Suchen Menü

Juni-Piep

Hallo Mädels,
dieses Mal ging der Monat besonders schnell um, findet ihr nicht auch? Ich hoffe, dass trotzdem wieder einige mitpiepen - vielleicht auch ein paar, die nur noch selten schreiben? Wer ist denn noch mitlesend dabei?
Wir sind gerade auf dem Weg in den Urlaub und gleich außer Landes. Falls wir Internet haben, mache ich bald mit, ansonsten muss das leider noch warten.
Bisherige Antworten

Re: Juni-Piep

Huhu..

Dann fangen wir mal an..
..wir haben gerade das sogenannte 3 Tage Fieber überstanden..

Emilio hatte eines Abends plötzlich 40,2 Fieber,habe ihm Zäpfchen und Nurofen Saft im Wechsel gegeben auf Rat der Ärztin.

Das ging dann knapp vier Tage so mit dem hohen Fieber und dann kam der Ausschlag,der für dieses Fieber spricht.

Nun flitzt er wieder fleißig rum und planscht im Pool.


Er hat seit dem Fieber auch endlich mal mehr Appetit bekommen und isst sehr gut.

Er hat nämlich die 9kilo Marke noch immer nicht geknackt,aber wir arbeiten dran.

Ansonsten gibts nichts neues zu berichten.

Lg
Julia

Re: Juni-Piep

Hallihallo,
hier unser Juni Piep:

Meine beiden sonst so fröhlichen Kinder haben sich die letzten Tage zu übellaunigen Knatschmonster entwickelt. Diese Phase treibt mich gerade an den Rand des Wahnsins. Eigentlich wird gerade nur noch geknatscht, gejammert und gemeckert. Ich muss immer alles animieren und lenken. Sie spielen gerade kaum noch allein, oder beschäftigen sich zusammen friedlich. Jeder ist eifersüchtig auf den anderen. So kenne ich die beiden gar nicht. Ich hoffe es ist bald vorbei, denn es ist gerade echt anstrengend. Und auch traurig. Denn ich mag fröhliche und glückliche Zwerge haben. Würde auch gern die Ursache wissen, damit ich ihnen helfen kann. Aber ich weiß echt nicht was ihnen fehlt oder was ich anders als sonst mache.

Nun zu der Entwicklung: Flotus hat nun 16 Zähne, ist 80 cm groß und wiegt 10,6 kg. Sprachlich gesehen sind beide gerade total stehen geblieben. Flotus versteht echt sehr viel. Da bin ich echt manchmal sehr erstaunt. Wenn ich sie z.b. bitte mir Spielzeug fürs Schwimmbad zu bringen, fischt sie einige Schwimmbadgeeigneten Sachen aus den Spielzeugkisten und legt sie in die Tasche.

Sie deckt den Tisch und zeigt dann auf Dinge in der Küche die ich ihr noch dafür geben muss. Sie liebt Tiere und und deutet bei Nachfrage immer auf die richtigen Tiere in einem Kindertierlexikon. Nur mit dem benennen klappt das leider gar nicht.

Potus hat gerade 13 Zähne, ist 87 cm groß und wiegt nur 10,4 kg. Sein Gewicht macht mir etwas Sorgen. Er ist wirklich eine Bohnenstange. In seiner Kurve ist er zwar gerade noch in der Norm. Aber ein paar Gramm mehr wären meinem Mann, mir und unserem Kinderarzt schon lieber. Seiner körperlichen Fitness und seiner Grobmotorik tut das aber nichts ab. Er klettert wie ein Weltmeister, macht Purzelbäume, läuft die Treppe im Wechselschritt und rennt manchem dreijährigem weg. Ich würde so gerne mit ihm in ein Kinderturnen gehen, da ich mir sicher bin er hätte da sehr großen Spaß dran. Leider finden wir keine Gruppe die uns unter dem zweiten Geburtstag aufnimmt.
Leider läuft es bei ihm sprachlich gesehen noch etwas schlechter wie bei seiner Schwester. Er versteht lange nicht so viel, oder will es nicht verstehen?
Auch hat er größere Schwierigkeiten als Flotus mir oder anderen begreiflich zu machen was er meint. Ganz oft schreit er dann nach einer Weile richtig laut "da" und wirkt verzweifelt wenn wir nicht verstehen. Das tut mir sooooo leid.

Unsere Nächte sind gerade mal wieder sehr durchwachsen. Das Durchschlafen klappt gerade nicht. Ich freue mich aktuell über vier Stunden am Stück und hoffe das bald wieder anderen Zeiten kommen. Denn ich bin doch soooooo ein Murmeltier :) :)

VlG Schnorchel mit dem Doppeltrubel :)

Re: Juni-Piep

Irgenwie habe ich das Gefühl ihr habt mehr Urlaub wie andere :) :), liebe Bauchzwergenalarm. Ich bin neidisch.

Wo geht's denn hin? Wünsche euch auf alle Fälle ganz viel Spaß und gute Erholung!

Re: Juni-Piep

So nun bin ich auch mal wieder am Start. Erstmal wünsche ich euch einen ganz tollen Urlaub. Wo geht es denn hin?

Zoey-Marie ist wirklich total lustig und lieb. Sie versteht soviel und qautscht immer drauf los. Es macht einfach nur Spaß. Mit dem alleine Laufen läßt sie sich dafür noch Zeit. Sie läuft an der Hand aber traut sich nicht alleine. Naja irgendwann wird auch das kommen. Und nach Pferde ist sie ganz verrückt und will immer drauf :-) Ach vllt wird es ja eine Reiterin wie die Mama. Das würde ich mir schon wünschen. Da es einfach Spaß macht.

Ende Juni fahren wir auch ein paar Tage zur See. Endlich mal raus. Darauf freu ich mich schon. Und Mitte Juli wird geheiratet :GIRL 013:

Mitte November wollen wir dann "richtig" in Urlaub - quasi - Flitterwochen. Mal sehen wo es uns hinverschlägt.

So das war es erstmal wieder... Ich wünsche euch allen einen tollen Tag.

Bauchzwergle, 16 Monate

So, wir sind zwar schon ein Weilchen zurück, aber hatten gleich im Anschluss Impftermin, was sie ziemlich geschlaucht hat. Statt der angekündigten max. 38,5 Grad hat sie an die 40 bekommen, aber seit gestern ist es wieder gut.
Wir waren ein paar Tage in Irland - ihre erste Flugreise, die sehr gut geklappt hat. Toll ist auch, dass man am Flughafen mit Kind immer an allen vorbeiziehen und an einen extra Schalter kann. Sonst wäre es zeitlich knapp geworden...
Gut, ich bin ja zuhause, aber mein Mann hat ganz normal Urlaub. Aber den nutzen wir meistens auch, deswegen fahren wir übers lange Wochenende weg und nächsten Monat nochmal "richtig" in den Urlaub. :-) Das macht der Maus auch Spaß, aber egal ob wir kurz oder lang weg waren: Sie freut sich, wenn wir wieder nach Hause kommen. Sie spielt auch mal schön für sich, und wenn viel los war (Treffen mit vielen Müttern und Kindern), lassen wir es bewusst ruhig daheim angehen. Sie ist in der ganzen Wohnung unterwegs, räumt aus und ein, bringt uns Dinge und nimmt sie wieder mit; sie tut so, als ob sie den Raum verlässt und die Tür schließt, kommt dann aber "überraschenderweise" wieder und freut sich, weil wir uns freuen. Und sie "hilft", wo sie kann: Türen schließen, Rollladen öffnen, Sachen in den Müll werfen, Dinge aufräumen (und dann wieder rausziehen, wenn man sich schon gefreut hatte). Puppe und Teddy bekommen zu trinken, sehr süß. Aber besonders interessiert ist sie nach wie vor an Büchern, Heften, Zeitungen. Die werden ausgiebig studiert. Besonders Tiere und Menschen faszinieren sie. Sie fremdelt aber noch unheimlich stark.
Neben dem Raben kann sie auch den Affen und das Chamäleon nachmachen, den Rest üben wir noch. Seit sie läuft, gehen wir auch öfters auf Spielplätze, am besten mit Babyschaukel. Am See sind wir auch oft, aber ins Wasser mag sie nicht. Aber immerhin scheint sich beim häuslichen Baden ein Durchbruch anzubahnen - das ist offenbar nicht mehr so schrecklich für sie, juhu!
Seit einer Weile zeigt sie auf sich und ich glaube, sie versucht ihren Namen zu sagen. Ich muss mal wieder diesen Spiegeltest machen, ich weiß nämlich nicht, ob sie sich schon darin erkennt. Zumindest findet sie ihr Spiegelbild super.
So, ich weiß nicht, ob ich trotz Roman was vergessen habe, aber bevor ich es hinbekomme, alles zu löschen, sende ich lieber mal ab.

Re: Juni-Piep

So, dann will ich mal last-minute noch piepen.

Die Zeit rast und ich erschrecke jeden Freitag: WAS? SCHON WIEDER WOCHENENDE :-0
Uns geht's gut. Die letzten Wochen war unglaublich viel los. Mein Mann hat ein riesen Event organisiert: 260 Personen von Freitag bis Sonntag. Ich hab es immerhin zu beiden Abendessen geschafft. Freitagabend war hier im Nachbarort und ich war ganz ohne Kinder dort. Auch mal wieder schön! Hab alle 4 noch ins Bett gebracht und die Cousine meines Mannes hat das Babyphone gehütet. 2h Auszeit und Händchen haltend mit meinem Mann das Buffet erkundet :-D Samstagabend hatte ich unseren Jüngsten dabei. Die 3 "Großen" haben bei Omi übernachtet. Hat gut geklappt. Trotzdem war das Wochenende alles in allem sehr anstrengend, ganz zu schweigen von den Vorbereitungen.

Dann waren ja Pfingstferien und wir haben viel unternommen: Baumwipfelpfad, Jahrmarkt, Tierpark, Freizeitpark,... Jetzt muss ich mich erstmal von den Ferien erholen ;-) Unsere beiden Lütten machen alles toll mit. Oft lege ich unsere Ausflüge so, dass sie auf der Fahrt schlafen. Dank Zwillingswagen ist aber auch unterwegs schlafen kein Problem. Läuft. Trotzdem bin ich oft platt und fall kurz nach den Kindern ins Bett. Viel Zeit für Zweisamkeit bleibt nicht, wenn ich morgens wieder fit sein muss für den vierfachen Wahnsinn ;-p

Die Hitzewelle der letzten Tage haben wir zum Großteil im Freibad verbracht. Auch das lief alleine mit den Vieren ganz gut. Aber volle Konzentration, damit man niemanden aus den Augen lässt!

Am Montag startet Anna mit der Eingewöhnung in der Kita. Bin sehr gespannt wie sie reagiert. Ich werde berichten. Zum Glück ist die letzte Fremdelphase passé und Anna ist im Moment sehr offen, selbstbewusst und unabhängig. Kann schon mal passieren, dass sie sich im Freibad auf den Weg zum Kiosk macht ohne einmal zurück zu blicken, ob ich folge. Schließlich gibt's dort Eis ;-p Und auch im Planschbecken weiß sie sich gegen Größere zur Wehr zu setzen und ist nicht zimperlich.

Sie schafft es seit gestern über die Rutsche ins Hochbett der Großen zu klettern, was mir Sorgen bereitet. Das Treppengitter im OG, schließt nicht mehr sauber und sie kriegt es alleine auf. Gefahren überall, aber sie genießt jede Freiheit ;-)

Soweit von uns. Liebe Grüße und schönen Abend!
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen