Suchen Menü

Baby-Liste (03.01.2018)

Hallo ihr Lieben,

hier kommt endlich die nächste Liste. Leider sind noch ein paar mehr in die Verschollenenliste gewandert - schade!
Da ja gerade die Zeit der U7-Checks ist, würde ich euch bitten, zu dem Anlass mal wieder zu aktualisieren, wenn eure letzte Meldung nicht mehr ganz frisch ist. Je kleiner die Wochenzahl in der Mitte, desto länger ist es her. Bei uns ist es erst Mitte Januar so weit, aber bei manchen war die U7 ja schon...

Liebe Grüße und viel Spaß!

Bisherige Antworten

Re: Baby-Liste (03.01.2018) - Heute U7

Huhu,

wir hatten heute U6 mit unserem Zwuggel und U7 mit Anna. Die junge Dame ist topfit und verteilt 16kg auf 93cm. Damit sprengen wir in beiden Fällen die Perzentilen, was den KiA aber zum Glück nicht geschockt hat, da die Werte zusammenpassen. Sie trägt Größe 98. Sonst alles wie gehabt ;-)

Liebe Grüße

Re: Baby-Liste (03.01.2018)

Ich habe gestern den vierten Backenzahn rechts oben ertastet. Nun sind es 13 Zähne. Aber der zweite Eckzahn ist auch bald da...

Re: Baby-Liste (03.01.2018)

Heute habe ich ihn entdeckt, aber der oben links hat den zweiten unten überholt.

Re: Baby-Liste (03.01.2018)

Ich vermelde: 15 Zähne.

Re: Baby-Liste (03.01.2018)

Jetzt geht's aber Schlag auf Schlag bei euch ;-)

Re: Baby-Liste (03.01.2018)

Ja, denn Nr. 16 ist jetzt auch da! Vielleicht schläft sie jetzt wieder länger am Stück...

Re: Baby-Liste (03.01.2018)

Am 15.01. wog sie 8700 g bei 80 cm. Die anderen drei Eckzähne sind immer noch in den Startlöchern. Sie klettert, hüpft, läuft Treppen und läuft freihändig über Rollenbretter und solche Wippen, spielt Fußball und wirft kräftig. Sie spricht über 100 Wörter und fängt an, kurze Szenen und Situationen zu schildern. Inzwischen sagt sie manchmal Bescheid, wenn sie eine Kaka gemacht hat. Andere Kinder interessieren sie, aber sie hält lieber Abstand und beobachtet.

Re: Baby-Liste (03.01.2018)

Bei uns gibt es keine großen Änderungen: aktuell ist Sophie 88cm und wiegt 13,5 Kilo.
Mir macht ihr Gewicht etwas Sorge ... Sie ist eine kleine Raupe Nimmersatt. Dabei ist es ihr aber egal ob gesund oder ungesund. Ich kann ihr also Cocktailtomaten zum Naschen geben.

Sophie hat es nicht so mit dem Abstand zu anderen. Bei Kindern ist sie gleich mit dabei - egal wie groß die sind .... Bei Erwachsenen dauert es manchmal etwas länger, dich dann ist kein Halten mehr.

Re: Baby-Liste (03.01.2018)

Juhu nun bin ich auch mal wieder am Start. Wir brabbeln fleißig und versuchen alles nach zu sprechen und auf zu fangen. Es ist sehr niedlich. An Gewicht haben wir 14 kg und sind ca. 90 cm groß :-)

 

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen