Suchen Menü

Hallo Mehrfach-Mami's!!! Hilffeee :)) "Baby's Kleidung für die warmen Tage???"

Hallo ihr Lieben :)
Aus gegebenem Anlass habe ich eine Frage an alle erfahrenen Mütter ;)))))
Da es ja langsam immer wärmer wird und Jonas so langsam aus seinen Sachen raus wächst, möchte ich nun auch neue Kleidung für die wärmeren Tage kaufen.
Was kann ich ihm denn anziehen ?
Und Grössen-Technisch:
Er hat derzeit 62 und driftet aber langsam zur 68 hin...
:)
Was denkt ihr welche Größe ich dann für die warmen Tage brauche ?
Sprich Sommer ?
74 o. 80 ???
Bin da etwas überfragt was man da kaufen sollte und möchte natürlich auch nicht, dass er in einem Zelt rumlaufen muss :)

Mhhhh..
Fragen über Fragen und ich hoffe ihr könnt mir meine ganzen Fragezeichen aus dem Kopf verbannen...
Ich Danke euch schonmal vorab :)

Einen schönen Abend euch allen noch...

Viele Grüße,
Vera
Bisherige Antworten

Re: Hallo Mehrfach-Mami's!!! Hilffeee :)) "Baby's Kleidung für die warmen Tage???"

Hallo, ich schleich mal ein. Ich weiß nun nicht, wie alt Dein Sohn gerade ist und wie groß genau. Aber mir kommt 80 für den Sommer - mit dann ca. 7/8 Monaten doch sehr groß vor. Ich denke, 74 ist schon ganz gut - und 80 würde ich vermutlich eher ab Frühherbst rechnen. Aber das kommt eben auch sehr auf Größe und Statur an. Unsere Tochter (50er Perzentile) hat damals mit einem Jahr Gr. 80 getragen - in Hosen dann noch 74.

LG und schnell ausschleich,
Lilli mit ihren Mädels

Re: Hallo Mehrfach-Mami's!!! Hilffeee :)) "Baby's Kleidung für die warmen Tage???"

Hallo Lilli!
Danke für deine fixe Antwort :)
Ich denke auch, dass wir bei 74 hängen bleiben :)
Im Moment kratzt er die 68 etwas an..
Bin gespannt !!

Viele Grüße
Vera

Re: Hallo Mehrfach-Mami's!!! Hilffeee :)) "Baby's Kleidung für die warmen Tage???"

Hallo,
das ist schwer zu sagen da die Kinder ja in Schüben wachsen. Meine Jungs haben beide damals die 62 mehr oder weniger fast übersprungen und sich dann dafür ne weile bei der 68 und dann 74 aufgehalten. Für meine Kleine habe ich jetzt die Sommersachen in der 68 geholt. Aktuell trägt sie die 62 und ich denke mal nicht, dass sie vor Herbstbeginn schon die 74 braucht.
GLG
Tine

Re: Hallo Mehrfach-Mami's!!! Hilffeee :)) "Baby's Kleidung für die warmen Tage???"

Hallo Tine,
Danke für deine Antwort.
Ja du hast ja schon Recht, man kann es einfach nicht abschätzen und so wie es kommt nimmt an es eben :))
Ich bin gespannt wohin die Reise geht :)
Wir haben auch schon so viel geschenkt bekommen und jeder bringt eine andere Größe an und es ist teilweise echt schade um die Sachen..
Klar man will vorbereitet sein, aber wird nicht viel bringen...

Viele Grüsse,

Vera :)

Re: Hallo Mehrfach-Mami's!!! Hilffeee :)) "Baby's Kleidung für die warmen Tage???"

Hallo Vera,

also ich kauf nur ein Minimum für alle 3 vorher ein, falls es plötzlich warm wird. Das ist so unberechenbar, also sowohl das Wetter als auch die Wachstumsschübe. Anna überspringt grad quasi die 68. Die Sachen haben wir vielleicht 2-3 Wochen getragen. Hab gestern die 74er Sachen vom Speicher geholt.

Ich kauf mittlerweile dann, wenn ich es brauche. Du weißt ja auch nicht, ob nun der Juni, der Juli oder August heiß oder verregnet wird. Und egal, ob du Secondhand, im Laden oder Internet kaufst, hast du die Sachen ja schnell... Das ist echt mein Tipp, nicht zuviel im Voraus planen, es kommt gerne anders... ;-)

Unsere Mittlere hatte damals die 62 übersprungen. Da hatte ich diesmal zu wenig. Dafür hatte sie 68 lange an. Da hab ich viel und brauch es diesmal nicht ;-P

Liebe Grüße und viel Spaß beim Shoppen. Komme grad ausm Secondhand ;-)

Re: Hallo Mehrfach-Mami's!!! Hilffeee :)) "Baby's Kleidung für die warmen Tage???"

68? 74??? Wir sind mit 56 noch vollauf zufrieden! 8-0
Momentan zieh ich die Kleine noch warm an - seitdem hat sie kaum noch Schluckauf. Mit einer Schicht weniger immer mal wieder...

Re: Hallo Mehrfach-Mami's!!! Hilffeee :)) "Baby's Kleidung für die warmen Tage???"

Ja, ich zieh sie auch immer eine Schicht wärmer an als mich. Damit sind wir bisher gut gefahren :-)

Re: Hallo Mehrfach-Mami's!!! Hilffeee :)) "Baby's Kleidung für die warmen Tage???"

Das habe ich bei Jonas auch versucht...
Aber er schwitzt dann so doll, dass er sich total unwohl fühlt.
Verständlich :)

Re: Hallo Mehrfach-Mami's!!! Hilffeee :)) "Baby's Kleidung für die warmen Tage???"

Stimmt. Wenn sie anfangen zu schwitzen, war's zuviel ;-) Im Nacken kann man am besten fühlen, ob die Temperatur passt.

Liebe Grüße

Re: Hallo Mehrfach-Mami's!!! Hilffeee :)) "Baby's Kleidung für die warmen Tage???"

Ja Jonas ist die 62 fast zu klein, er kann teilweise schon 68 anziehen.
Und ich denke für den Sommer dann 74 :)
Klar kann man es jetzt noch nicht wirklich abschätzen, aber irgendwie schon mal was besorgen kann ja nicht schaden...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen