Suchen Menü

Haushalt

Hallo ihr Lieben,


wie klappt das mit eurem Haudhalt?

Bei mir mal mehr mal weniger gut. Wenn Sophie so gar nicht kooperiren will, binde ich sie mir halt um.
Bisherige Antworten

Re: Haushalt

So ähnlich ist es auch hier. Ablegen geht ja kaum, daher mach ich das Meiste sowieso nur mit Tuch. Staubsaugen geht super, da pennt sie schnell ein.
Oft mache ich aber auch gar nix, denn mit Kind auf dem Schoß oder dem Arm ist es schwierig. Dann bin ich froh, wenn ich drei Mahlzeiten bekomme. Kaum vorstellbar, noch ein größeres Kind versorgen zu müssen...

Re: Haushalt

Huhu :)
Jeden Tag aufs Neue frag ich mich wie ich am Besten den Haushalt hinbekomme..

Also ich wende am Tag ca.4 Stunden für den Haushalt auf und es klappt eigentlich recht gut.

Klar schreit Jonas Zwischendrin und er lässt sich manchmal nicht wirklich beruhigen aber dann lege ich eben eine kleine Pause ein und leg mich zu ihm.
Das klappt ganz gut bis jetzt.
Als Zeitfenster lege ich mir immer so die Stunden wenn mein Mann selbst arbeiten ist.

Wenn dann noch andere Termine tagsüber sind bringt mich das etwas aus dem Konzept aber do Routine wird kommen.

:)

Viele Grüsse

Vera

Re: Haushalt

Wooow, entweder wohnt ihr sehr weitläufig oder du bist sehr reinlich! Oder ich bin wahlweise ein Faulpelz oder Ferkel... ;-)

Re: Haushalt

Guten Morgen :)

Du bist bestimmt kein Ferkel :)
Ich bin einfach viel zu pingelig.

Als ich arbeiten gegangen bin, war das meine Hauptaufgabe mit mind. 10 Stunden am Tag.
Und nun suche ich mir Zuhause meine Arbeit :(
Es ist alles gemacht.
Papierkram, Haushalt tip Top ich könnte trotz 3 kleinen Hunden vom Boden lecken.
Aber es macht mich nicht glücklich :(
Am liebsten würde ich arbeiten gehen.
Ich liebe mein Kind und wir brauchen uns ja beide noch total, das ist auch das Einzige was mich noch Zuhause hält.

Und so doof wie es klingt ich find es doof Zuhause zu sein.

Und als ich arbeiten gegangen bin war ich eher so sporadisch am Haushalt machen.
Das was gemacht werden musste, das wurde halt gemacht.
Unsere Papiersachen lagen doch echt 1 Jahr ungeordnet rum.
Klar hab ich alles geregelt aber einfach auf einen Haufen geworfen :)))

Die damalige Steuererklärung war ein 3-Tages Marsch für mich :((((((((

Ich glaub ich muss erstmal in die Hausfrauen-Rolle finden.

Muss auch dazu sagen, dass ich nicht der Typ Frau bin, die jeden Tag zum Kaffeeklatsch rennt.
Bin da eher auf das wesentliche reduziert :)))

Wie es doch manchmal ist, man ist doch nicht zufrieden :)
Ich hoffe es wird noch...

Wie ist es denn bei dir so?

Viele Grüsse!

Vera

Re: Haushalt

Das mit der vorherigen vielen Arbeit und dem Nötigen im Haushalt war bei mir genauso. Aber jetzt mach ich nicht viel mehr als vorher, muss ich zugeben. Wobei mich dein Beitrag motiviert hat, mal die Fenster anzugehen, die seit *zensiert* nicht mehr geputzt wurden. ;-) Aber wie es meist so ist, meldete sich die Tochter noch beim ersten Fenster.
An sich beschäftige ich mich viel mit ihr, ich schaue, dass wir täglich rauskommen, sofern es nicht schüttet, und ich lese on- und offline und schreibe mit Familie und Freunden. Auf Kaffeeklatsch hätte ich ab und zu Lust, ist unter der Woche aber schwierig, da all meine Freunde hier arbeiten. Die mit Kindern wohnen in der Heimat oder ganz woanders. Mal sehen, ob sich was im RüBi-Kurs ergibt, aber der beginnt erst in ein paar Wochen. Ich vermisse die Arbeit zwar noch nicht, aber mehr unter Leute möchte ich langsam schon wieder.

Re: Haushalt

Guten Abend in die Runde,
in unserem Haus ist Chaos angesagt. Es ist sauber, aber halt doch chaotisch. Unser 4 Jähriger liebt Lego, also liegt auch immer Lego auf dem Teppich im Spielzimmer. Er muss es zwar auch wieder wegräumen -es gibt aber auch Zeiten, da bleibt was liegen. Ich versuche so gut es geht Ordnung zu halten. Aber Ordnung mag mich nicht besonders, glaube ich ;-)
Und solange die Kiddies glücklich und ich zufrieden bin, ist es egal, ob das Chaos meine Ordnung besiegt hat oder nicht.
Lilli lässt aber GsD sehr viel zu. Sie liegt friedlich im Spielbogen und jauchzt vor sich hin während ich z.B. die Wäsche mache oder bügele (das mache ich aber nur wenn der Große im Kiga ist - der ist so ein Wirbelwind, dass ich da ein wenig ängstlich bin).
Mal schauen, wie es im Sommer wird, wenn der Garten wieder Zuwendung einfordert. Wird bestimmt spannend mit 2 Kindern.
An die Neumamies: Lasst euch nicht entmutigen. Es wird bald einfacher und der Umgang mit Kind Routine. Vielleicht wird es nicht mehr so blitzblank sein, aber das ist doch vertretbar, oder?
Viele Grüße
Die Nudel

Re: Haushalt

Meinen Haushalt?? Den gibt es :-P

Im Moment hab ich da keinen festen Rhythmus. Es wird immer das getan, was getan werden muss. Mehr aber auch nicht. Bin froh, dass ich die Wäsche und den Einkauf im Griff habe, jeden Tag gekochtes Essen auf den Tisch bringe und recht regelmäßig zum Staubsaugen komme. Wenn ich dann noch mit dem Schriftkram, Banking, etc einigermaßen auf dem Laufenden bin, bin ich rundum zufrieden ;-)Allerdings wartet die Einkommensteuererklärung schon 4 Wochen auf mich :-( Aber die musste auch ohne Kinder gerne mal länger warten ;-)

Spannend wird es, wenn demnächst die Gartensaison wieder losgeht. Wir haben ein altes Bauernhaus mit viel Grundstück... Mal schauen wie ich das noch unterbringe. Hab den Gemüsegarten noch nicht mal vom Vorjahr abgeräumt... Wird sich alles finden.

Meine Tante hat mal so schön gesagt: Deine Kinder werden später nicht erzählen, dass sie eine tolle Kindheit hatten, weil immer sauber und ordentlich war. Sie werden sich an das erinnern was ihr unternommen habt und dass die Mama gut drauf war.

In diesem Sinne liebe Grüße ;-)

Re: Haushalt

Huhuuuuu :)
Mir ging es mit der Steuer auch so ;)
Aber brauchst dich nicht stressen lassen die Finanzämter können mit der Steuer 2015 erst ab Ende März beginnen, weil noch div. Gesetzesänderungen in die Programme gebracht und die meisten elektronische Daten von Versicherungen usw haben den Stichtag bis spätestens 31.3.
Von daher :)

Passt die innere Uhr :)

Viele Grüsse!!

Vera

Re: Haushalt

Gut zu wissen;-) Danke! Dann brauche ich kein schlechtes Gewissen zu haben.

Re: Haushalt

Haushalt... ja, irgendwas gibt es da, was ich täglich versuche :-)

Ich bin sowieso keine gute Putzfee, bei mir gibt es immer irgendwo Staub, etc. Vor Alexanders Geburt hatte ich jedoch meinen Rhythmus (da ist wieder dieses böse Wort!), in dem ich geputzt und aufgeräumt habe. Auch nach drei Monaten habe ich den noch nicht wirklich zurück, aber es wird langsam besser. Ich achte darauf, dass Wäsche, Bad und Küche erledigt werden und entweder schaffe ich die anderen Dinge, oder eben nicht. Bin da in den letzten Woche gelassener geworden. Der Hausflur ist dreckig, die Fenster auch, manche Dinge finde ich an Orten, wo sie absolut nichts verloren haben... das macht mir aber nichts aus.

Leider mag Alexander weder Bondolino noch Tuch, möchte am liebsten immer im Arm aufrecht gehalten werden und alles mitbekommen. Zum Glück freundet er sich langsam mit dem Babybjörn an, sodass er mir beim kochen o.ä. zuschauen kann. Inzwischen sind wir bei 15 bis 20 Minuten angelangt, worüber ich schonmal froh bin.

Es wird irgendwann wieder besser. Irgendwann... :-D

Re: Haushalt

Also eigentlich klappt es ganz gut. Wir haben jetzt aber auch nicht die allzugroße Wohnung (64qm") wen ich morgens den Muckel gestillt habe stehe ich auf, mache beide kids und mich erstmal startklar und dann leg ich los. Es wird zu erst einmal aufgeräumt grob. Dann bring ich die große in den KiGa und wen wir dann wieder daheim sind hört die kleine Musik und ich kann mich um den rest kümmern (Wäsche, Katzenklo,Spülmaschine, Bad putzen, Wischen, Saugen, etc.) sobald sie musik hört ist sie zufrieden :D ausser es ist Schubzeit dann muss auch mal das Tuch her damit was zustande kommt.

Naja und die große ist dann bis 15h im KiGa und dann kann ich noch Papierkram und Bank machen.

Einkauf mach ich z.B Online bei Rewe und lass es liefern. Getränke hollt mein Mann.

Abends wird dann warm gekocht, das macht aber auch ab und zu mal mein Mann und später wen die Mäuse im Bett sind mach ich auch schon manchmal noch bissl was.

 

 

Achso Steuer hab ich schon fertig wart nur auf den Bescheid :-P

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen