Suchen Menü

ab heute beginnt die Eingewöhnung

Hallo ihr Lieben,

ab heute beginnt die Eingewöhnung bei der Tagesmutter.
Sophie und ich werden diese Woche jeden Tag Morgen um 8 zur Tagesmutter laufen und dort etwas Zeit verbringen - mit abgepumpter Milch :D

Nächste Woche bleibt Sophie dann täglich ein gutes Stündchen allein bei ihrer Tagesmutter.
Und die Woche drauf verbringt sie dann den ganzen Vormittag bei ihr.

Ab 2. Mai gehe ich dann wieder arbeiten - 4 Tage pro Woche mit 28 Stunden.
Ich freue mich auf's Büro - die Arbeit fehlt mir - auch die Anerkennung, die damit verbunden ist. Außerdem möchte ich mich auch mal wieder über etwas andeees unterhalten.

Das einzige, das mir etwas Sorge macht, ist, ob ich tagsüber genügend Milch für Sophie für den nächsten Tag abpumpen kann. Das wären immerhin 3 bis 4 Mahlzeiten bei der Tagesmutter à 120 - 150 ml.

Drückt mir die Daumen, dass die Milch reicht und jetzt nicht plötzlich versiegt.

Liebe Grüße und einen guten Wochenstart
Bisherige Antworten

Re: ab heute beginnt die Eingewöhnung

Guten Morgen,

das finde ich toll!!
Würde ich auch am liebsten machen.
Ich verstehe deine Gründe wieder arbeiten zu wollen nur zu gut.
Aber leider spielt mein Mann da nicht wirklich mit :(
Er will ja nicht mal, dass Jonas für ne Stunde alleine bei den Großeltern ist...
Hoffe das wird sich noch ändern.

Denn andere Themen ausser Baby wären wirklich toll!!

Natürlich liebt man sein Kind, auch wenn man arbeiten geht..
Aber sich selbst immer hinten an zu stellen tut keinem gut.

Und wieder ein ABER:
Zum Glück denkt diesbezüglich ja jeder anders und somit haben wir wieder einen guten Ausgleich :)
Ich selbst habe sehr grossen Respekt vor jeder Vollblut-Mutter, die mehrere Kinder Zuhause hat und sich dessen voll widmet!!!

Wünsche euch beiden eine gute Eingewöhnung und dass die Aktion "Milchabpumpen" gut und ohne Stress funktioniert!!!

Viele Grüße und einen guten Start in die Woche wünschen dir

Baby Jonas & Vera ;)))

Re: ab heute beginnt die Eingewöhnung

Dann drücke ich dir die Daumen, dass die Eingewöhnung gut klappt und Sophie soviel Zeit ohne dich durchhält. Ich bin mit 32h auf 4 Tage verteilt wieder eingestiegen als unsere Mittlere 1 Jahr alt war. Montags ging immer und ab Dienstag hat sies aber nicht mehr gepackt. Ab Dienstag Nachmittag hat sie nur noch gebrüllt und sich auch nicht dran gewöhnt. Und damit ging's mir einfach furchtbar. Ich konnte dann zum Glück meine Stunden auf 5 Tage verteilen. Damit ging's dann. Allerdings hatte ich dadurch keinen freien Vormittag mehr für den Haushalt. War alles in allem sehr anstrengend.

Von daher hast du meine Daumen, dass es bei euch super läuft und die Eingewöhnungszeit reicht.

Liebe Grüße

Re: ab heute beginnt die Eingewöhnung

Danke für deine Daumen.
Sollte Sophie nicht zurecht kommen, werdeicheinen Weg finden.
An 2 Tagen wird Sophie früher von der Tagesmutter abgeholt - da hat mein Sohn nur vormittags Uni :)

Re: ab heute beginnt die Eingewöhnung

Ich schleiche mich auch mal wieder ein:

Hut ab, dass du so schnell wieder arbeiten gehst!!!! :THUMBS UP: Ich bin sicher auch keine Vollblutmutter, aber "wieder arbeiten nach einem halben Jahr" - so wie ich es mir vor meiner ersten SS gedacht hatte - war dann doch nicht möglich (wollte meine Maus nicht abgeben... also: so stundenweise hatte ich keine Probleme, aber nicht regelmäßig). Das habe ich nicht übers Herz bekommen!!! Aber nach einem Jahr wurde es dann echt wieder Zeit!! %)

Dieses Mal werde ich sogar gar nicht ganz aufhören und ganz minimal im Hintergrund weitermachen. (4h die Woche, kann ich bis auf Ausnahmen auf die Zeit legen, in denen mein Partner zu Hause ist) Und der Plan ist ja, dass ich wieder ein Kind bekomme, das soviel schläft wie das erste :GIRL 101:;-)

Ich drücke dir die Daumen mit deiner Milch!! Das wird sicherlich irgendwie gehen!!!!

Liebe Grüße

Naddy

Re: ab heute beginnt die Eingewöhnung

Liebe Gabi, 

erstmal wünsche ich Euch für diese Woche eine gute Eingewöhnung und dann einen guten Start im Job. 

Wegen der Milch sind alle Daumen gedrückt. Das wird schon passen. Ich denke es macht keinen Unterschied ob du "normal" stillst oder abpumpst! 

Alles Liebe für Euch und lass unbedingt hören wie mit Sophie bei der Tagesmutter klappt. 

Mathilda

Re: ab heute beginnt die Eingewöhnung

Oh, das klingt spannend! Könnte ich mir selbst zwar noch nicht vorstellen, aber ich drücke dir die Daumen, dass das alles problemlos klappt. Wie viele Kinder in welchem Alter sind denn bei der Tagesmutter?
Das Pumpen wird schon klappen. Zur Not halt öfter kleinere Portionen. Du weißt ja bestimmt, dass man eine Stunde täglich bezahlt stillen oder pumpen darf, wenn man voll arbeitet (in Teilzeit anteilig weniger)?
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen