Suchen Menü

Womit beschäftigen sich Eure Babys alleine?

Mädels,

ich brauch mal Eure Hilfe! :o)

Mein Mann hat demnächst Geburtstag und was wünscht er sich? Dinge, die ihm die nächste Zeit etwas erleichtern! Er macht dann nämlich 2 Monate Elternzeit während ich arbeite.
Ich steh zwar nicht auf übertrieben viel Tüddelkram fürs Kind, aber in dem Fall macht es vielleicht Sinn.

Ich hab an einen Spielebogen und ein Mobile für das Laufgitter gedacht. Habt ihr nocht gute Ideen?

LG, Paula
Bisherige Antworten

Re: Womit beschäftigen sich Eure Babys alleine?

Hallo,

 

vielleicht eine Nanny :P 

mein Zwerg hat es nämlich immer noch nicht so mit dem alleine beschäftigen. Am liebsten ist er auf dem Arm. Auf dem Rücken liegen ist doof, auf dem Bauch auch. Sitzen geht noch nicht alleine. Also muss die Mama oder der Papa her!

Wenn ich ihm mal ein Zwieback gebe ist er 5 Min beschäftigt :)

Viel Spaß beim Ideen finden!

Ich bin gespannt auf die Antworten, vielleicht kann ich mir Ideen klauen 

 

Liebe Grüße

Wunderblüte

Re: Womit beschäftigen sich Eure Babys alleine?

Ja, um ehrlich zu sein müsste es tatsächlich eine Nanny sein! *seufz* Cara mag sich nämlich auch nicht wirklich alleine beschäftigen. Wenn man Glück hat vormittags für 10 Minuten unter dem Trapez.

Naja, der Papa soll ja auch mal sehen, warum ich manchmal so gereizt bin... :GIRL 101:

Re: Womit beschäftigen sich Eure Babys alleine?

Guten Abend, ich dachte vielleicht kann ich dir weiter helfen. 
mein kleiner ist jetzt 7 Monate und liebte es von anfang an in seinem Laufstall zu sein! Wir haben ihm ein Mobile gekauft (traumbärchen - glaube das liebt jedes baby :-)) Seine Wippe ist genauso heilig. Vielleicht gefällt je nach Alter eine baby Puppe?? Wir sind bei der Physiotherapie (ich lag in der ss sehr lange) & die Frau meinte es gibt für kleine Babys nicht schöneres zum Zeit vertreib & es stimmte ;) .. 

Probiers mal aus ! : ) Liebe Grüße und alles Liebe :-)

Re: Womit beschäftigen sich Eure Babys alleine?

Hi Maddie,

danke für Deine Antwort!

Ja, ein Mobile mit Musik ist jetzt auch dabei!

Leider findet sie ihren Laufstall alleine ziemlich langweilig, aber ich hab jetzt ein paar Dinge gefunden um ihr den schmackhaft zu machen. :GIRL 252:

LG, Paula

 

Re: Womit beschäftigen sich Eure Babys alleine?

Hallo, was hast du den gefunden?:THUMBS UP::-) Freut uns, das ihr was gefunden habt : ). 

Liebe Grüße 

Re: Womit beschäftigen sich Eure Babys alleine?

Hauptsächlich ein Musikmobile, aber das ärgert sie nur, weil sie die Aliens die da dran hängen nicht fangen kann. ;-)

Re: Womit beschäftigen sich Eure Babys alleine?

meiner beschäftigt sich auch 20min max unterm spielebogen wenn er gut drauf ist.

mit laufstall kann er net viel anfangen, leg ihn nur rein wenn ich kurz mal zb "aufs klo muss" *gg

er mag net gerne alleine sein, tu ihn auch dann ins tragetuch beim wäscheaufhängen usw. das findet er auch eher faszinierend der mama bei der arbeit direkt zuzuschauen 8-)

Re: Womit beschäftigen sich Eure Babys alleine?

So mach ichs auch immer. Leider findet mein Mann das Tuch unmännlich und wenn er sie mal im Manduca hat, hat er nach zehn Minuten "sooolche Rückenschmerzen" %)%)%)

Re: Womit beschäftigen sich Eure Babys alleine?

echt? unmännlich?

kannst ihm mal nen schönen gruß sagen, mein freund findet es voll cool, ich muss ihm zwar das tuch binden, aber meine beiden "männer" rennen dann immer in der wohnung zusammen rum und der kleine bekommt alles erklärt. und wenn das wetter zu schlecht zum rausgehen ist, gehen die beiden zusammen damit auf den balkon.

bei der normalen tragetechnik, wickelkreuztrage heißt das glaub ich tat mir auch der rücken weh. jetzt binde ich immer auf die hüfte. das ist megapraktisch, gerade beim wäscheaufhängen, und der kleine bekommt was von seiner umwelt mit.

http://www.didymos.de/out/jagcms4oxid/oxbaseshop/downloads/Bindeanleitung_K%C3%A4ngurutrage_seitlich_D.pdf

gibts auch bei youtube ne gute anleitung.

https://www.youtube.com/watch?v=WpcwGdsqMJM

ich mach halt dann immernoch zum schluss um die beine (wie im pdf), kommt mir sicherer vor.

probierts mal :-)

Re: Womit beschäftigen sich Eure Babys alleine?

Danke für die Tipps, aber ich rede ihm da nicht mehr rein. Ich warte jetzt erstmal die erste Woche ab, die die beiden alleine zusammen verbringen und dann schau ich mal ob er nicht doch nen Tipp von mir annehmen mag! ;o)

Re: Womit beschäftigen sich Eure Babys alleine?

also unsere Kleine kann sich mit allem und mich nichts beschäftigen. Unter dem Spielereck hat sie schon viel Zeit verbracht. Ich hänge dOrt immer mal wieder was neues auf. Toll ist so ein Affe von Chicco. Wenn man dem am Fuß zieht vibriert er. Der ist schon seit Weihnachten toll. Ebenso ein Greifling mit nem Glöckchen. Oder die Spieluhr.

Ansonsten hat sie ein Knisterbuch und neuerdings ein Fühlbuch mit Glöckchen was sie stundenlang anschaut, anfasst und vollquatscht.

aber der Alltag bietet meistens das schönste Spielzeug. Derletzt hat sie sich Stunden mit ner leeren m&m Packung beschäftigt. Oder mein Mann hat ne Verpackung vom Shrimpssalat ausgewaschen. Die ist rund und die lässt sie immer von rechts nach links rollen. Auch super: ein Pappteller. Der wird auch zu gerne bearbeitet. All diese Sachen hat sie sich selbst ausgesucht.

auf gut Deutsch: bei uns liegt ein Haufen Zeug rum!

 

Gruß

Kacee

 

Re: Womit beschäftigen sich Eure Babys alleine?

das stimmt, die blödsinningsten dinge aus dem alltag sind super.

ein a4 blatt zum beispiel.wird ewig zerknistert und zerristen (achtung nur wegen verschlucken)

wir haben auch einen wasserball, neben fussball und balancieren beschäftigt er sich alleine etwas damit wenn man ihn in das laufgitter legt. durch die wände rollt er nicht raus, und unser kleiner fussballer haut und tritt voll dagegen

Re: Womit beschäftigen sich Eure Babys alleine?

Hi!

Also den Affen hab ich jetzt auch mal bestellt! :o)

Bin echt mal gespannt wie das wird, die beiden alleine zu Hause!!!

Re: Womit beschäftigen sich Eure Babys alleine?

Hmm. Von den Vorschlägen - ich hätte die m&msgewählt :-P

 

Berichte wies eis gelaufen ist. Auch wies auf Arbeit war!

 

grüße

kacee

Re: Womit beschäftigen sich Eure Babys alleine?

Hehe, da hast Du natürlich Recht! Bei mir sind grad Toffifee voll angesagt! :GIRL 101: Und ich bin trotzdem "nur noch" 3kg von meinem Vor-Schwangerschaftsgewicht entfernt. :THUMBS UP:

 

Also, die Woche ist super gelaufen! Die haben mich erstmal ganz langsam anfangen lassen. Eigentlich fange ich nächste Woche erst so richtig an, diese Woche war noch um wieder mit der Materie vertraut zu werden.

Ach, ich schreib gleich mal für alle nen Bericht! 8-)

Re: Womit beschäftigen sich Eure Babys alleine?

Hei Paula,

 

bei uns steht "Freddy das Glühwürmchen" von Lamaze ganz hoch im Kurs. Alle Mädels aus der Krabbelgruppe haben dieses Multifunktionsspielzeug auch und alle Kinder fahren total darauf ab. Wir haben unseren "Freddy" an unserem Laufstall befestigt und der kleine Mann spielt jeden Morgen ausgiebig damit, sodass ich in Ruhe meine erste Tasse Kaffee trinken kann. Vielleicht funktioniert das für euren Knirps auch gut?!

VLG und deinem Mann eine schöne Elternzeit!

Daniela

Re: Womit beschäftigen sich Eure Babys alleine?

Ein Türhopser!!!!

Re: Womit beschäftigen sich Eure Babys alleine?

Ach neee...den hatte ich mal bei meinem großen Sohn, weil der in der Zeit dauernd diese Bewegungen gemacht hat, wenn man ihn auf dem Schoß hatte.

Im Türhopser hat er es dann max. 5 Minuten ausgehalten. Und nach 3--5 Malen war die Luft ganz raus...

Re: Womit beschäftigen sich Eure Babys alleine?

Schade ... unser liebt ihn!
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen