Suchen Menü

Dezember-Piep

Nun ist schon Dezember und Advent. Ich hoffe, es finden trotzdem ein paar die Zeit zum Piepen.
Bisherige Antworten

Re: Dezember-Piep

Sooo, da mein Novemberpiep heute Morgen gescheitert ist, mach ich einfach gleich hier weiter ;-) Dankeschön für den neuen Thread, Bauchzwergalarm :-)

Die letzten Wochen waren extrem anstrengend und ich bin gefühlt zu überhaupt nichts gekommen und laufe ganz schön am Limit. Und das, wo unser Winterwahnsinn ja erst startet. Im Dezember und Januar stehen bei uns unzählige Geburtstage an, die Geburt meines 2. Neffen, Advent, Nikolaus, Weihnachten und Silvester... Mir graut es :-p Zu Weihnachten wünsch ich mir ein Päckchen Langeweile, nur mal so EINEN Tag...

Aber jetzt mal von vorne. Unser Jüngster hat die letzten Wochen geschubt wie wir das hier noch nie erlebt haben. Er hing wochenlang nur an mir dran, vor allem nachts. Er hat nur noch auf mir drauf geschlafen und nur mit Brust im Mund. Ich ging innerhalb kurzer Zeit am Stock. Dann hätte Anna noch ein paar seehr schlechte Nächte als der 11. Zahn durchkam und ich bin entgültig zum Mombie mutiert. Zusätzlich hat unsere Zweite gerade eine ausgeprägte Trotz- und Schmollphase... Naja, wenigstens läuft es bei unserem Großen in der Schule sehr rund. Er macht das echt toll. Bin stolz :-)
Dann hatte ich von meiner Ausbildung her jede Menge Zusatztermine, Brandschutzaufklärung, erste Hilfe Kurs, Existenzgründungsberatung,..Alles sehr interessant, aber muss halt auch alles organisiert werden und daheim muss ja auch alles weiterlaufen. Aber wenigstens sind wir alle gesund und munter, sonst hätte ich wohl wirklich dir Grätsche gemacht.

Anna ist eine richtige kleine Lady. Sie weiß sehr genau was sie will, z.B. beim Essen, der Klamottenauswahl, ... und macht uns das auch sehr deutlich in ihrer liebenswert fröhlich bestimmten Art. Sie liebt Bücher und hat die Wimmelbücher fest in Beschlag. Ihr Wortschatz wächst täglich und sie kann sich stundenlang verweilen, die Dinge in den Wimmelbüchern wieder und wieder zu benennen und wir entdecken immer noch Neues. Wenn der Papa heimkommt,schnappt sie sich ein Buch, schleppt den Papa zum Sessel: "Buch vorlesen"...

Unser Highlight war allerdings, als ich ihr vor 2 Wochen das Laufrad fahren beibringen wollte. Am Radweg angekommen erstmal den Helm auf den Kopf und das Laufrad ausgeladen. Ich sag noch, warte, ich pack kurz den Kleinen in die Trage und bis ich mich umgucke, war sie losgefahren, einfach so... Ich hab vielleicht geguckt. Der Hammer! Ansonsten ist sie echt ein Sonnenschein, freut sich nach wie vor jeden auf die Kita und will bei ihren großen Geschwistern mithalten. Auf dem Spielplatz schafft sie es aufs Klettergerüst, rutscht, fährt Karussell... Echt schön zu sehen :-)

Unser Jüngster hat sich an ein und demselben Tag aufgesetzt, ist los gekrabbelt und hat sich zum Stehen hoch gezogen 8-) Da kann man ja schon mal durch den Wind sein. Seit er jetzt so mobil ist und mir hinterher kann, ist er auch wieder entspannter. Nur holt er sich nach wie vor seine Portion Mama nachts, sehr anstrengend für mich. Ich hab nachts gerne Platz im Bett und wache morgens immer ganz gerädert auf, wenn wir wieder die ganze Nacht gekuschelt haben. Aber Hauptsache wir schlafen ;-)

Soweit von uns. Ich muss jetzt fix an die Nähmaschine solange die beiden Kleinen schlafen. Unser Großer hat am Montag Geburtstag und ich muss noch das eine Geschenk fertig machen.

Alles Liebe und schöne Adventszeit :-*

Re: Dezember-Piep

Hallo zusammen ,

Auf den wirklich letzten Drücker möchte ich auch noch schnell einen Post abgeben.

Bei uns waren die letzten Wochen extrem anstrengend. Ich hatte gefühlt einen starken Infekt nach dem anderen und auch unser kleiner hat wirklich alles vom Kindergarten mitgenommen was ging. Seit ein paar Tagen es ist ein bisschen besser , jetzt

Re: Dezember-Piep

Sorry, das war zu schnell..

Jetzt kündigen sich aber die vier Eckzähne an wodurch er extrem anhänglich ist. Ansonsten hat er aus meiner Sicht einen ordentlichen Schub gemacht, nicht nur größentechnisch. Er plappert inzwischen den ganzen Tag, kann sehr gut zum Ausdruck bringen was er möchte und was nicht und spielt wirklich super schön mit Duplo und seiner neuen Küche , die das Christkind gebracht hat. Mit dem Laufrad haben wir erst einige Versuche gestartet Komma war aber überrascht wie gut das schon klappt. Von eigenständigen fahren sind wir noch ein Stück entfernt, aber auf einem guten Weg.

So, jetzt wünsche ich euch allen einen guten Rutsch und ein glückliches und gesundes neues Jahr .

Alles Liebe von uns und bis bald

Mathilda
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen