Suchen Menü

Dienstagpiep

Hallo Zusammen,

es gibt bestimmt nicht viel zu berichten, oder? Sind schon alle durch mit der U4? Wie geht's den Mäusen bei der Hitze?

Gestern wollte ich eigentlich an den See aber irgendwie haben wir es verschlafen. War vielleicht auch gut, war ja doch extrem heiß.

Zoe ist nach wie vor ein sehr liebes und viel lächelndes Baby. Manchmal denk ich mir "wo ist die Zeit hin?". Bald ist sie schon 6 Monate alt.. und in 6 Monaten werde ich wieder arbeiten gehen. Kann ich mir noch nicht vorstellen.

Sie dreht sich vom Bauch auf den Rücken und andersherum. Die Lieblingsposition ist auf dem Bauch liegen, gucken, Fäuste in den Mund schieben und sich auf dem Bauch liegend im Uhrzeigersinn drehen oder anders rum. Sie übt fleißig das Robben, wird wohl nicht mehr lange dauern.

Ein Zähnchen ist noch nicht zusehen. Bin gespannt wann einer durchbricht. :-) Ist ja doch immer aufregend.

Ihren Brei isst sie gerne, auch wenn es keine großen Mengen sind. Heute gab es Brokkoli mit Kartoffel, fand sie ziemlich lecker. Dann hab ich heute noch Apfelmus gekocht. Den durfte sie heute Abend im Abendbrei kosten. :-)

Bald geht's mit dem Babyschwimmen los und ich freu mich schon sehr darauf. Kann es kaum erwarten. :-)

So ihr Lieben, habt eine schöne Woche.

Liebe Grüße von uns.
Bisherige Antworten

Re: Dienstagpiep 4 Monate

Unglaublich wie die Zeit vergeht.
Gestern waren wir bei der U4. Alle Ergebnisse sind prima. Emil wiegt nun 7,24kg und ist 67,5cm lang.
Das Wetter macht uns etwas zu schaffen. Er trinkt wieder sehr oft, spätestens alle 2 Stunden, nachts alle 3 Stunden. Sein Schlaf ist tagsüber und nachts unruhiger.
Ansonsten entwickelt er sich gerade prima. Er lacht laut und fröhlich mit vielen Menschen. Er plappert sehr gerne. Gerade hat er gelernt sich ein Tuch schnell vom Gesicht zu ziehen, wenn wir Verstecken spielen.
Auf seiner Krabbeldecke dreht er sich auf die rechte und die linke Seite. Auf den Bauch kommt er noch nicht allein.
Liebe Grüße an alle!

Re: Dienstagpiep 4 Monate

Wir hatten vor 8 Tagen Taufe. Es war ein anstrengender Tag für die Kleine, aber sie hat es irgendwie auch genossen im Mittelpunkt zu stehen. Hat den ganzen Tag nicht geschlafen und erst in den darauffolgenden Tagen so allmählich nachgeholt. Aber während der Taufe war sie ganz brav und interessiert was da so passiert. Alle waren begeistert von der kleinen Maus in ihrem süßen Kleid ;-) Es war sehr emotional, da wir schöne Lieder ausgesucht hatten und unser Pfarrer es sehr persönlich und kindgerecht gestaltete. Letzte Woche waren wir dann zum ersten Mal im Urlaub - campen am See. Das hat ihr super gefallen. Sie war total fasziniert von den grünen Bäumen und konnte garnicht genug kriegen, sich in der Natur umzusehen. Es war erstaunlich unkompliziert mit ihr. Jetzt, wo wir wieder zu Hause sind, merke ich wie sehr sie sich in dieser Woche entwickelt hat. In ihrer vertrauten Umgebung reagiert sie nun ganz anders auf die Dinge als vorher. Sie lutscht momentan viel an ihren Händchen und erzählt ganz eifrig. Sie will lieber aufrecht sitzen als liegen, quengelt aber kaum noch und schläft oft von alleine ein ohne Herumgetragen zu werden. Aus der Flasche trinkt sie mal mehr mal weniger. Ich hoffe dass sich das bis kommende Woche noch gibt. Zumindest nimmt sie gerade seit Langem mal den Schnuller zum Einschlafen. Seit einigen Tagen trinkt sie auch nachts wieder alle 3-4 Stunden, was anstrengend ist aber dafür ist sie ja auch zuckersüß. Wir tragen jetzt Größe 68 und alle Mützen sind plötzlich zu klein ;-)

Re: Dienstagpiep 16+2

Huhu...

Wir nähern uns den 4 Monaten und ich bin so so so froh, dass sie nicht mehr so neugeboren ist und nichts kann.
Anouk ist zuckersüß, freundlich und kompakt in Körper und Wesen... Ein stabiles, unempfindliches Kind. Greift jetzt viel gezielter und auch hier wird gerne die ganze Hand gegessen.
Papa und Anouk machen das so prima, dennoch reagiert sie extrem auf mich und meine Stimme. So hab ich ihr dann gestern aus der schule ein Schlaflied per whatsapp gesungen und das hat tatsächlich geklappt. Auch beim abendlichen einschlafen habe eher ich die Zauberhände.
Bauchlage und Baden gehören übrigens absolut nicht zu den Dingen, die Anouk mag. :-)

Euch eine schöne Woche

Lg, Sada

Re: Mittwochspiep mit 3,5 Monaten

Hallo ihr Lieben,

Wir hatten gestern U4. Ben bringt stolze 6850gr auf die Waage bei 62cm und 42cm KU und hat damit sein Gewicht schon mehr als verdoppelt :-o

Er ist topfit, möchte am liebsten nur noch sitzen und alles beobachten. Er hat seinen Daumen entdeckt und macht die Kobra, wenn er auf dem Bauch liegt. Wir stillen nach wie vor voll. Und er schläft so unglaublich​ extrem viel und lang, dass ich gestern den KiA gefragt habe, ob das noch okay ist, weil es mich total verunsichert hat. Das hatten wir tatsächlich noch nie. Er schläft bis zu 12,5h am Stück. Wobei es sich jetzt so eingespielt hat, dass er nachts 14-16h schläft mit einer Stillpause. Ich steh immer wieder bei ihm und schau, ob er noch atmet. Die ersten Tage war ich wie ein Tiger im Käfig. Ich weiß, ich weiß, das Problem hätten viele sehr gerne und nachdem mir der KiA gestern bestätigt hat, dass alles ok ist, werde ich es jetzt einfach genießen. Wahrscheinlich ist die Phase just vorbei, wenn ich mich dran gewöhnt habe ;-p

Soweit von uns. Sommerliche Grüße :-)

Re: Mittwochspiep mit 3,5 Monaten

Hallo zusammen,

wir hatten am 19.5 die U4 und Tom ist 68cm und 7220g.Also lang und schlank.Er dreht sich vom Rücken auf dem Bauch seit ca.2 Wochen und findet es aber schnell doof auf dem Bauch,schmunzel.Manchmal ist er auch schon zurück gekommen unbewusst wegen der Kopfhaltung aber eher.Und der erste Zahn unten ist seit letzte Woche durch,es war auf einmal sehr unangenehm bzw.schmerzhaft beim trinken auf beiden Seiten(Brust) und dann hab ich nachgeguckt und da isser;-) Tom ist voll der Strahlemann und quatscht,quietscht und pustet mit seinem Mund ganz viel.Ist auch eher der Daumennuckler.Ich stille auch noch voll.Das einzige was doof ist das er jetzt doch Neurodermitis Stellen hat,genau wie sein Bruder nur nicht ganz so schlimm.Aber da ich mich ja gut damit auskenne,hab ich dem Arzt gesagt was ich brauche bei der U und somit ist es gut zu händeln.

Ich muss immer noch etwas aufpassen das er oft genug trinkt,weil er halt auch immer noch gerne viel schläft und nicht schreit wenn er hungrig ist sondern eher die Hungerzeichen zu sehen bzw. zuhören sind.Gerade bei der Wärme sind nur 4mal trinken echt wenig.

Schöne Woche wünsche ich euch allen.

Liebe Grüsse von uns.

Re: Mittwochspiep mit 3,5 Monaten

Ich beneide dich!!!! Anouk als mein mit Anstand am besten schlafendes Kind schafft eher so 5....
Aber ich verstehe deine Unruhe. .. :-)

Re: Mittwochspiep mit 3,5 Monaten

Meine Kleine schläft neuerdings von 21 Uhr bis 4 / 5 Uhr und dann nochmal bis etwa 8 Uhr.

Donnerstag-Piep bei 16 Wochen

Hallo, bei uns ist soweit auch alles ok. Die U4 haben wir hinter uns, alles gut. Mika hat jetzt 5980 g und ist 65 cm lang. Er ist ein liebes Kind, was sich selbst bei Hunger kaum beschwert. Er schmatzt dann lieber an seiner Hand. Sabbern tut er schon ein paar Wochen, es ist immer alles nass auf seiner Brust ;) Ich stille nach wie vor voll, obwohl er immernoch sehr nervös beim Trinken ist. Dockt immer ab und an, schreit die Brust an und hat dabei oft Bauchgrummeln. Weiß nicht, wie das besser wird-geht nun schon sooo lange. Geb ihm Chamomilla. Er mag auch absolute Stille beim Trinken (nicht immer einfach bei zwei Großen, die nicht die Ruhigsten sind) und dabei lieber zuhause sein. Er verhält sich aber absolut vorbildlich, wenn wir woanders sind. Nachts ist er auch recht unruhig. Er schläft zwar, aber zieht die Beine oft an und lässt sie dann mit voller Wucht herunterknallen. Kennt das jemand?

Mika liebt Fingerspiele und Singen und plappert immer mehr.
Er mag es immernoch, tagsüber auf meinem Bauch zu schlafen, baden mag er aber garnicht.
In drei Wochen fahren wir in den Urlaub, bin gespannt, wie er dann auf die veränderte Umgebung reagiert.

Das soweit von uns.

Re: Donnerstag-Piep bei 16 Wochen

Emil lässt auch gerne die Füße laut auf die Matratze fallen. Davon werde ich dann wach und dann stille ich ihn. Wenn ich ihn dann wieder ins Beistellbett lege macht er das weiter, bis er dann wieder fester schläft.

Re: Donnerstag-Piep bei 16 Wochen

Das Beine-Anziehen-und-Herunterknallen kenne ich nachts auch :-) Meine Maus dreht sich dabei im Uhrzeigersinn in ihrem Beistellbett sodass ich sie manchmal mehrmals in der Nacht zurücklege.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen