Suchen Menü

5 SSW und Blähbauch wie im 5 Monat

Ihr lieben, was kann man denn gegen einen harten und unangenehmen Blähbauch machen? Es zieht und zirpt auch ganz gewaltig. Ich habe nach ivF und nun in der 5 SSW ganze 5 Kilo zugenommen und habe einen Blähbauch wie im 5 Monat - bin leicht verzweifelt, weil jetzt schon keine Klamotten mehr passen und ich mich wie eine fette Flunder fühle. Habt ihr vielleicht Tipps, was man dagegen tun kann. Der Zeitpunkt für eine Diät ist wohl im Moment der falsche, aber ich frage mich, ob ich vielleicht mit kohlenhydratarmer Nahrung Abhilfe schaffen kann. Vielleicht geht das Gewicht auch wieder zurück - es hat echt innerhalb weniger Tage (2 Wochen ca.) einen Sprung von +5 Kilo gegeben. Im Büro schäme ich mich wegen meines Bauches, es darf ja noch keiner wissen und mir ist mein Aussehen im Moment richtig peinlich....:-XMacht gerade eine von euch ähnliche Erfahrungen? Viele Grüße, Eure Kirimousse

Bisherige Antworten

Re: 5 SSW und Blähbauch wie im 5 Monat

Ich glaub du hast dich im Forum geirrt - Jän/Feb 2016 Babys sind schon auf der Welt.

Komm zu uns ins Nov/Dez 2016 Forum - da sind gerade die Schwangeren in der 5. Woche...

Re: 5 SSW und Blähbauch wie im 5 Monat

oha - vielen Dank für den Hinweis, ich habe die Unterteilung gar nicht bemerkt. Liebe Grüße!!

Re: 5 SSW und Blähbauch wie im 5 Monat

Huhu,

wo du schon mal hier gelandet bist, antworte ich dir auch;-) Erstmal HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!! Wie schön, dass es geklappt hat :-)

Die Hormonumstellung kann leider auch Blähungen mit sich bringen. Bei mir waren die am Anfang am schlimmsten und wurden mit der Zeit besser. Mir hilft Kümmel zum Essen und Anis-Fenchel-Kümmel Tee. Kannst du ja mal ausprobieren. Und Bewegung hat mir auch gut getan.

Und ich nehm auch jedesmal am Anfang am stärksten zu und ab dem 5. Monat kaum noch. Das ist bei jeder Frau anders. Wenn du allerdings so schnell zunimmst, solltest du deine Schilddrüsen Werte überprüfen lassen. Die Schilddrüse kann gerne mal im ersten Trimester in die Knie gehen durch das ganze Hormonchaos. Das bringt nicht nur zu schnelle Zunahme, sondern auch Müdigkeit und Launen mit sich. Und das braucht frau ja nun wirklich nicht noch zusätzlich ;-) Lass danach schauen. Ich hab in der letzten Schwangerschaft den Wert bei jeder Blutabnahme mit bestimmen lassen und wir haben jeded Mal die Dosierung vom L-Thyroxin angepassen müssen, weil das so geschwankt hat.

Ansonsten helfen nur bequeme Kleider ;-) Die brauchst du ja eh bald. Also einfach schon mal losshoppen :-)

Liebe Grüße
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen