Suchen Menü

Beikost

Hallo. Wir haben mit Beginn des 5. Monats mit dem Mittagsbrei angefangen und vor kurzem den zweiten Brei eingeführt. Ich hatte in einer offiziellen Stellungnahme gelesen dass man.mit dem Abendbrei (Milch-Getreide) weitermacht. Nun habe ich aber an anderer Stelle gelesen dass man vorher mit dem Nachmittagsbrei (Obst-Getreide) beginnt. Wie macht ihr das und wie klappt es? Macht ihr den Brei auch bei dem heißen Wetter immer warm? Kocht ihr selbst? Meine Maus mag manchmal lieber aus dem Gläschen :-( welche Milch nehmt ihr? Habe auch gelesen dass man keine H-Milch nehmen soll. Wie oft stillt ihr noch zusätzlich?
Bisherige Antworten

@Christkindl

Guten Morgen Christkindl,

weil ich gerade Deinen Beitrag gesehen habe, möchte ich Dir nur schnell den Tipp geben, dass Du dich auch gerne an unsere Expertin Lucia Cremer wenden kannst.

Du kannst Deine Frage parallel in unserem Experten-Talk "Babyernährung" einstellen.

Viele Grüße

Victoria

Re: Beikost

Hallo!
Ich kann dir nicht viele deiner Fragen beantworten, da ich noch nicht lange Brei füttere.
Ich habe mit der Beikost begonnen als unser Sohn 5 Monate alt wurde. 3 Tage Zucchini, ungefähr 3 Löffel; fast alles wurde ausgespuckt. 1 Tag Karotte: er lässt den Mund zu. Dann haben wir 6 Tage Pause gemacht und heute Pastinake gefüttert. Er hat 4 Löffel gegessen. :)
Ich wollte als nächstes, wenn der Mittagsbrei auch Kartoffeln und Fleisch enthält, die Zwischenmahlzeit mit Obst einführen.
Ich habe gehört, dass in anderen Ländern mit dem milchbrei am Abend angefangen wird. Es gibt also viele Varianten.
Ich gebe den Brei lauwarm, In einem Vortrag habe ich gehört, dass der Brei nicht so warm sein soll, wie wir gerne essen. Zimmertemperatur reicht, vor allem im Sommer.
Liebe Grüße

Re: Beikost

Danke. Das Essen an sich war bei uns überhaupt kein Problem. Ich glaube du musst nicht so häufig das Gemüse wechseln. Vielleicht ist es für dein Baby einfacher wenn es sich erstmal an einen neuen Geschmack gewöhnen kann. Aber wenn er alles ausspuckt mag er vielleicht einfach noch nicht.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen