Suchen Menü

Stillkugeln

Hallo Mädels, 

hat jemand schon Stillkugeln ausprobiert? Selbstgemacht oder käuflich erworben? Meine Hebamme gab mir den Tipp... 

Lg 

Bisherige Antworten

Re: Stillkugeln

Was sind denn Stillkugeln?? *neugierig*

Re: Stillkugeln

Meine Hebamme hatte es auch vorgeschlagen. Da hat mein Mann diese spezielle Mehlmischung bestellt und die Dinger gemacht. Ich glaube, ein Rezept ist in der "Hebammensprechstunde" und in einem unserer anderen Bücher meine ich es auch gesehen zu haben.
Die sollen die Milchbildung anregen. Weiß nicht, ob sie das tatsächlich haben, aber es ist auf jeden Fall ein sehr nahrhafter, aber dafür ziemlich gesunder Snack, wenn die Wöchnerin kaum zum Essen kommt (oder vor lauter Fieber keinen Appetit hat und nichts runterbekommt). Die erinnern von der Machart und dem Aussehen her an Rumkugeln, schmecken aber ganz anders.

Re: Stillkugeln

Haben sie dir geschmeckt und hat es was gebracht bezogen auf die Milchbildung? 

Lg 

Re: Stillkugeln

Geschmeckt haben sie. Milchbildung weiß ich nicht, aber geschadet haben sie keinesfalls. Ich stille ja inzwischen voll, aber vermutlich war das nicht das alleinige Wundermittel.

Re: Stillkugeln

Hallo,
Ich weiss jetzt nicht, ob das noch aktuell ist..
Ausprobiert hab ich dir Kugeln nicht, meine Hebamme hat sie aber auch zur Milchbildung empfohlen. Bei chefkoch.de gjbt es dazu auch verschiedene Rezepte.
Als Alternative kann ich dir zur Milchbildung aber einen anderen Tipp meiner Hebamme geben den ich hier auch noch nixht gelesen habe.. Jeden Tag nach Moeglichkeit einen Liter Hafermilch. Schmeckt am Anfang gewöhnungsbederftig, inzwischen hab ich mich aber dran gewoehnt und finde die gekühlt ganz lecker.
Für mich war das für bessere Variante weil ich zum Backen grade nicht so viel Zeit hab.
Hoffe, das hilft dir!
LG Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen