Suchen Menü

Baby-Liste (27.10.2017)

Hallo ihr Lieben,

danke für eure zahlreichen Aktualisierungen! Ich hoffe, ich habe nichts vergessen.
Leider haben sich einige gar nicht gemeldet, obwohl ich die Fehlenden sogar angeschrieben hatte. Falls ihr noch Kontakt zu SMS-Partnern habt, könnt ihr ja mal nachfragen. Seltsam finde ich es nur, wenn meine Nachricht offensichtlich gelesen wurde, aber keine Rückmeldung kam. Wer nicht mehr mitmachen will, kann es ja sagen. Falls bis zum nächsten Mal kein Lebenszeichen kommt, wandern die Gelben leider in die Verschollenenliste.

Liebe Grüße und viel Spaß!

Bisherige Antworten

Re: Baby-Liste (27.10.2017)

Huhu

Ja wir leben auch noch :)

Emilio läuft mittlerweile wie ein Weltmeister und hat eine Menge Pfeffer im A**** und nur blödsinn im Kopf grins

Mit dem sprechen klappt es jedoch noch nicht so gut.
Mehr als Mama und Papa kommt immer noch nicht,nur undeutliches Gebrabbel

Zähne sind nun alle da,aber er ist immer noch kein guter Esser und brauch neuerdings wieder eine Milch in der Nacht.

Sein aktuelles Gewicht und die Größe erfahre ich erst bei der U8 nächsten Monat.

Mein Mann und ich haben aber nun beschlossen nach der FG im Januar nun wieder an einem Geschwisterchen zu basteln.

In den Kindergarten geht Emilio nun erst mit drei Jahren.

Ich versuche nun wieder öfter vorbeizuschauen.

Lg
Julia

Re: Baby-Liste (27.10.2017)

Hallo Julia, schön, dass du dich meldest!
Was, schon 20 Zähne? Wahnsinn!
Ich hoffe, dass ihr nicht lange basteln müsst!

Re: Baby-Liste (27.10.2017)

Und, habt ihr inzwischen neue Werte?

Re: Baby-Liste (27.10.2017)

Hallo liebe BZA,
vielen lieben Dank für die tolle Liste! Immer wieder schön so eine tolle Übersicht über alle zu haben!
Machst du echt gut.
Was mir gerade auffällt, Sonjasowieso mit Frieda kannst du, denke ich, löschen. Wenn ich mich recht erinnere hat sie sich hier ganz offiziell verabschiedet und wollte auch nicht mehr vorbei schauen. Sehr schade, aber wohl nicht zu ändern.
LG Schnorchel

Re: Baby-Liste (27.10.2017)

Ja, ich weiß, hatte auch überlegt, ob ich sie erwähne. Hab mich dann aber entschieden, alle zu nennen, die mal drauf waren. Oder findet ihr das blöd?

Re: Baby-Liste (27.10.2017)

Nein, blöd nicht. Ich dachte nur du hättest es nicht mitbekommen. Ist ja egal ob sie da steht oder nicht. Ich denke sie liest es nur nicht mehr 

an alle

Schaut doch bitte mal (speziell bei den Zähnen), ob die Angaben noch aktuell sind. Ich will bald eine neue Liste machen.

Re: an alle

Hej,

Oh, das ist wirklich nicht mehr aktuell ;-)

Sophie hat jetzt 16 Zähne, sie ist ca 86cm groß (nächste U ist eher Dezember, dann werde ich es genauer wissen), ihr Gewicht schwankt um 12,5 kg, ihre Lieblingswörter sind: Mama, Mami und Auto ;-) sie malt gerne, schiebt den Buggy durchs Haus und stellt als mögliche an :-) Annett lange hab ich ihr nie bitte sein. Die Maus schläft immer noch bei mir im Bett / alleine schlafen funktioniert nur bei der Tagesmutter - ich bin wohl zu euch und habe den Absprung verpasst - der nächste wird kommen.

Die besten Grüße an euch alle.

Re: an alle

Huhu,

WOW!! Du hast morgen schon wieder Halbzeit ?!? Hammer! Wo ist die Zeit nur geblieben? Ich hoffe, dir geht's gut und die Wehwehchen halten sich in Grenzen?!

So, bei Anna ist ganz frisch der letzte Schneidezahn durchgebrochen und damit hat sie jetzt 12 Zähne. Ich schätze sie auf 93cm und 14,5kg. Anfang Januar haben wir die nächste U, dann weiß ich es genau. Sie quasselt an einem Stück. Mittlerweile auch ganze Geschichten.

Neue Lieblingsgeschichte: Ziegen einsperrt, Mann zuschlosst, rauslassen, auf zu, auf zu... Die Ziegen, die wir immer mit altem Brot füttern, sind bei der Kälte im Stall und ihr Besitzer hat die Tür zugeschlossen. Der soll die Tür wieder aufmachen und sie rauslassen ;-)

Und sie fährt Laufrad und schläft seit ein paar Wochen recht zuverlässig durch von 19h30 bis 6h30 *juhuuuu* Und sie fängt an, sich selbst anzuziehen: T-Shirt, Hose, Mütze, Loop und Hausschuhe klappen schon gut. Außerdem will sie neuerdings auf Toilette gehen. Da sitzt sie ganz stolz, auch wenn fast nie was kommt ;-)

Soweit von uns.
Liebe Grüße

Re: Ergänzung

Im Moment hab ich die Spitzen von Zahn Nr. 13 und 14 durchblitzen sehen... So langsam schließen sich die Lücken.

Re: Baby-Liste (27.10.2017)

Update von der U7 heute

10,2kg
84cm groß

Ansonsten spricht Emilio recht wenig,er ist zu faul glaube ich,denn verstehen tut er wirklich alles.

Sogar alle Tiere,Kleidungsstücke,Farben etc kennt er alles und zeigt drauf,wenn man ihn fragt.

Treppen will er nun allein auf und ab gehen,er macht richtig Theater wenn man ihm helfen möchte.

Buggy ist auch nicht mehr das wahre,er möchte nur noch alleine laufen,sehr selten möchte er mal an die Hand,
Er hat zwar ein Laufrad zu Weihnachten bekommen,aber das ist leider noch ein Tick zu groß für ihn.

Er ist immer noch verrückt nach Autos,der Rest fliegt schnell in die nächste Ecke.

Das wars erstmal wieder von uns.
Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen