Suchen Menü

Betreuung daheim

Huhu.
Wollte mal fragen ob es hier noch andere Mamis gibt die ihre Kinder noch Zuhause betreuen.
Irgendwie komm ich mir gerade wie fast der einzige Mensch der Welt vor der noch nicht arbeiten geht bzw. Das Kind noch daheim betreut. Wir wohnen in der Stadt und jeden den ich kennen lerne hat sein Kind schon mindestens seit dem 1. Geburtstag in der Kita..
Ich bin Erzieherin und sehe durchaus auch die Vorteile der Krippenbetreuung aber für mich wäre das vor dem 2. Geburtstag nicht in Frage gekommen..
Dadurch, dass wir im November wegziehen ist meine berufliche Zukunft sowieso erstmal fraglich, da mir die Strecke zum alten Arbeitgeber zu weit ist..
Und wenn sich nicht noch ne schöne Teilzeitstelle ergibt oder ich vorher schwanger werde :-p kann ich mir auch vorstellen noch etwas länger daheim zu bleiben..
Also bin ich alleine oder gibt's auch noch andere hier?
Bisherige Antworten

Re: Betreuung daheim

Wir sind auch so "Exoten", wobei es in meinem Umfeld nicht so selten ist. Wir sind sogar noch "krasser" und wollen keine Fremdbetreuung vor dem 3. Geburtstag. Da ich notgedrungen sowieso auf drei Jahre EZ verlängern musste und jetzt schwanger bin, müssen wir auch gar nicht weiter drüber nachdenken.

Re: Betreuung daheim

Ohjaaa "Exot" trifft es wirklich gut.. ich höre raus dass du gerne arbeiten gegangen wärst? Wie hättest du es dann mit der Betreuung gemacht? Ein paar Stunden würde ich ja gerne arbeiten aber dann am liebsten von den Großeltern betreuen lassen..die sind aber selber noch berufstätig..
Naja im besten Fall werde ich noch diesen Zyklus schwanger und bekomme dann ein Beschäftigungsverbot ;) ansonsten werde ich wohl auch die Elternzeit verlängern müssen..
Mein alter Arbeitgeber möchte dass ich auf jeden Fall im Schichtdienst arbeite..man braucht sich also nicht über den Erziehermangel wundern wenn so wenig auf die Erzieher die Mütter sind eingegangen wird..