Suchen Menü

wie viel brei essen eure kinder?

also meiner ist jetzt 5 3/4 monate , 70cm und 8,8kg

er ist nicht dünn und auch nicht dick, laut ärztin gerade richtig

mich wunderts daß es im laden die 190g gläser mittagsbrei gibt.

ganz ehrlich, meiner futtert derzeit 230g selbstgemachten brei) ca und hat danach oft noch hunger, daß ich ihm gleich mehr brei geb oder er noch milch bekommt.

(er bekommt derzeit 4-5mahlzeiten am tag.)

macht jetzt der gekaufte mehr satt daß die da noch irgendwas reinmischen, oder hat meiner einfach nur kohldampf ;-)

milch sind wir auch bei min 240ml, manchmal auch 270ml. da stimmen doch die herstellerangaben auf der verpackung nie, oder?

Bisherige Antworten

Re: wie viel brei essen eure kinder?

Hallo nighty,

 

auf die Herstellerangaben würd ich ned soviel geben, das sind blos Durchschnittswerte zur Orientierung. Es gibt eben gute und schleche Verwerter und deiner wag ich mal zu behaupten gehört zu den guten... :-)

Öl tutst du ja mit in den Brei oder???

Mein Vronal schafft jetzt mit 6 1/2 Monaten Mittags gerade mal gute 100g. Angefangen haben wir mit max. 5 Löffel, dann war Schluss.

 

Lg Kathrin

Re: wie viel brei essen eure kinder?

ja 1 EL Öl tu ich mit rein.

ja frag nicht. als wir angefangen haben ging es die ersten beiden tage super. und danach war erstmal 1,5woche auch nur 3-5löffel und geschrei. er hatte keine geduld zu löffeln , aber dann auf einmal hat er es ganz schnell begriffen und jetzt machts richtig spaß. :-)

Re: wie viel brei essen eure kinder?

:-) Veronika hat jetzt auch seit ein paar Tagen den Dreh raus, jetzt wird die ganze Portion weggelöffelt

Re: wie viel brei essen eure kinder?

Hallo!

Die Herstellerangaben treffen bei uns überhaupt nicht zu! Ich verlasse mich auf mein Gefühl. Wenn mein Kleiner gesund und munter ist, weiß ich das er genau richtig ist. 

Er ist 6 3/4 Monate, 67 cm, 8,5 kg

Morgens nach der Nacht eine Flasche Milch 240 ml, Frühstück 60 ml Milch-Getreide oder Obst-Getreide-Brei. Mittags isst er max ein 190 ml Gläschen. Manchmal auch weniger. Dann gibt es eine 240 ml Flasche, 60 ml Obst-Getreide-Brei, abends ca. 100 ml Milch-Getreide Brei und vor dem schlafengehen noch mal 240 ml. Das ist eine normale Tagesration. Im Moment. Abweichungen gibt es öfters mal! Manchmal will er kaum Brei und an anderen Tagen bekomme ich ihn kaum satt ;-)

Ob mehr Gläschen mehr sättigen weiß ich nicht. Meiner lehnt meinen Mittagsbrei ab. :-( Daher gibt es Mittags bei uns nur gekauftes.  Ich habe aber mal gehört, dass in den Gälschen Zucker sein soll .... keine Ahnung ob das stimmt. Ich merke den Unterschied zwischen gekauften aber bei dem Abendbrei. Der zum Anrühren aus der Packung scheint ihn, im Gegensatz zu selbstgemachten Abendbrei, sehr zu sättigen.

 

Ich glaube deiner hat wirklich kohldampf - und das ist doch super! :) Die Babys sind doch alle so verschieden! 

Re: wie viel brei essen eure kinder?

ja gut zu wissen, da scheint deiner aber auch recht gut zu mampfen .

ja ich merke das schon, es gibt wochen da ist er auf einmal recht wenig so daß ich schon gedacht hab er nimmt ab (hat er aber komischer weise nicht) und dann gibts wochen wie jetzt da futtert er mir die haare vom kopf.

hast du vielleicht mal den abendbrei von holle probiert. ist auch instant zum anrühren (hafer, reis,gries usw) aber bio. gibts im reformhaus - schmeckt meinem total lecker und ich megaschnell gemacht

so ne packung kostet hier 3eur und hält bei mir ca 9 tage (abends a 20g)

Re: wie viel brei essen eure kinder?

Hallo!

Ich habe gerade erst mit den Instant - Abendbrei angefangen. Danke für den Tipp!

Re: wie viel brei essen eure kinder?

Hallo.

also unsere Kleine mag keinen Brei. Wir haben alles mögliche probiert und sie will es nicht. 

sie ist immer wieder Brot oder Babykeks, mal etwas Kartoffel mal etwas Karotte. Aber alles was püriert ist...bäh!

wir hatten mal nen kurzen Erfolg mit Griesbrei! Den hat sie wie verrückt reingefuttert. Aber bestimmt keine 100gr.

ich habe mir ein Buch über Baby-led-Weaning gekauft, das hatte die Kinderärztin empfohlen. 

Was sie trinkt weiß ich nicht, da ich immernoch weitestgehend (also bis auf die paar Happen die sie isst) stille.

meine kleine hat bei 70cm jetzt 7,2kg. Aber ich habe das gefühl, dass sie jetzt zumindest etwas speckiger geworden ist.

Grüße

Kacee

Re: wie viel brei essen eure kinder?

Mach Dir nicht so viele Gedanken, wenn er sich super entwickelt ist doch alles gut!

Cara isst noch nicht so viel Brei. Morgens Getreide-Obst-Brei, Mittags Pastinake-Kartoffel und nachmittags Getreide-Milch-Brei. (Ansonsten wird sie gestillt, aber da weiß man ja auch nie genau wieviel das nun ist.)

Soweit die Theorie. Oft isst sie nur ein paar Löffel. Von dem Milchbrei haben wir ihr letzte Woche gar nichts gemacht, denn sie hatte dann als ich von der Arbeit kam die Brust bekommen und danach war dann auch die Zeit für Brei irgendwie vorbei.

Kann schon sein dass in den gekauften Gläschen mehr Kalorien drin sind, aber essen wird ja auch unterschiedlich gut verwertet.

LG, Paula

Re: wie viel brei essen eure kinder?

Hallo, Emily ist jetzt 6 1/2 Monate und wird noch voll gestillt. Brei findet sie generell blöd. Wir geben hauptsächlich Fingerfood. Da lutscht sie zB. Banane, Äpfel, Zwieback und Broccoli. Möhren sind leider Komplett bah... ;-) 

Ich glaube solange sich ein Kind normal entwickelt ist es egal wieviel Brei/Milch sie trinken/essen. 

Lieben Gruss Angela 

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen