorallem der Husten hat die Zwergin immer wieder aufwachen lassen. Dazu kam auch noch Fieber. Das waren üble Nächte. Zum Teil mit 4h fast Dauerweinen...
Aber ich sehe Licht am Ende vom Tunnel. Heute war es etwas besser. Mir sind auf Arbeit dennoch ständig die Augen zugefallen!

Ich versuche, dass das was ich jetzt an Zeit und schlaf in die Beziehung zu meinem Kind stecke, sich in der gesamten Zukunft auszahlt. Wenn sie weiß, dass sie immer zu Mama kommen kann, dann kann sie auch besser loslassen?!

Ich hoffe bei euch kommen auch bald die ruhigeren Zeiten wieder.

Liebe Grüße
Kacee

Re: Ich werde noch wahnsinnig...

Jap! Hier! Ich ;-)

Wir hatten das die letzten 5-6 Wochen und ich gehe auf dem Zahnfleisch. Zumal mich tagsüber ja auch die drei anderen noch brauchen... Ich behaupte es war ein extremer Schub. Er hat in der Zeit gelernt sich aufzusetzen, sich in den Stand zu ziehen, zu krabbeln, frei zu stehen und jetzt auch noch zu laufen.... Und außerdem hat er in der Zeit noch die ersten beiden Zähne bekommen und seine erste Erkältung weggesteckt. Da kann man ja schon mal durch den Wind sein. Für Mama natürlich trotzdem sehr unschön. Schlafmangel ist einfach immer übel. Aber seit ein paar Nächten wird es stetig besser *juhuuuu* Die erste Schlafphase geht wieder im eigenen Bett und dauert bis 12 oder sogar 1h30. Ich geh in Moment um 21h ins Bett um diese erste Phase für mich zu nutzen und etwas Schlaf nachzuholen, damit ich wieder auf die Füße komme.

Einen Tipp habe ich leider nicht für dich außer Augen zu und durch. Es ist nur eine Phase, Phasen gehen vorüber... *Ooohhhhmmmmm* ;-)

Alles Liebe!

Re: Ich werde noch wahnsinnig...

Das ist ja wirklich ein ordentliches Programm was euer kleiner aktuell absolviert!

Wir erwachsenen haben ja auch so manche Probleme mit Änderungen/Umstellungen, da sollten wir für die Kleinen erst recht Verständnis aufbringen... in der praxis ist das halt nicht immer so leicht.

Ich versuche mir auch immer zu sagen, alles ist gut! Alles ist gut! :-)

Und am Ende schlafen die meisten Kinder mit 18 Jahren doch durch. Ein Ende ist in Sicht! :-)

Liebe Grüße
Kacee

Re: Ich werde noch wahnsinnig...

... und sogar im eigenen Bett ;-p *lol*

Unser Kleiner schläft aktuell wieder nur mit Körperkontakt. Ich sag mir dann immer, er holt sich da wohl seine Portion Mama. Muss mich ja den ganzen Tag teilen und schon ganz schön mitlaufen bei den ganzen Terminen und Hobbys der Großen.
Wie du sagst, irgendwann sind sie Mama gesättigt und dann klappt das auch mit dem Schlafen. Unsere 3 Großen schlafen alle recht zuverlässig durch und sind noch keine 18 ;-). Da will ich mich mal nicht beschweren.

Liebe Grüße

Re: Frohe Weihnachten!

Auch wir wünschen euch schöne Weihnachten. Für uns ist es sogar schon das zweite :-)

Ich freue mich auf das leckere Essen, wir feiern nur zu dritt :-) Aber es gab schon viele Pakete für unsere Zoe :-)

Genießt die Feiertage :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen