Suchen Menü

Adventskalender

Gibt es bei euch einen? Was kommt rein?

Wir haben zum einen einen Vorlesekalender und wollen außerdem Säckchen befüllen, aber da brauche ich noch ein paar Ideen.

Bisherige Antworten

Re: Adventskalender

Ich war lange am überlegen - doch dieses Jahr gibt es noch keinen Adventskalender für Sophie.
Nächstes Jahr gibt es einen von "Schleich", denn die selbstvefüllten werden meist sehr teuer ;-)
Ich hoffe, dass ich den Kalender für nächstes Jahr vielleicht schon dieses Jahr im Schlussverkauf bekomme.

Re: Adventskalender

Jein, ich finde eher die dicken Spielzeugkalender der Marken ziemlich teuer mit 25 Euro. Die selbstbefüllten können auch teuer werden, aber ich hoffe, dass wir drunterbleiben. Wir haben früher immer ein Puzzle in den Säckchen bekommen - zuerst sortiert, dann komplett durcheinander. Momentan würde es sich aber noch nicht lohnen. :-D

Re: Adventskalender

Emilio bekommt einen von Feuerwehrmann Sam (hat er selbst ausgesucht lach)und einen selbst gefüllten von seiner Cousine (der Inhalt ist mir unbekannt)


Lg

Re: Adventskalender

Huhuuu,

Jonas liebt Feuerwehrmann Sam :-)
Kein Tag ohne seinen Sam...

Re: Adventskalender

Emilio auch,aber noch verrückter ist er nach den Figuren von Paw Patrol,er hat sie alle und mindestens einer muss immer dabei sein.

Re: Adventskalender

Das kenn ich alles gar nicht, auch vtech nicht. :-) Sind das so "Jungs-Sachen" (wobei es bei uns auch keine "Mädchen-Sachen" gibt, ich denke nur an Lillifee und Ella *grusel*)?

Re: Adventskalender

Huhu,

Jonas hat dieses Jahr wie im vergangenen Jahr von Vtech einen Adventskalender.
Mit den Sachen aus dem ersten Jahr spielt Jonas immernoch.
Zudem ergänzt es seine Flitzer Sammlung superrrr und ich bin mal gespannt, wie Jonas es dieses Jahr so aufnimmt :-)

Re: Adventskalender

Nachdem unser kleiner Mann Buecher ueber alles liebt gibt es neben einem Wimmelbuch-Adventskalender auch einen selbst gebastelten. Ich habe ganz verschiedene Sachen bestellt, Duplo Figuren, Schleichtiere, Plätzchenausstecher, kleine Flummies... Den Kalender selbst habe ich aus Coffee-to-go-Bechern gebastelt die ich mit Weihnachtspapier beklebt habe.. So kann ich ihn hoffentlich laenger verwenden :-)

Re: Adventskalender

Wir haben jetzt Badewannensticker, Pixi-Bücher und Clementinen drin.

Meistgelesen auf 9monate.de
  • Ringelröteln

    Ringelröteln sind eine weltweit vorkommende Infektionskrankheit, die durch Viren verursacht wird. In den Industrieländern infizieren sich etwa 60 bis 70 Prozent der Bevölkerung im... → Weiterlesen

Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen