Suchen Menü

Schuhe

Sagt mal, wo bekommt ihr Kinderschuhe her? Wir haben jetzt die ersten richtigen angeschafft und hatten Glück, dass wir gute Schuhe reduziert bekommen haben: 35 Euro statt 50. Das war in einem Kinderschuhladen im Urlaub. Wenn man bedenkt, wie schnell sie rausgewachsen sein können, tut das schon etwas weh...
Welche Größe haben eure Süßen? Wir sind bei 20 mit Luft.
Bisherige Antworten

Re: Schuhe

Huhu,

Wir sind bei Grösse 23 mit Luft :-)
Holen ausschließlich Superfit oder Elefanten Schuhe und zwar neu.
Dachte zu Beginn, dass man ja auch gebraucht kaufen könnte, aber da wurde ich vom Kinderarzt eines Besseren belehrt.
Unsere Schuhe kosten je paar zwischen 35-55€.
Und ja, es tut schon weh, aber man kauft ja nicht jede Woche welche :-)

Ah kaufen tun wir sie bei Deichmann und im ortsansässigen Schuhgeschäft...

Grüße,
Vera

Re: Schuhe

Unsere sind auch Superfit. Fast wären es Elefanten geworden, aber waren zu klein.
Gut, dass du das mit den gebrauchten Schuhen sagst. Ich hatte mich schon gewundert, dass in einem der Schwangerenforen alle kategorisch ausgeschlossen haben, Schuhe gebraucht zu kaufen. Auf den Basaren gibt es nämlich immer welche und da ist der Preissturz bestimmt enorm. Sind die Schuhe dann an ein anderes Fußbett angepasst, liegt es an der Hygiene oder wie hat der Arzt das begründet? Ausgelatschte Treter würde ich auch nicht verwenden, aber was ist bei Schuhen, die wie neu sind?

Re: Schuhe

Huhu :-)
Der Arzt meinte eben, dass jedes Kind einen anderen Auftritt hat und das Schuhbett sich schon bei kurzen Nutzen formt...
Hygienetechnisch kann man sich mit Sprays oder so behelfen...
Aber das mit dem Fussbett war für mich Ausschlaggebend...

Was denkst du darüber ?
Es wird egal von wem ich es schon gehört habe echt kategorisch ausgeschlossen :-(

Grüße,

Vera

Re: Schuhe

Ich weiß nur, dass wir in der Familie nicht nur Klamotten, sondern manchmal auch Schuhe aufgetragen haben... Aber früher hat man so einiges gemacht, was man heute besser weiß. Ich finde die Gründe auf jeden Fall einleuchtend. Aber sollte ich auf nem Basar passende Schuhe sehen, die noch keine Gebrauchsspuren haben (sieht man ja an Außen- und Innensohle ganz gut), würd ich das nicht ausschließen. Im Laden haben vielleicht auch schon zwanzig Kinder die Schuhe anprobiert.
Wahrscheinlich wird es aber eh meist auf neue Schuhe rauslaufen. Und da die Maus so langsam wächst, lohnen sich die Schuhe wahrscheinlich wenigstens. ;-)

Re: Schuhe

Hallihallo,

bei uns ist die erste Reihe Schuhe schon im Karton gelandet.

Weil unser Schnurzelchen sehr breite Füße hat, passen ihm die von Geox sehr gut. bei den Sommersandalen hab ich auf Empfehlung der Verkäuferin eine 23 gekauft (weil die eine Nr. kleiner nur minimals kleiner waren , die für mein Empfinden aber sehr klein ausfallen. Seine ersten Nike waren 21, die sind schon seit einiger Zeit durch neue in 23,5 ersetzt wurden.

Ich habe das zweifelhafte Glück, dass eine knappe Stunde von uns ein sehr großes Outletcenter ist... Und da haben wir zuletzt für die Nike 22 Euro (statt 45) und für die Geox 34 Euro statt 65 Euro bezahlt. So finde ich das ok... aber der "reguläre" Preis hat mich schon fast ein bißchen geschockt :-)

Liebe Grüße erstmal von uns

Mathilda

Re: Schuhe

Die reduzierten Preise gehen ja. Und gut, dass es verschiedene Weiten gibt. Wäre nur blöd, wenn dafür oft gerade die benötigte nicht da ist. Unsere Schuhe sind S2, also das zweitschmalste Maß von sechs Stufen, wenn ich mich recht erinnere.
Hihi, wir waren "gemein" und haben uns Sandalen gespart, bei Sandalenwetter soll sie barfuß laufen. Aber nicht aus Geldgründen, sondern weil ich ihr möglichst selten Schuhe anziehen will, damit das Fußbett so viel Freiheit wie möglich hat. Aber sollte der Sommer noch zurückkommen und sie bald weitere Strecken laufen, brauchen wir doch noch welche. Momentan ist sie halt unterwegs in der Trage und läuft dann am Ziel auf ihr genehmem Untergrund.

Re: Schuhe

Anna trägt mittlerweile 24 und wir sind beim 2. Paar Sandalen in dieser Saison :-0 Ein teurer Spaß... Anna trägt hauptsächlich Elefanten oder die Superfit...

Unsere Kinder tragen statt Hausschuhen Lederschluppen. Die näh ich selbst. Und gerade am Anfang, wenn die Kleinen noch nicht soooo lange Strecken laufen, hatte ich die auch für unterwegs. Dann mit extra dickem Leder für die Sohle. Geht natürlich nur bei trockenem Wetter. Wobei richtig gut imprägniert geht auch leicht feuchtes ;-) Gerade bei Barfuß Kindern sehr praktisch, weil sie gut in jede Tasche passen, falls man unterwegs doch über Splitt, Asphalt etc muss...

Liebe Grüße

Re: Schuhe

Solche Schluppen hatten wir auch, das waren die ersten "falschen" Schuhe. ;-) Aber unten war kein Leder, das war Stoff mit Nöppchen und drunter was Undefinierbares (Karton?). Keine Ahnung, aus welchem Land die waren, die haben wir ungetragen vererbt bekommen. Die sind jetzt aber auch durch und haben für unsere Zwecke eben auch nicht ganz gepasst. Richtiges Leder wär da besser, aber wenn man das nicht selbst macht, kann man für das Geld gleich "richtige" Schuhe kaufen. ;-)

Re: Schuhe

Das stimmt. Allerdings kriegt man die im Secondhand zwischen 6 und 10€ und da kann sich ja kein Fußbett verformen ;-)

Re: Schuhe

Stimmt. Ich halte die Augen offen...

Re: Schuhe

Wir schweben momentan zwischen 21 und 22. wir haben ganz tolle Nike Schuhe von Deichmann für 30€ bekommen. Da sie Dienstag in Kindergarten kommt, mussten wir auch ein paar Hausschuhe haben. Mal sehen wie lange sie halten :-)

Re: Schuhe

Sind es Nike Air, wenn sie schwebt? ;-)

Re: Schuhe

*hihi* ja sie schwebt dann ;-)

Re: Schuhe

Wir sind bei Grösse 22 und Lilly hat Bärenschuhe, die auch schon gut abgetragen sind - von ihr. Zu Hause trägt sie, wenn überhaupt auch Lederpuschen (gab es gerade bei Lidl erst wieder für 10 euro). Da Lilly ab September in den Kiga geht wollen wir sie langsam an Schuhe für drinnen gewöhnen. Lea die grössere Schwester trägt im Kiga ebenfalls Lederpuschen als Hausschuh.

Re: Schuhe

Wir haben vor ein paar Monaten auch ein Paar Lederschlappen für 8 Euro oder so beim Lidl geholt. Gab aber nur welche in größer, daher stehen die in Warteposition im Schrank.

Das tut mir so leid, dass du wieder ein Sternchen hast! ;-( Du meintest ja mal, dass jedes deiner Kinder seinen eigenen Schutzengel hat - demnach müsste beim nächsten Mal dann alles gutgehen.

Re: Schuhe

Danke!

Das ist derzeit so der einzige Gedanke, der mich/uns nicht aufgeben lässt. Ich habe nun sechs Sternchen da oben und unser letztes Sternchen braucht ja auch jemandem hier unten auf dem es aufpassen kann. Und wer weiss, vielleicht klappt es ja mit einem Sommerabschlussbaby, obwohl ich mich gerade auf Garantie viel zu doll darauf versteife und es so nicht klappen wird......

Re: Schuhe

Genau deshalb wird es auch klappen, wenn auch vielleicht nicht zum Wunschtermin. Bei so vielen gesunden Kindern und dem wartenden Sternchen muss es doch klappen. :-)

Re: Schuhe

Hallo,

Sophie hatte als 1. Schuh einen Halbschuh von Elefanten mit flexibler Ledersohle. Die könnte dir aber nur in der Einkaufspassage oder auf trockenem Boden tragen. Als zweiten Schuh gab es bereits im März geschlossene Sandalen bin Superfit. 7 Wochen später waren die zu klein. Die 2. Sandalen waren dann im Grunde die gleichen von Superfit nur in einer anderen Farbe. Gestern hab ich dann Sophie ein paar knöchelhohe Schuhe von Richter gekauft.

Im Stall hstte Sophie bisher gebrauchte Schuhe von Ecco und Superfit. Hier achte ich aber sehr darauf, dass weder die Sohle noch die Innensohle "gebraucht" aussieht. In den kleineren Größen tragen die kleinen die Schuhe ja oft gar nicht wirklich zum laufen sondern nur im Buggy. Ach ja, und bei Regen trägt sie Gummistiefel.

Die ersten Sandalen habe ich übrigens auch weiter verkauft. Die waren gar nicht abgenutzt.

Re: Schuhe

Was sind das für Gummistiefel und wie teuer ist sowas?

Re: Schuhe

Scotchlite in rot mit Reflektoren - haben 12 Euro gekostet

Re: Schuhe

Also Knöpfchen läuft eigentlich den ganzen Tag barfuß. Also im Haus und Garten. Dann rutscht sie auch nicht so. Ist jetzt so zwischen Größe 20 und 21. Eher 21. Der Fuß ist so plötzlich gewachsen!
Ein paar Sandalen und ein paar sneakers haben wir da stehen. Beides vererbt von der Cousine. Und ich habe auch kein Problem Schuhe vom Basar zu kaufen. Man kann die sich ja genau anschauen und abtasten und natürlich nicht ausgelatschte mitnehmen ;-)
Bestes Beispiel jetzt, Fuß innerhalb eines Monats um eine Größe gewachsen, der Sommer aber noch nicht vorbei. Bei Winterschuhen wird es noch teurer. Ganz kommt man nicht um neue Schuhe, aber ich würde den Basarsschuhen auf jeden Fall eine Chance geben. Sind teilweise ungetragen! Einfach genau hinschauen.
Ab September kommt unsere Maus in die Kita und ich finde es toll, dass die kleinen da OHNE Hausschuhe sind. Also entweder mit ABS Socken oder eben so Lederpuschen (haben wir auch vom Lidl für 7€, sind super!)

Re: Schuhe

Dann hat das also geklappt mit dem KiTa Platz. Prima! Wirst sehen, das gefällt ihr bestimmt! Anna ist ganz heiß drauf und kann es morgens kaum erwarten bis ich ihren kleinen Rucksack gerichtet habe und wir los können :-D Bei uns tragen die Kinder dort auch alle Lederpuschen. Finde das super :-)

Liebe Grüße

Re: Schuhe

Bei uns dauert es noch etwas, bis die nächsten Basare stattfinden. Aber ich schau mir die Schuhe dann an und hoffe, dass die jetzigen noch bis dahin passen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen