Suchen Menü

BEL in der 35 ssw

Hallo meine lieben ,mein kleiner Zwerg liegt immernoch in BEL und will sich mit seinem Kopf einfach nicht drehe!!! Ist mein erstes Kind. Hatte Vorgespräch im Krankenhaus ,2wen er sich bis Ende nächstes Woche nicht gedreht hat,besteht die Option ihn von außen zu drehen oder direkt einen geplanten Kaiserschnitt zu machen.
Was haltet ihr davon von außen ihn versuchen zu drehen lassen?!? Bin grad etwas unschlüssig wegen den gefahren was beim Versuch des drehen passieren könnte.
Würdet ihr es versuchen lassen oder sagen dann wird es auf einen Kaiserschnitt raus laufen?

Hat sonst noch jemand das Problem das euer Kind auch noch in BEL liegt?
Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag
Bisherige Antworten

Re: BEL in der 35 ssw

Willkommen im Club. Ich verweise auf meinen Thread im SONNTAGSPIEP

*einschleich*

Es gibt durchaus auch die Möglichkeit beim 1.Kind in BEL ganz normal zu entbinden. Dazu wird ggf vorher ein MRT gemacht um dien Becken auszumessen.

Ich hatte erst bei einer späteren Geburt eine spontane BEL Geburt- ganz ehlch? AUßer dass es nach dem Po etwas schneller gehen musste, fühlte es sich genauso an wie SL. War sogar eine meiner schönsten Geburten ;*

Re: BEL in der 35 ssw

Hallo Nudel,

Meine Kleine lag jetzt 10 Wochen konstant in BEL und hat sich Ende der 36. Woche endlich gedreht. Ansonsten hätte ich sie in BEL bekommen, es ist aber auch meine dritte Geburt.
Für mich wäre ein KS immer die letzte Option. Eine Wendung hätte ich mit Vorderwandplazenta wohl nicht machen dürfen, sonst wäre das für mich eine Lösung gewesen.

Ich drück die Daumen, dass dein Kleiner sich doch noch bequemt.


Lg, Sada

Re: BEL in der 35 ssw

Meine ersten drei Kinder haben sich auch spät gedreht. Nr. drei erst in der 38. SSW.
Ich würde die äußere Wendung auf jeden Fall probieren! Das ist auch nicht wirklich riskant. Es wird halt in OP Bereitschaft gemacht weil theoretisch die Gefahr der Plazentaablösung besteht, aber in unserem KH ist das noch nie passiert. Ist eine reine Vorsichtsmaßnahme und immer noch besser als gleich einen KS machen zu lassen.
Lass Dich ausführlich beraten wie das abläuft! Aber das Baby hat auch noch viel Zeit sich zu drehen!

Wenn Du direkt einen KS machen lässt besteht die Gefahr dass auch weitere Kinder per KS geholt werden müssen und es wäre doch schade auf das Erlebnis einer normalen Geburt verzichten zu müssen.

Re: BEL in der 35 ssw

Hallo,
Unsere Tochter (2. Kind) hat sich erst in der 37. Woche gedreht, ich hoffe, dass Dir das etwas Hoffnung gibt, das sich Dein Zwerg noch dreht und drücke Dir die Daumen!!
Liebe Grüße, Sonja

Und ich reihe mich wieder ein

... Sie hat sich wieder in BEL gedreht mit Tendenz zur schräglage, also richtig beschissen. Bei 37+3.

Ich bleibe ruhig, die kommt da schon raus. Aber ich habe null damit gerechnet. ..

Re: Und ich reihe mich wieder ein

Oh je, das tut mir leid für euch... hoffe eure Bauchbewohner überlegen es sich noch!

Update?

Hallo, gibt's bei dir was neues? Also ich bin immernoch froh, die Wendung versucht zu haben. Nicht nur dass einer natürlichen Entbindung jetzt nichts mehr im Wege steht - es fühlt sich jetzt auch deutlich angenehmer an. Der Kopf drückt nicht mehr so gegen meine Rippen ,-)

Re: Update?

Hallo also bei mir ist alles unverändert,er ist mittlerweile so groß das es wohl keine Chance mehr gibt das er sich drehen wird. Wird wohl auf einen Kaiserschnitt rauslaufen. Hab am Freitag nochmal ein Termin im Krankenhaus und dann wird entschieden.

Re: Update?

Oh schade, aber vielleicht hast du ja immernoch die Chance trotzdem normal zu entbinden. Ich drücke die Daumen!

Re: BEL in der 35 ssw

Hallo meine liebe.
Ich habe im Dezember entbunden und bin eben über deine Frage gestolpert.
Unser kleiner lag in BEL. Wir hätten die Option in von außen zu drehen, einen geplanten Kaiserschnitt oder es trotzdem natürlich zu versuchen. Wir haben uns für letzteres entschieden. Die Drehung war uns einfach zu gefährlich. Das Baby hat meist einen Grund wieso es so liege. It ja auch viel bequemer so :)
Naja. Lange Rede kurzes Sinn. Unser kleiner wollte auch elf Tage nach ET nicht von alleine zur Welt kommen. Somit wurde eingeleitet. 18 Stunde war es die Hölle so dass am Ende leider ein Kaiserschnitt daraus wurde.
Ich allerdings würde es immer wieder so machen. Versuch es natürlich. Das ist kein Hexenwerk. Es gibt mittlerweile kh und Ärzte die darauf spezialisiert sind. Und die Option eines Kaiserschnitts hast du immer und zu jeder Zeit.du solltest es dir allerdings auch zutrauen und vertrauen in dich und die Ärzte haben. Ich habe lange gehofft er würde sich noch drehen und hatte große Angst. Aber am Ende war alles für so wie es war. Der oder die kleine hat seinen Grund...

Ich wünsche dir alles liebe und viel Kraft

Re: BEL in der 35 ssw

Hallo vielen Dank erstmal,bei mir wird es auf einen Kaiserschnitt rauslaufen falls er sich bis morgen nicht doch noch in SL gedreht hat. Das Problem ist das in dem Krankenhaus wo ich entbinden werde sie keine normale Geburt in BEL machen,da sie zu wenig Erfahrung damit haben,das heißt ich müsste in eine andere Klinik wen ich es trotz BEL auf normalem weg versuchen wollte. Da es bei mir aber nicht in frage kommt in eine andere Klinik zu gehen,habe ich mich damit abgefunden wen er sich nicht von alleine noch drehen wird das wir ihn per Kaiserschnitt holen werden.

Re: BEL in der 35 ssw

Wir mussten auch in ein anderes kh als klar war, wir versuchen es natürlich. Das muss aber jeder für sich selbst entscheiden. :)
Alles gute euch.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen