Suchen Menü

Abstillen :-(

Hallo ihr Lieben,

heute ist es soweit. Ich habe entschieden, dass ich abstille. Eigentlich habe ich bereits die letzten Monate versucht, mich und vor allem Sophie darauf vorzubereiten, doch das hatte im Grunde gar keinen Sinn. Sophie braucht tagsüber nicht gestillt zu werden - Sie kann ohne zu Stillen einschlafen. Mein Problem sind die Nächte, in denen sie einfach nur gestillt werden will, um zu nuckeln - und da sie keinen Schnuller nimmt, gibt es für dieses "Problem" eben nur Mama's Brust.

Doch ich sage es ganz ehrlich: ich mag nicht mehr :-[

Deshalb habe ich heute in den frühen Morgenstunden - nach einer Nacht des halbstündlichen - stündlichen Nuckelns entschieden, dass es mir einfach gut tun würde, wenn Sophie nicht mehr gestillt werden müsste. Sie bleibt bei mir im Familienbett, aber ich werde nicht mehr stillen. Die nächsten Nächte werden bestimmt hart, aber dieses mal ziehe ich es durch.

Bitte drückt mir die Daumen. 

Bisherige Antworten

Re: Abstillen :-(

Liebe Gabi,
Das ist total verständlich. Druecke dir fest die Daumen, dass es so laeuft wie du es dir wuenschst und dann endlich zu mehr Schlaf kommst.
Ihr bekommt das bestimmt hin!
Alles Liebe
Mathilda

Re: Abstillen :-(

Hallo Gabi,
wenn du fest entschlossen bist, wird das auch klappen. Nur wenn man nur "eigentlich" abstillen will, wird es schwierig, weil man widersprüchliche Signale aussendet. Ein wenig Trauer, auch auf beiden Seiten, darf aber sein. Ihr werdet auch einen anderen Weg finden, um nachts Nähe zu spüren.

Re: Abstillen :-( - update

Hallo,

die erste Nacht bin ich gegen 4 und dann wieder zum Aufstehen eingeknickt. Auch mittags habe ich dann doch wieder gestillt.

ABER - letzte Nacht ging es ganz ohne stillen und Sophie war jedesmal schneller zu beruhigen. Jetzt heißt es wohl DURCHHALTEN.

Wenn ich nicht den Schlaf wirklich brauchen würde, hätte ich noch weiter gestillt. Aber 4 bis 8 Mal jede Nacht stillen und dann arbeiten gehen, ist einfach nicht mehr drin.

Bis bald
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen